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Alt 26.01.2013, 23:59
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Standard Hilfe Fehlerspeicher Lambdasonde

Hallo an alle ich habe 2 fehler im Fehlerspeicher die sich auch nicht löschen lassen. Ich habe das gefühl das das Fahrzeug beim Gasgeben das Gas nicht sauber annimmt.

Vielleicht kann mir jemand sagen welche Fehler das sind bzw. wie sich die Fehler auswirken. Und um welche Lambdasonde es sich handelt habe gelesen das angeblich 2 Sonden verbaut sind.

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

17526 - Bank1-Sonde2: Heizstromkreis Unterbrechung
P1118 - 35-00 - -
17522 - Bank 1: Sonde 2 Innenwiderstand zu groß
P1114 - 35-00 - -


schafe ist offline  

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Alt 27.01.2013, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Jo hi,

also ja es sind definetiv 2 Lambdasonden bei dir, eine vor und eine nach Kat.
Man sagt wenn eine hinüber ist sollte man auch die andere wechseln, aber bleibt einem selber überlassen.

Ich erklär dir die Funktion,
dein Motorsteuergerät=MSTG ermittelt den optimalen Krafstoffgemisch aus Daten des Luftmassenmessers=LMM der misst den Sauerstoffgehalt g/s in der ankommenden Luft.
Und die beiden Lambdasonden den Sauerstoffgehalt und noch paar sachen in den Abgasen.
So errechnet sich dein MSTG den optimalen Gemischwert.

Also wenn die Lambdasonde hinüber ist weiß ich das der Wagen dann schlecht läuft weil das Gemisch nicht mehr stimmt, also zu fett oder zu mager eingespritzt wird...
Verbrauch steigt gerne um das 30%ge an.

Wenn der Fehler sich nicht löschen lässt dann ist der Statisch also dauerhaft, würde sagen die Sonde ist total kaputt, und da es da als sonde 2 bezeichnet wird denke ich es ist die nach KAT, mein Mechaniker sagte es ist meistens die nach KAT die öfter den Geist aufgibt.

MfG

Geändert von D3ZZ (27.01.2013 um 00:45 Uhr)
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Alt 27.01.2013, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nur die Nachkatsonde ist defekt bzw. dessen Heizung. Das wirkt sich aber nicht auf den Vebrauch bzw. die Gemischbildung aus da diese nur die Funktion des Katalysators überwacht.
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Alt 27.01.2013, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ja denn^^
Ich hab zum glück nur eine...dafür 120€ teuer oO
D3ZZ ist offline  

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Alt 27.01.2013, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Steht auch da Bank 1 Sonde 2. Bank 1 gibt es nur da er einen 4 Zylinder hat, Sonde 2 ist Nachkat. Sonde 1 wäre Vorkat und die ist für die Gemischanpassung. Da gibt es dann noch Unterschiedliche wie Spannungssprung, Widerstand- oder Breitbandsonde. Nachkat ist eigentlich immer Spannungssprungsonde
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Alt 27.01.2013, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir jemand ein Bild oder so schicken welcher Stecker das ist von der Nachkatsonde? Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Lambdasonde messen kann ob diese funktioniert oder nicht.
schafe ist offline  

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Alt 27.01.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da brauchst du nicht mehr viel messen, die Heizung ist unterbrochen und wenn der Fehler sofort wieder kommt, is der auch nicht sporadisch. Du brauchst nur das Kabel der Sonde verfolgen. Meistens ist der Stecker unter dem schwarzen Deckel am unterboden
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.01.2013, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Lambdasonde habe ich ersetzt habe jedoch immer noch das Problem das beim schnellen aufs Gas tretten die Kiste kurz zusammenfällt und dann erst auf das Gas reagiert was kann das noch sein? Hab aber nichts mehr im Fehlerspeicher.
schafe ist offline  

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Alt 30.01.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Guck dir mal den Wert des Lmm an, bricht der beim gas geben ein?
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Alt 30.01.2013, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wo sind denn die Werte drin und was soll die haben? Hab eigentlich einen neuen Gebrauchten LMm verbaut der auch funktionieren sollte.
schafe ist offline  

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Alt 30.01.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube Messwerteblock 2 musst du mal durchgucken. Dann beim beschleunigen loggen und gucken ob der wert in etwa linear nach oben geht ohne einzubrechen


1,8turbo ist offline  

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