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Alt 02.06.2013, 13:57
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Sauerländer
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Standard Gibt mein Gölfchen auf ?

Hallo Leute,
gerade ist er frisch über den Tüv und schön aufpoliert, da scheint er technisch aufzugeben.
Gestern fing er bei einer Autobahnfahrt (400 Kilometer), plötzlich an Aussetzer bei der Gasannahme zu zeigen und dann fuhr das gute Stück nur noch mit ca. 75% Leistung.
Es ist bei dem Hochbeschleinigen nach einer längeren Baustelle aufgetreten und er hat genau dreimal geruckelt bzw. das Gas nicht angenommen und danach lief er halt auf Sparflamme. Heute läuft er wieder ganz normal, wobei mir nicht wohl ist bei der Sache, denn er hat drei Fehlermeldungen vermerkt.
1. 17964.P1556 Turbo/super Charger boost sensor (A) Circuit:Controllimit not reached
2. 18039.P1631 Throttle/pedal position sensor/switch -C- Circuit:high
3. 17553.P1145 Mass Airflow (MAF) sensor-G70: short to B+

Will mir mein KFZ damit sagen, das es kurz vor dem technischen KO steht, oder muss er dringend zu einem KFZ-Profi ?

Das gute Stück hat jetzt 206715 Kilometer auf der Uhr ist Bj. 2002
Motor: AXR mit 74 KW

Für jede Hilfe bzw. Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Sauerländer


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Alt 02.06.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
gerade ist er frisch über den Tüv und schön aufpoliert, da scheint er technisch aufzugeben.
Gestern fing er bei einer Autobahnfahrt (400 Kilometer), plötzlich an Aussetzer bei der Gasannahme zu zeigen und dann fuhr das gute Stück nur noch mit ca. 75% Leistung.
Es ist bei dem Hochbeschleinigen nach einer längeren Baustelle aufgetreten und er hat genau dreimal geruckelt bzw. das Gas nicht angenommen und danach lief er halt auf Sparflamme. Heute läuft er wieder ganz normal, wobei mir nicht wohl ist bei der Sache, denn er hat drei Fehlermeldungen vermerkt.
1. 17964.P1556 Turbo/super Charger boost sensor (A) Circuit:Controllimit not reached
2. 18039.P1631 Throttle/pedal position sensor/switch -C- Circuit:high
3. 17553.P1145 Mass Airflow (MAF) sensor-G70: short to B+

Will mir mein KFZ damit sagen, das es kurz vor dem technischen KO steht, oder muss er dringend zu einem KFZ-Profi ?

Das gute Stück hat jetzt 206715 Kilometer auf der Uhr ist Bj. 2002
Motor: AXR mit 74 KW

Für jede Hilfe bzw. Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Sauerländer
war er im Notlauf?
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Alt 02.06.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sauerländer
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Ich vermute mal, das er nicht im Notlauf war, da die Motorleuchte nicht angegangen ist.
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Alt 02.06.2013, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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check mal alle Laderschläuche und das n75
faxx ist offline  

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Alt 02.06.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Notlauf sorgt meines Wissens nach auch nicht umbedingt dafür dass die Motorkontrollleuchte angeht... dass er da auf "Sparflamme" lief und jetzt wieder normal hört sich schon danach an.

In Bamenohl wohnt übrigens meine Ex...
Schumey ist offline  

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Alt 02.06.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sauerländer
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Zitat:
Zitat von Schumey Beitrag anzeigen
Notlauf sorgt meines Wissens nach auch nicht umbedingt dafür dass die Motorkontrollleuchte angeht... dass er da auf "Sparflamme" lief und jetzt wieder normal hört sich schon danach an.

In Bamenohl wohnt übrigens meine Ex...
Ich konnte nach den Motorrucklern ja auch wieder fast normal fahren ca. 75% (ohne Neustart)und im Notlauf hat er ja noch weniger Leistung bzw. kommt nur schwer über 120 Km/H.
Mit viel Geduld und Mühe hat er dann 180 geschafft (laut Tacho) und normal schafft er ohne Mühe knappe 200 (wie gesagt alles nach Tacho).

Die Schläuche scheinen so weit alle i.O. zu sein und ich denke, ich werde wohl anfangen Teile auszutauschen bzw. werde ich wohl eine VW-Bude aufsuchen müssen.
Sauerländer ist offline  

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Alt 03.06.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die kontrolleuchte ging bei mir auch nicht an. Ich hatte ein ähnliches problem. 1.9 tdi 101 ps
Sobald ich auf die autobahn gefahren bin und gas gegeben habe ist der turbo ausgefallen und der wagen in notlauf gegangen. Ende vom lied: das steuergerät vom lader war kaputt... also einen neuen turbo. Da gebrauchte turbos scheiße sind hab ich etwas mehr bezahlt und jetzt nen neuen lader pfeifen.

Ca. Ein halbes jahr vorher habe ich den luftmassenmesser neu bekommen. Aber ein tdi ohne T schockt halt nicht :-D


Heißt nicht das es bei dir das selbe ist. Der typ aus der werkstatt meinte das können etliche probleme sein. das schlimmste was passieren kann ist das der turbo neu muss.
Sk1llfor0n ist offline  

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Alt 03.06.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sauerländer
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Ich denke mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen Freundlichen aufsuchen zu müssen, um das mal checken zu lassen.

Heute ist mir noch aufgefallen, das der Golf bei Hochbeschleunigen ziemlich dümmelt und das hat er bisher nie gemacht.
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Alt 03.06.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Also mit deinem Fehler habe ich selber keine Erfahrung. Ich kann aber sagen das die TDIs sich nicht wirklich im KI bemerkbar machen wenn se net mehr richtig laufen.

Hatte mir mal den Ladeluftschlauch abgepustet und so wurde aus meinem 175PS TDI ein 50PS SDI und da hat der wagen gar nix gesagt. Also muss das bei dir noch nix bedeuten.

Jedoch wenn ich mir deine Fehler so anschaue:
1. 17964.P1556 Turbo/super Charger boost sensor (A) Circuit:Controllimit not reached
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Dann würde ich mal mit Fehler 3 anfangen, die leiteungen zum sensor prüfen und evtl. mal tauschen.
Danach würde ich mir Fehler 2 genau angucken und die Leitungen prüfen sowie den Sensor am Pedal.

Und dann denke ich das sich Fehler 1 erledigt, weil der klingt für mich wie ne schlussfolgerung aus 2 und 3 ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 04.06.2013, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,
danke ersteinmal für die Lösungsansätze, aber es war wohl doch nur ein kleiner Fehler.
Der Luftfilter war wohl zu und wurd dadurch angesaugt, was hoffentlich zu den Fehlern geführt hat. (Nicht das da noch mehr defekt ist)



Sauerländer ist offline  

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Alt 04.06.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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1 würde es auf jeden fall erklären ^^

Ich drück dir mal die daumen und halt uns auf dem laufenden
Sheepy ist offline  

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Alt 04.06.2013, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wow ^^

Wenn der Luftfilter schon so lange drin war, dann wird es bei den anderen Wartungsteilen auch so sein (Pollenfilter, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit...). --> Prüfen


und hoffentlich ist nicht zuviel Dreck in den Motor gekommen.
Feischtel ist offline  

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Alt 04.06.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Sauerländer
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Die letzte Inspektion, war vor 5000 Kilometern und da wurd auch der Filterwechsel laut Inspektionsliste gemacht. Bin heute ein wenig gefahren und das gute
Stück fährt wieder wie neu Werde aber mal vorsichtshalber von einem Experten über die Filtergeschichten schauen lassen, denn nach 5000 Kilometern hat das nicht ausgesehen und sicher ist sicher.
Sauerländer ist offline  

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Alt 04.06.2013, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Gräbst du dein Auto zum Parken im Sandkasten ein? Das wäre das einzige Scenario das mir einfällt wonach er nach 5000km so aussieht. Ich denke eher der wurde net gemacht. Genauso wie mein Auto bei Carglas damals angeblich gesaugt wurde, war aber dreckiger als vorher.

Ich kann dir die tage mal zum vergleich nen Bild von meinem machen der jetz bald ersetzt wird. Der ist auch schon ewig alt und ich wette das meiner besser aussieht. Und mein Auto saugt steine und kleine tiere an xD

Ist der Fehlerspeicher jetzt auch leer?
Sheepy ist offline  

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Alt 04.06.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
Die letzte Inspektion, war vor 5000 Kilometern und da wurd auch der Filterwechsel laut Inspektionsliste gemacht. Bin heute ein wenig gefahren und das gute
Stück fährt wieder wie neu

Da brauch man nicht lange überlegen, die haben dich verarscht...
Feischtel ist offline  

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Alt 04.06.2013, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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da würde ich hingehen und mein geld zurück verlangen
am besten ist das man sowas immer selber macht dann
ist man immer auf der richtigen seite
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

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Alt 04.06.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Kraftstoff- und Pollenfilter sahen gut aus, wurden aber vorsichtshalber jetzt auch gewechselt und frisches Öl samt Filter hat er auch bekommen. Tja wenn man nicht alles selber macht bzw. genau drauf schaut was gemacht wurde, wird einem schnell ein Ei an die Schiene genagelt.


Sauerländer ist offline  

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