Hallo,
habe jetzt seit 3 Jahren einen 2001er 1,9er TDI mit mittlerweile 180T km und laut Aufzeichnungen musste außer Wartung eigentlich nichts gemacht werden.
Da ich jetzt schon noch die nächsten 70-100T km Golf fahren will überlege ich mir gerade folgende Alternativen:
1. Meinen behalten
2. Bei der nächsten größeren Reparatur am Motor Austauschmotor mit deutlich weniger Kilometer rein.
3. Wagen verkaufen, 1000-1500€ drauflegen und einen mit BJ 2003/2004 und um die 100TKM zulegen.
Daher hätte mich interessiert was so zwischen 180T und 250T öfter auftritt.
Habe z.B. gerade einen Ölverlust mit erster Diagnose Kurbelwellendichtring (muss noch validiert werden) was ich aber noch ne zeitlang fahren könnte.
Der Mechaniker meinte das sei mit dem Alter und Laufleistung eigentlich relativ normal.
Wenn es jetzt aber viele so "normale Reparaturen" gibt kann sich das doch summieren.
Vom Äußeren sieht er bis auf langsam aufkommenden Rost am Unterbau nicht schlecht aus. Wegrosten wird er mir ja die nächsten 5 Jahre vermutlich noch nicht oder?
Ansonsten fährt vom Motor her der Anlasser seit 20T manchmal nicht ordentlich zurück, ist aber nicht weiter dramatisch.