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die vorm kat ist ausschlaggebend für die regelung | |
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![]() glaub mir, die ist nur zur überwachung der katalysatorfunktion und lass mich kurz klugscheißen: die lambda-sonde regelt schonmal gar nix, sie misst nur, is ja nur nen sensor, kein aktor ![]() aber genug davon ![]() ![]() | |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Sobald es über 10C° sind ist es so. Hatte mich Anfangs gefragt warum das so ist, denn normal macht das ja mehr Sinn wenn es kalt draußen ist den Kat schneller auf Temp zu bringen. Bei meinem Kumpel war es auch so Mir fällt dazu nur ein das er unter 10C° magerer startet, zieht denn auch nicht so gut, über 10C° dann etwas fetter mit sek-luft zieht dann aber gleich besser. Evtl. ist das so damit er die Euro4 einhalten kann. Also das ist meine Theorie dazu, kann sein das ich damit auch völlig falsch liege. @ Threadersteller schlechtes anspringen kann dran liegen das er zu fett ist, also könnte es der Tempgeber sein. Würde mal Fehler auslesen und die Werte des Tempgebers überprüfen ![]() | |
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Wenn er warm ist, ist das Öl auch Dünnflüssiger also können die Versteller schneller reagieren. Ich würde wie gesagt mal die Messwertblöcke 208/209 auslesen lassen der Kette und du kannst ja mal einen Lambdatest durchführen am Tester, wobei der nie so genau ist. Und das mit der Sekundärluftpumpe. Die erhöhte Drehzahl beim kaltstart habe ich im Winter auch gehabt bei -10°C. Nicht immer, aber abunzu. |
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Hallo Forum, ich habe leider seit Samstag das gleiche Problem, aber genau das gleiche. Leider nix im Fehlerspeicher hinterlegt, 0 Fehler. Bin echt ratlos! Nach längerer Standzeit über Nacht oder bei Arbeit, wenn er warm ist springt er sofort an. Oh man bin echt ratlos, hoffe jemand weis Abhilfe. Beste Grüße Frank |
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Hallo Forum. Erkenntis von heute Morgen, .:R lies sich zunächst nicht starten. Dann versuchte ich den Vorschlag vom VW´ler gestern. Mehrmals Zündung an/aus (3-5mal) und erst dann Zündschlüssel drehen,starten, siehe da .:R läuft sofort an! Aber jetzt wieder Ratlosigkeit, sorry ich oute mich als absoluter Anti-KFZ´ler, daher erhoffe ich mir Hilfe von euch. Ich danke Euch. Beste Grüße Frank
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eben im andern Forum folgender guter Beitag bekommen. Ich denke, weis es nicht, aber ich denke das ist es bei mir, weil jetzt wo er das geschrieben hat fällt mir auf das er nimma brummt wenn ich die Türe aufmache. Ebenso schliest er einfach ab obwohl Türe offen steht usw. Das ergibt jetzt alles so ein Bild das sich zusammen setzt! Antwort aus dem andern Forum: Geht die Benzinpumpe an, wenn du die Tür öffnest? Zeigt der " Tür auf " im Display? Wenn nicht, ist es der Microschalter. Sent from my iPhone using Tapatalk |
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Hab ich dir doch gestern schon auf FB versucht zu erklären! Check mal das Türschloss! Ist das Schloss im Eimer, fördert die Pumpe nicht vor! War bei Henriks 4er auch so! Der BZDR hält den Druck in der Einspritzleiste nur für ein paar Stunden konstant...danach läßt der nach und dann dauert es länger bis der Motor anspringt! |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
@ ihringer bitte nutze doch den Edit Button und mache nicht einen Doppelpost nach dem anderen. Es ist in der Tat so wenn man die Tür aufmacht das die Benzinpunpe angeht und den Druck wieder aufbaut, macht man nun die Zündung an passiert das auch. Also ich meinen R kaufte war der Microschalter hin, Wechsel ist für mich kinderleicht habe das schon paar mal hinter mir. Bei meinem war es manchmal auch so das er bisschen orgelte bis er kam, lang ganz klar am Microschalter. Die Fehler die nach einem Defekt auftreten sind oft unterschiedlich, aber was immer ist das das Licht in der Tür ausbleibt und wenn man einen FIS-Tacho hat das es nicht angezeigt wird das die Tür offen ist. |
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Hat das symptom auch schon jemand gehabt, wenn die o.a. Sachen alle ok sind? Sprich Temperaturgeber neu, Türkontakt i.O. ?
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