Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.02.2023, 19:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
D3nnis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2014
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Hessen
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Unfall hinten links

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hat es meinen Golf erwischt. Meine Herzallerliebste war der Meinung, dass die Ausfahrt aus dem Parkhaus doch breit genug wäre. Was diese auch ist.

Nur leider hat der Golf das Duell mit der Wand verloren und hinten links sieht es dementsprechend aus.
Ich war bereits bei einer Werkstatt, die meinte, dass es um die 1,5k kosten würde, wohlgemerkt ohne Rechnung. Es war die Rede von spachteln und lackieren.

Jetzt aber die Frage an die Golf Profis. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Was kostet denn diese hintere Verkleidung/Kotflügel oder wie auch immer man das Teil nennt? Kann doch nicht teurer sein, das Teil neu zu holen und zu lackieren als 1.5 k Euronen? Ich schätze, die Tür wird das geringste Problem darstellen.

Würde ich schon gerne machen lassen. Aber wie gesagt, bevor ich da investiere, noch mal hier nachgefragt.

VG und Danke
D3nnis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2023-02-20 at 16.02.16.jpg (39,1 KB, 69x aufgerufen)



Geändert von D3nnis (20.02.2023 um 19:42 Uhr)
D3nnis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Wie wäre es denn mal mit ein paar Bildern? Ohne müsste ich mein Glaskugel fragen aber die ist gestern runtergefallen und kaputt. Den anderen wird es nicht anders gehen.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
D3nnis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2014
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Hessen
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja sry vergessen Bild ist dran
D3nnis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Naja Arbeit ist das schon aber wechseln kannst du da nix, Das geht nur mit ausbeulen spachteln und lackieren. Preislich liegt das am Lakierer und wie gut du den kennst. Nur Für Umme macht dir das keiner.
Gehe am besten zu einigen Lackern und hole dir ein Angebot.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
D3nnis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2014
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Hessen
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, danke für die Einschätzung.
D3nnis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Preis geht absolut i.o. Der Radlauf muss gespottert (gezogen und gerichtet) werden. Sehr zeitintensiv oder man setzt ein Radlauf/stück ein.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeksnKuchen
 
Registriert seit: 30.07.2019
Golf IV Variant Ocean
Ort: Niederlande
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Standard

Eine andere Möglichkeit:
Fahr z.B. in den Sommerferien nach Rumänien/Bulgarien/Albanien usw. und lass es dort für ein paar hundert Euro reparieren. Bring dir vielleicht selbst Qualitätsmaterial von 3M o.ä. mit, um beste Ergebnisse zu erzielen.
KeksnKuchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
D3nnis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2014
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Hessen
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ 1,8turbo & Keksnkuchen
Danke für die weiteren Tipps und Vorschläge, dann werde ich mal schauen was ich letztendlich machen werde. Ich schätze dass es kein Sommerurlaub sein wird aber trotzdem danke.

VG


D3nnis ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tobi1983 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 05.09.2015 16:10
dnz40 Karosserie 3 18.09.2014 03:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben