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Alt 22.01.2013, 18:10
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Woody93
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Unglücklich Öl Kontrollleuchte

Moin erst mal.

Ich habe eine eine Wichtige Frage bezüglich meines Golf´s

Kurz vor Weihnachten wurden meine Summerringe raus gedrückt.
und für viel Geld neue eingebaut+ neuen Zahnriemen und Keilrippenriemen
Seid dem tritt das Problem auf das wenn mein Motor warm gelaufen und das Öl leichtlaufflüssig ist die Öl Kontrolllampe angeht. Ich habe mich Mehr mals in meine Vertragswerkstatt schleppen lassen und es wurden auch unzählige Tests durchgeführt wie messen des Öldruckes und möglicher schaden der Ölpumpe
die haben festgestellt das der Öldruck wenn das Auto warm ist singt so das sich die Lampe meldet.Die Mechaniker zerreißen sich aber auch den Kopf woher es kommt denn alles ist einwandfrei i.O
könnt ihr mir Helfen was es womöglich sein könnte ?


Woody93 ist offline  

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Alt 22.01.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Woody93 Beitrag anzeigen
messen des Öldruckes und möglicher schaden der Ölpumpe
die haben festgestellt das der Öldruck wenn das Auto warm ist singt so das sich die Lampe meldet.
Was haben sie denn für Werte gemessen?

Wenn das Auto warm ist und der Öldurck sinkt, wie tief sinkt er denn? Unter 1bar? wenn ja würde ich die Ölpumpe tauschen, andernfalls den Öldruckschalter.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 22.01.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann auch Pleuellager/kurbelwellenlager sein
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Alt 22.01.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann auch Pleuellager/kurbelwellenlager sein
Standart bei den Audi 1,8 ern
sbox30 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Woody93
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Das irgendein pleuellager oder kurvenwellenlager hinüber ist kann auch ausgeschlossen werden da der Motor General überholt wurde und 8 neue Ventile bekommen hat im Sep letzen Jahres
Woody93 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Woody93 Beitrag anzeigen
Das irgendein pleuellager oder kurvenwellenlager hinüber ist kann auch ausgeschlossen werden da der Motor General überholt wurde und 8 neue Ventile bekommen hat im Sep letzen Jahres
War es nicht so, dass beim 1.4 und 1.6 die Kurbelwellenlager nicht gelöst werden dürfen, da der Block sich dabei verziehen kann... Hatte das mal irgendwo ausgeschnapt.

Wenn das Problem nach dem Simmerringwechsel (welcher den eigentlich... Nockenwellen??) kam, dann ist evtl die Lagerstelle dort nun defekt, evtl unsauber gearbeitet.

Wieso muss bei einem generalüberholten Motor eigentlich ein Simmerring nach einigen Monaten gewechelt werden.???

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die von der Nockenwelle ich konnte mir das auch nicht erklären und zu erst dachte ich auch das ich mir die Öl Wanne kaputt Gefahren habe dem war dann aber nicht so und die von meiner Werkstatt meinten das er eingefroren sei was zu dem aber auch nicht sein konnte weil Bei der Überholung das kurbelluftgehäuse auch gesäubert wurde b.z.w ich seid 4 Stunden unterwegs war. Vorallem was mich aufregt ist das,dass alles vom Vertragspartner gemacht wurde.
Woody93 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

Wurde es wirklich generalüberholt? Das bedeutet naehmlich, dass alles was nicht meht in den EINBAUtoleranzen liegt getauscht wird. Somit würden selbst Teile ersetzt, die noch innerhalb der Verschleißgrenze sind, jedoch ausserhalb der Toleranz für Neuteile.

Der Motor ist danach im Prinzip neuwertig...

Hast du eine Beleg, was gemacht wurde, bzw ein Protokoll über die Arbeiten (z.B. Messprotokoll der Verschleisestellen, etc).

Hast du den NW Simmerring dort tauschen lassen, wo auch der Motor gemacht wurde? Du hattest also massiven Ölverlust an einem der NW Simmerringe, daher der Tausch? Ging die rote Öldruckwarnlampe an, als das mit dem Simmering war? Wie lange biste so gefahren?

So Long
Donpepe23 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hauptsache die KW wurde gemessen!! Nicht das die originalen Lager reinkamen und übermaß gemusst hätten. Hatte ich beim t4 auch schon gehabt
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.01.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hauptsache die KW wurde gemessen!! Nicht das die originalen Lager reinkamen und übermaß gemusst hätten. Hatte ich beim t4 auch schon gehabt
ich kenne es so:

1. Altes Lagerschalen mit Plastigauge messen
2. Lagerstellen an der KW mit Buegelmesschraube an mind 2 Punkten messen
3. Neue Lagerschalen auch mit Plastigauge messen.
4. Wenn alles OK, dann verbauen...

Und ich bin noch nicht einmal ein KFZler...

So Long


Donpepe23 ist offline  

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