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Alt 27.02.2013, 11:05
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Standard Golf springt nicht an / Generator?

Ich hatte gestern Abend wieder einmal das Problem daß mein Golf IV 1,4l 16V nicht angesprungen ist.

Habe den Zündschlüssel umgedreht, und es war kein Geräusch vom Anlasser zu hören, habe ich mehrmals versucht, jedes mal ohne Erfolg. Hatte auch den Zündschlüssel mal abgezogen, mit dem selben Ergebnis.

Dann habe ich nochmals den Golf über die Funkfernbedienung abgeschlossen oder wieder aufgeschlossen, und siehe da er sprang auf das erste mal an.

Beim 3ten oder 4ten Startversuch ist mir aufgefallen daß die Generator Leuchte nicht gebrannt hat. Batterie ist allerdings vollständig geladen.

Hatte das Problem schon einmal vor Weihnachten.

Woran könnte dies Liegen? Magnetschalter? Anlasser?


powerschwabe ist offline  

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Alt 27.02.2013, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher mal auslesen, vll wird man da fündig?!
kuckkuck ist offline  

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Alt 27.02.2013, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann schon LiMa sein wenn das Symbol fehlt, da sind vielleicht die Kohlen fertig, aber von der Batterie her müsste er auch sofort anspringen.
Death_Monkey ist offline  

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Alt 27.02.2013, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also könnte es folgendes sein
- Zündschloss
- Anlasser
- Magnetschalter

Oder kann es auch am Generator, Kohlenbürsten oder Regler liegen? Allerdings tritt mein Problem auch auf wenn die Batterie voll geladen ist.
powerschwabe ist offline  

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Alt 28.02.2013, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Spannung am Anlasser prüfen. Einer betätigt den Zündschlüssel und startet, ein anderer misst die Spannung am Anlasser. Dann kannst die Suche schon einschränken.
kuckkuck ist offline  

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Alt 28.02.2013, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wird der Fehlerspeicher nach dem Batterie abklemmen eigentlich gelöscht oder bleiben die Fehler erhalten?
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Alt 28.02.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nein wird nicht gelöscht. Alle Fehler bleiben erhalten.
kuckkuck ist offline  

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Alt 28.02.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Spannung am Anlasser zu messen, müßte ja der Fehler auftreten. Allerdings tritt der Fehler eher selten auf.
powerschwabe ist offline  

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Alt 28.02.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Fehlerspeiche brauchste da eigentlich nicht auslesen lassen da das eh nicht Diagnosefähig ist. Leuchtet das Batteriesymbol denn jetzt? Eventuell hast du am Anlasser einen Kabelbruch weil dort auch das Kabel zur Lima geht wäre das jetzt mein erster Gedanke
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.03.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war gestern noch beim Freundlichen, wahrscheinlich ist es der Anlasser bzw. der Zündanlassschalter. Anlasser würde ca. 400€ kosten.

Fehlerspeicher auslesen bringt nichts.

Ich soll beim nächsten Mal wenn der Fehler auftritt mal auf dem Anlasser klopfen und dann nochmals starten.

Welchen Anlasser könnt ihr für den Motor 1,4L 16V AXP empfehlen?
Im Netz finde ich den Bosch für ca. 270€ und von Hella für 200€
powerschwabe ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Muß ich bei einem neuen/gebrauchten Anlasser auch darauf achten daß der Motorkennbuchstabe passt oder reicht es aus wenn es für einen 1,4l 16V ist.
powerschwabe ist offline  

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Alt 08.03.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Typenbezeichnung sollte reichen. Es gibt Starter/Anlasser mit unterschiedlicher Leistung. Da der Starter ins Getriebe geht, ist der MKB nicht relevant.
kuckkuck ist offline  

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Alt 12.03.2013, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kabel vom Pluspol zum Magnetschalter sieht noch gut aus.

Allerdings ist das Kabel vom Minuspol an der Motorseite ab.

Kann es daher kommen? Schon oder?
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Alt 12.03.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
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Stromkreis kein Kreis, also: ja!
 

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Oska (13.03.2013)
Alt 12.03.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
Stromkreis kein Kreis, also: ja!
Liegt wohl daran, also doch nicht der Anlasser. Also nur ein neues Massekabel.
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Alt 13.03.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es eigentlich das Massekabel das über die Batterie/Korroersie zum Getriebe geht, und ist das Massekabel am Getriebe nochmals anderes angeschlossen.
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Alt 13.03.2013, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
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Zitat:
Zitat von powerschwabe Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich das Massekabel das über die Batterie/Korroersie zum Getriebe geht, und ist das Massekabel am Getriebe nochmals anderes angeschlossen.
Geht von Batterie - unter die Batterie zur Karosserie und von da aus zum Block.

Wenn du eins brauchst, hab noch eins hier.
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 13.03.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Geht von Batterie - unter die Batterie zur Karosserie und von da aus zum Block.

Wenn du eins brauchst, hab noch eins hier.
Also so eins.
VW Batteriekabel Batterieleitung Massekabel ( - ) 1J0971235C - Golf 4 + Bora | eBay

Gibt es hier bei den Anschlüssen Unterschiede?

Gibt es das Kabel auch beim Ersatzteilhändler?


powerschwabe ist offline  

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