Von solchen zusammengepfuschten Arbeiten würde ich Abstand nehmen. Klar, kann das eine Weile halten, aber es gab schon genug Leute, die dann unwissend so ein Auto über 3 Zwischenhändler gekauft und plötzlich dumm aus der Wäsche geguckt haben. Damit möchte ich dir keinesfalls unterstellen, das du soetwas vor hast - auch wenn du sinngemäß sagst "hauptsache läuft wieder" und "muß weg". Ein so "repariertes" Auto würde ich auch keinem "Studentenkumpel" geben. Maximal kann man soetwas dann noch zum Autocross nutzen, da man dort nicht nachts um 3, bei -20° in der Wildnis, ohne Handyempfang stehenbleiben kann. Ist meine Meinung.
Es geht ja hier auch eher um die technische Sicht und dazu müßte man den Kolben vermutlich etwas genauer angucken, als man es auf den Fotos sieht. Entscheidend sind die restliche Bodenstärke, eventuelle Rissausbreitung bei dynamischer Belastung usw. Dann geht es weiter: Pleullager, Kurbelwelle...?
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