Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.05.2013, 19:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
michi101
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2013
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Was geht ab 180T gerne mal kaputt beim TDI?

Hallo,

habe jetzt seit 3 Jahren einen 2001er 1,9er TDI mit mittlerweile 180T km und laut Aufzeichnungen musste außer Wartung eigentlich nichts gemacht werden.

Da ich jetzt schon noch die nächsten 70-100T km Golf fahren will überlege ich mir gerade folgende Alternativen:
1. Meinen behalten
2. Bei der nächsten größeren Reparatur am Motor Austauschmotor mit deutlich weniger Kilometer rein.
3. Wagen verkaufen, 1000-1500€ drauflegen und einen mit BJ 2003/2004 und um die 100TKM zulegen.

Daher hätte mich interessiert was so zwischen 180T und 250T öfter auftritt.

Habe z.B. gerade einen Ölverlust mit erster Diagnose Kurbelwellendichtring (muss noch validiert werden) was ich aber noch ne zeitlang fahren könnte.
Der Mechaniker meinte das sei mit dem Alter und Laufleistung eigentlich relativ normal.
Wenn es jetzt aber viele so "normale Reparaturen" gibt kann sich das doch summieren.

Vom Äußeren sieht er bis auf langsam aufkommenden Rost am Unterbau nicht schlecht aus. Wegrosten wird er mir ja die nächsten 5 Jahre vermutlich noch nicht oder?
Ansonsten fährt vom Motor her der Anlasser seit 20T manchmal nicht ordentlich zurück, ist aber nicht weiter dramatisch.


michi101 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.05.2013, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.282
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Kann man so pauschal nicht sagen:

Entscheidend sind immer Vorgeschichte / Vorbesitzer / Fahrstil / Pflege & Wartung in der Vergangenheit.

Verschleiß an Kupplung und Radlagern / Gelenken / Gummilagern kommt einfach vor... der Auspuff rostet mit der Zeit ...

Alles andere ist einfach Glück oder Pech,...

Was hilft is ne Durchsicht beim ADAC o.ä. die sollten objektiv sein,... Dann einfach Mängel merken - und rechtzeitig an die beseitigung gehen. Nicht alles bis zur HU aufstauen.

Aber selbst dann gibt es Überraschungen -> Lenkgetriebe gehen ab und an mal hops


Aber bei ordentlicher Pflege halten die Vierer TDI schon lange ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
michi101 (05.05.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
micha-r6 Werkstatt 2 09.02.2012 01:41
Haschi Werkstatt 0 25.06.2009 14:21
Gaillo666 Werkstatt 8 21.02.2007 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben