Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2010, 12:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ChristianK
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ChristianK
 
Registriert seit: 20.10.2010
VW Golf 4 1.4
Ort: nähe Köln
SU-....
Verbrauch: 6,5-7,5L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kabeldurchführung Heckklappe

Hallo zusammen,

gestern Abend funktionierte plötzlich die ZV nur noch an den beiden Türen.
Die Heckklappe ließ sich nur manuell abschließen.
Heute am Tageslicht sah die Sache dann so aus das leidige Thema.

Habe nun zuerst mal an das blaue Kabel ne Quetschverbindung gemacht.
Über kurz oder lang sollte ich besser alle Kabel verlängern?
--> Durchschneiden, ein gleiches Stück von ca. 2-3cm einlöten?
Oder muss/sollte man einen neuen Kabelbaum einbauen lassen?

LG

Christian


ChristianK ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst ein etwas zwischenlöten und dann schön mit Schrumpfschlauch ummanteln. Das sollte halten.
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder sowas bei egay: 380278277353 is zwar teuer aber dann haste nicht so ein gewurschtel da dran
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

löte da was zischen und schön nen schrumpfschlach drüber und gut is. war bei mir auch so. hält seitem top
GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ChristianK
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ChristianK
 
Registriert seit: 20.10.2010
VW Golf 4 1.4
Ort: nähe Köln
SU-....
Verbrauch: 6,5-7,5L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay, dann werde ich mich die Tage mal ans löten geben:-)
Die kleinen dürften sowas um die 1-1,5mm haben und das große 3mm, richtig?
ChristianK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey,

ich klink mich jetzt einfach mal hier ein:
wie bekomm ich die kabeldurchführung rechts und links oben von der heckklappe bzw der karosse ab? diese beiden Gummischläuche
Möchte meine Heckklappe demontieren und eigentlich ganz gerne die kabelbäume in der heckklappe lassen ...

Danke schonmal
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Golf IV Variant
Ort: Neustift im Mühlkreis
RO 887AY
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ist die Kabeldurchführung beim Variant an der Heckklappe eine andere wie bei der Limo?

Bei mir schaut das ganz anders aus....

Bei mir ist der Gummischlauch an der Heckklappe von diesem Plastikclip der den Schlauch hält abgerutscht.

Jetzt ist dieser Clip noch in der Klappe gewesen und ich wollte nun diese Gummitülle wieder über diesen Halteclip stülpen.

Das Problem war das dieser Clip jedes mal nach innen gerutscht ist und ich das Gummi nicht unter den Rand bekam.

Ich habe dann von der Heckklappe innen alle Verkleidungen abgebaut in der Hoffnung ich könnte durch eine Öffnung in der Klappe diesen Clip gegenhalten.

War aber kein rankommen.. Jetzt hatte ich gedacht ich versuch den Clip irgendwie raus zu bekommen und bei dem Versuch die Rastnasen zusammenzudrücken ist natürlich die doofe Plastik gebrochen...

Auf dem Clip steht die TN 1J9 971 497

Gibt es diesen einzeln oder muss ich dafür die ganze Kabeldurchführung neu kaufen?

Die Kabeldurchführung schaut so aus KABELBAUM REPARATURSATZ HECKKLAPPE KOFFERRAUM LINKS VW GOLF IV 1J VARIANT | eBay

Auf dem Bild sieht man auch diesen Plastikclip

Vielleicht hat auch einer sowas gebraucht da?


Andi601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben