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Alt 26.05.2013, 16:43
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Standard Kolben beschädigt, neu machen?

Mahlzeit,

habe hier einen 4er 1,4er rumstehen bei dem die Spannrolle sich aufgelöst hat. Folglich war der Zahnriemen locker, ist gesprungen und Ventile aufgeschlagen.

Wie es der Zufall will sind alle Ventile im Eimer und ein Ventil abgebrochen, hat den Kolben beschädigt. Das Auto muss eigentlich nur wieder laufen.

Wenn man die Bilder ansieht..kann ich dann das "beschädigte" Material entfernen und gut? oder wird sich diese Beschädigung so sehr auswirken? Zylinderwände sehen noch sehr gut aus
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constantin ist offline  

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Alt 26.05.2013, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wölltest du es denn verkauft bekommen?

Oder ist das dein Auto, mit dem du fährst?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 26.05.2013, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja nicht die Frage, die Frage ist inwieweit die Beschädigungen stören. Die "Sitze", also Aussparungen für die Ventile sind noch in Ordnung. Kopf kommt auch ein neuer drauf.
constantin ist offline  

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Alt 26.05.2013, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen

Oder ist das dein Auto, mit dem du fährst?
Studentenkumpel schmales Budget
constantin ist offline  

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Alt 26.05.2013, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weiß nicht wieviel Sicherheit in dem Kolbenboden drin steckt.
Normalerweise dürften Krater die nicht zu tief sind kein Problem sein.
Erkennt man nur nicht richtig auf dem Foto.
Und ich weiß auch nicht wie fett der Boden ist - wie gesagt.

Am Rande...
Wie ist das eigentlich, gibt doch für die Motoren Austauschkolben ohne Übermaß und Schleifen, oder!?

Sollte mal jemand was zu sagen, der sich mehr auskennt.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 26.05.2013, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke halt auch das es nicht so schlimm ist. Einen anderen, gebrauchten Kolben einbauen ist schlimmer als es so zu lassen oder?
constantin ist offline  

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Alt 26.05.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du denn einen Gebrauhten zurhand?
Denk nicht... wenn doch, dann miss doch mal die Dicke des Bodens.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 26.05.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Habe noch einen defekten Motor wo ein Pleul abgerissen ist, wäre also kein Thema..denke aber dass das Spiel des Kolbens dann noch größer ist
constantin ist offline  

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Alt 26.05.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde den Kolben ersetzen. Die Macken sehen ja schon ordentlich aus. Bei den Kerben und der dynamischen Belastung die der Kolben mitmachen muss kann es sein das der komplett gesprengt wird. Verdichtung stimmt auch nicht mehr 100% und Selbstzündungen durch thermische Spitzen könnten auch möglich sein.

Irgendwie ne Wundertüte wie ich finde, kann gut gehen muss aber nicht
ex4byte ist offline  

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Alt 26.05.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ist die oberfläche nicht in irgendeiner form behandelt? also gehärtet, beschichtet etc.?
alau ist offline  

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Alt 26.05.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Von solchen zusammengepfuschten Arbeiten würde ich Abstand nehmen. Klar, kann das eine Weile halten, aber es gab schon genug Leute, die dann unwissend so ein Auto über 3 Zwischenhändler gekauft und plötzlich dumm aus der Wäsche geguckt haben. Damit möchte ich dir keinesfalls unterstellen, das du soetwas vor hast - auch wenn du sinngemäß sagst "hauptsache läuft wieder" und "muß weg". Ein so "repariertes" Auto würde ich auch keinem "Studentenkumpel" geben. Maximal kann man soetwas dann noch zum Autocross nutzen, da man dort nicht nachts um 3, bei -20° in der Wildnis, ohne Handyempfang stehenbleiben kann. Ist meine Meinung.
Es geht ja hier auch eher um die technische Sicht und dazu müßte man den Kolben vermutlich etwas genauer angucken, als man es auf den Fotos sieht. Entscheidend sind die restliche Bodenstärke, eventuelle Rissausbreitung bei dynamischer Belastung usw. Dann geht es weiter: Pleullager, Kurbelwelle...?


Micha_Polo ist offline  

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