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Alt 27.03.2013, 18:45
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Standard Feder macht BOING

Hi zusammen,

der Golf stand jetzt 3 Wochen unbewegt draußen. Ich setzte mich rein und es kracht an allen Dämpfern. Es ist zwar besser geworden aber so ein springen der Feder ist auch nach nem Tag da. Ist da was kaputt gegangen durch die Standzeit oder normal?

LG


Ex3er84 ist offline  

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Alt 01.04.2013, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nur an der VA beim lenken oder auch hinten ?

Falls nur an der VA beim lenken würde ich auf ein festgefressenes Domlager tippen.
Andi601 ist offline  

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Alt 01.04.2013, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Federn vom Golf 4 an der Vorderachse brechen ganz oben gerne mal.

Das kommt meist zwischen 100.000km und 150.000km. (Quelle: Google und eigene Erfahrung)
Finiss ist offline  

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Alt 01.04.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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und das Geräusch war nicht zufällig ne festgegammelte Bremse durch die Witterung?
ColtTix ist offline  

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Alt 01.04.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alles ganz normal nur das es ab und zu, je nach Schlagloch mal Boing macht. Fahre die Woche mal auf ne Bühne. Merkwürdig ist es schon.
Ex3er84 ist offline  

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Alt 01.04.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Setz dich mal rein und lenk bis zum anschlag nach rechts und dann nach links oder andersrum. Wenn das geräusch auftaucht ob (im stand oder bei der fahrt ist egal) dann ist die Feder kaputt, wie Finiss bereits sagte
hatte ich auch letzte woche (bei 117.000km) die ist dann oben wo die wicklungen enger werden und das lager aufliegt einfach abgebrochen. sieht man meinst auch wenn man mal den kopf in den radkasten hängt
NullPeil Johnny ist offline  

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Alt 02.04.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi hab heute mal grob geschaut und nix gesehen. Werde morgen mal das Rad abmachen dann hab ich mehr Platz. Das Geräusch also das "Boing" kommt in der Tat beim völligen einschlagen.

LG
Ex3er84 ist offline  

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Alt 02.04.2013, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann denke ich das es wie bei mir ist und die Feder getauscht werden muss. (Ich habe für 2 Federn 75€ gezahlt original VW eingebaut hab ich sie selbst... falls es das ist)
NullPeil Johnny ist offline  

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Alt 03.04.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So zusammen,

habe gerade ma meinen Kopf in den Radkastenn gesteckt und musste feststellen das die oberste Windung ihren Geist aufgegeben hat. Das heißt abschleppen oder?

Kann ich mir da jetzt so HR Federn reinhauen? Fahre nen 1.6 16V. Vielleicht hat da jemand nen Tipp für mich.

Geändert von Ex3er84 (03.04.2013 um 17:58 Uhr)
Ex3er84 ist offline  

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Alt 03.04.2013, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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wie weit ist denn die Werke weg?
michl165 ist offline  

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Alt 03.04.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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vorher bist doch auch gefahren,also kannst so auch zur werkstatt fahren
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 03.04.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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etwas weniger als 40 denke ich.
Ex3er84 ist offline  

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Alt 03.04.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst auch so noch fahren nur autobahn und so sollte nich sein...
das größte risiko ist wenn die feder vom teller springt und in den reifen haut
Ich hab mir auch direkt tieferlegungsfedern geholt ;D


NullPeil Johnny ist offline  

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