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Alt 18.05.2013, 22:26
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w3snet
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Standard Lenkeinschlagbegrenzer

Hallo Leute,
Heute war ich beim TÜV um meine felgen eintragen zulassen. Sie sind 8x18 et32 und dachte eigentlich sie passen drunten , aber der TÜV Prüfer sagt ich soll vorne die radläufe ziehen und muss Lenkeinschlagbegrenzer montieren. Danach könnte ich wieder kommen und es gäbe keine Probleme!
Nun zum Problem ich finde nirgends diese Begrenzer, könnt ihr mir sagen wo ich sowas finde?
Und die radläufe soll/muss ich ziehen weil es so im Gutachten steht.....

Ps: ich hab H&R Federn verbaut, weis aber nicht wie tief sie sind da der Vorbesitzer sie verbaute.

Felgen sind: Dotz Rapier Matt Black

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mfg


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Alt 18.05.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Typisch TÜV. Keine Ahnung von nichts. 8x18" Et32 schleift absolut nirgendwo. Nicht einmal mit komplett eingeschlagenen Lenkrad. Rausstehen sollten die eigentlich auch nicht, weshalb die Radläufe ziehen sinnlos ist. Mit Federn kommst du auch nicht sonderlich tief, weshalb ich das Argument auch nicht verstehen kann um ehrlich zu sein.

Fahr zu einem anderen Prüfer. Am besten in eine Werkstatt wo ein Prüfer vorbei schaut. Da gibt's so gut wie nie Probleme.
Keromida ist offline  

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Alt 18.05.2013, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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Standard

Welchen reifen fährst du?
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Alt 18.05.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde auch erstmal einen anderen prüfer aufsuchen. aber die reifengröße wäre noch gut zu wissen. mit 225/40 zb sollte das problemlos passen.
 

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Alt 19.05.2013, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry hatte ich vergessen... 225/40 R18 toyo Proxes r1r
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Alt 19.05.2013, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Der meinte es schleift an der radhausschale..... Später hab ich mir gedacht wie hatten die Reifen aufgezogen und sind dann ja Test Gefahren, mit den Winterreifen hinten drin und Auto voll bestzt. Bei engen Kurven hat man halt gemerkt wie er aufsitzt oder schleift, aber so fährt man ja nicht normalerweiser. Also hat es bestimmt am Radhaus geschliffen und er hat eine stelle davon entdeckt.....
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Alt 19.05.2013, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Radhausschale an den stellen leicht ausschneiden wo's schleift und gut...
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Alt 19.05.2013, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach rausschneiden? Ich hab noch nicht nach der stelle geschaut, und wenn diese mittendrin ist? Auch rausschneiden?
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Alt 19.05.2013, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wie soll das denn "mittendrin" sein wenns Rad nur mit dem Profilflanken amRand innen der schale schleifen kann..? Geometrie nich aufgepaßt wa..?

Mach einfach mal ein rad ab und schau wo Schleifspuren sind, wird nich viel sein, Messer ansetzen, schneiden, ruhe haben - bist ganz sicher nich der erste der das macht nach 13 Jahren Golf 4...
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Alt 19.05.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, gebe mich geschlagen xD
Ich mach später mal noch ein Bild weil der Prüfer meint sie stehen vorne heraus, also am unteren Teil wo die Stoßstange anfängt.
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Alt 19.05.2013, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von w3snet Beitrag anzeigen
Ok, gebe mich geschlagen xD
Ich mach später mal noch ein Bild weil der Prüfer meint sie stehen vorne heraus, also am unteren Teil wo die Stoßstange anfängt.
Der prüfer hat doch keinen plan. Das ist doch normal das die leicht überstehen. Selbst bei 8, 5x19zoll mit 215er reifen schleift nix und steht nichts über.
Mini1283 ist offline  

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Alt 19.05.2013, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nebenbei bemerkt gibt es diese Begrenzer net mehr einzeln zu kaufen, weder Zubehör noch bei VW.. Man müsste wenn das komplette Lenkgetriebe kaufen von einem R, Jubi oder werksseitig mit 17" ausgelieferten Modellen..
Pitty ist offline  

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Alt 19.05.2013, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werde ich mal eine neue Prüfstelle aufsuchen.. Im Gutachten steht auch irgendwas mit den Begrenzer
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Alt 19.05.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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http://docs.reifen.com/gutachten/dot...pg6bp32571.pdf

Dies ist das Gutachten zu den felgen. Vielleicht werdet ihr daraus schlau, weil ich nicht wirklich den plan davon hab und der Prüfer mir viel sagen kann.
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Alt 19.05.2013, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Djdarkbull
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Immer nach 21 er abnehmen lassen ist zwar teurer aber das Gutachten ist somit nur ein ANhaltspunkt ich selber habe 8,5 19 Zoll Et 45 mit 215/35 und 20 mm Adapter rund rum vorne steht die Lauffläche also das Profil gerade so unter der Kotflügelkante und das wird so abgenommen in einer 21. Die felge selber steht mit dem Horn 2 cm über der Kotflügelkante. Mache sonst zur Not Morgen mal ein Bild davon. Lg
Djdarkbull ist offline  

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Alt 19.05.2013, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mache später ein Bild von vorne
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Alt 19.05.2013, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Directupload.net - 38uxgrys.jpg
Directupload.net - s6zjfrq8.jpg
Directupload.net - 4nznnp48.jpg
Directupload.net - o9ryjtz8.jpg

Hoffe das man etwas erkennen kann und das die links gehen.


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