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Alt 17.05.2013, 17:44
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BlackHornet
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Standard sportstossdämpfer oder originale?

hey jungs,

da ich fürchte dass meine stossdämpfer sich langsam verabschieden, möchte ich neue verbauen, sowohl vorne wie hinten. fahre mit den 35/35 h & r federn, 16 zoll mit 205/55. würde gerne das ganze noch etwas härter haben, daher dachte ich an sportstossdämpfer. oder ist der unterschied zu den normalen 08/15 dämpfern nicht sonderlich gross? habe bei ebay ein set ( vorne und hinten) von TA Technix gefunden. Taugt das was? hat wer erfahrung? wenn nicht - was wäre noch empfehlenswert und nicht gleich sauteuer?


 

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Alt 17.05.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Beste kombi... H&R mit Bilstein B4 für serien Sportfahrwerke..VW BORA GOLF IV 4 - 4x BILSTEIN B4 Stoßdämpfer FÜR SPORTFAHRWERK vorne + hinten | eBay
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Alt 17.05.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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huiii doch schon ein paar euronen mehr... aber wenn ihr sagt, TA taugt nix.. wobei sich glaub ich auch hier die geister scheiden... die einen finden TA halt gut... die anderen nicht.. danke für die empfehlung.. werde mal ne nacht drüber schlafen..wenn das alles nicht immer soo scheissenteuer wäre..

da steht sportfahrwerk ... bezieht sich die bezeichnung auf meine h & r federn?

Geändert von BlackHornet (17.05.2013 um 18:57 Uhr)
 

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Alt 17.05.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, das ist doch nun wirklich nicht teuer.

Die Konis in meinem TT haben allein die Dämpfer 890 € gekostet und das ist ja auch nur ein plattgedrücker Beetle ( Golf ).


Nimm die aus dem Link, dann haste auch Qualität.
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Alt 17.05.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kann mich nur anschließen, finde das auch nicht Teuer.
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Alt 17.05.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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gut was dem einen teuer ist, ist dem anderen billig. ist halt ne geldsache. viel hab ich nicht und alles in den IVer stecken will ich auch nicht. 890 euro schon mal gar nicht.. dann lieber urlaub .

wenn ich die bilstein nehme - merke ich dann nen unterschied beim fahren ? ich meine wird es dann härter bzw. straffer ? und jetzt sagt nicht wieder nen fahrwerk einbauen...
 

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Alt 17.05.2013, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hi leute passen denn diese federn auf die dämpfer die im link sind?
Tieferlegungssatz Federn (Golf 4 Limousine) | Tieferlegungssätze | Fahrwerk & Achse | VW Golf 4 (1J) | ahw-shop
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Alt 17.05.2013, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich die b4 aus dem Link auch mit 40er kw federn fahren? Oder brauch ich welche mit rebound.
Redface ist offline  

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Alt 19.05.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab die Kombi 100000km gefahren und war echt zufrieden. Die sind auf jeden Fall etwas härter als die Orginalen, auch wenn du ein Sportfahrwerk ab Werk drinne hättest (GTI, JUBI, R32) Die B4 sind ausserdem 20mm gekürzt und somit hast du eine bessere Vorspannung in der Feder.
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Alt 19.05.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Kann ich die b4 aus dem Link auch mit 40er kw federn fahren? Oder brauch ich welche mit rebound.
Ja kannst du, weil die auch gekürzt sind.
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Alt 19.05.2013, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf 4 1.6 16V Beitrag anzeigen
Ja logo, sind doch nur 25-30mm Tiefer, aber wieso soviel Geld ausgeben. Die Federn sind auch nur von H&R und die bekommst du bei Ebay für knapp 100€ inkl versand
DonHamburg ist offline  

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Alt 19.05.2013, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Ja logo, sind doch nur 25-30mm Tiefer, aber wieso soviel Geld ausgeben. Die Federn sind auch nur von H&R und die bekommst du bei Ebay für knapp 100€ inkl versand
aso alles klar wieder was gelernt xD danke.Aber habe gehört wenn man ab ca.40mm tiefer fährt muss man etwas ändern ka was das nochmal war.Aber wenn ich diese hier nehme:H&R Federn ABE 35mm 29526-2 VW Golf 4/Bora 97- VA911kg- | eBay

und das auto voll mit 4 personen ist dann wird der doch definitiv mehr als 35 mm sein oder?Also muss ich so ca 30 mm nehmen oder?
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 21.05.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf 4 1.6 16V Beitrag anzeigen
aso alles klar wieder was gelernt xD danke.Aber habe gehört wenn man ab ca.40mm tiefer fährt muss man etwas ändern ka was das nochmal war.Aber wenn ich diese hier nehme:H&R Federn ABE 35mm 29526-2 VW Golf 4/Bora 97- VA911kg- | eBay

und das auto voll mit 4 personen ist dann wird der doch definitiv mehr als 35 mm sein oder?Also muss ich so ca 30 mm nehmen oder?
Das mit den 40mm gilt ja nur für die Vorderachse weil sonst die rechte Antriebswelle am Stabbi schleift. Wir dir aber niemals passieren mit diesen Federn. Also kaufen und rein damit ;-)
DonHamburg ist offline  

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Alt 21.05.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Das mit den 40mm gilt ja nur für die Vorderachse weil sonst die rechte Antriebswelle am Stabbi schleift. Wir dir aber niemals passieren mit diesen Federn. Also kaufen und rein damit ;-)
woher weist du das ich baue doch vorne und hinten diese federn und die beträgen 35mm
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 22.05.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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woher weist du das ich baue doch vorne und hinten diese federn und die beträgen 35mm
Ganz einfach, erstmal hast du einen leichten Motor ( daher weniger Masse beim einfedern) Wenn du jetzt 50mm federn hättest, wäre die Antriebswelle schon näher an dem Stabbi und dann könntest du haben das es schleift beim einfedern. Glaub mir, selbst mit 5 Personen im Auto und nem V5 Motor( der schwerste im G4) schleift da nix !
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Alt 05.06.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Woher nimmst du die Aussage mit gekürzt bei den b4 Dämpfern? Kann da bei Bilstein nichts finden auf der Seite.
Redface ist offline  

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Alt 07.06.2013, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Woher nimmst du die Aussage mit gekürzt bei den b4 Dämpfern? Kann da bei Bilstein nichts finden auf der Seite.
Weil ich meine damals als ich die B4 bei mir eingebaut hab gegen die Orginalen Dämpfer gehalten hab. Die B4 waren 20mm kürzer ;-)
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Alt 07.06.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kolbenstange im aushub oder wo von sprichst du?
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Alt 09.06.2013, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Kolbenstange im aushub oder wo von sprichst du?
Ja natürlich !
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Alt 09.06.2013, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hattest du vorher sportfahrwerk von Vw drin? Oder standard?


Redface ist offline  

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