Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2013, 16:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard P0302 Fehlzündung Zylinder 2 am ATD 1.9

Moin zusammen!
Mein 2000'er Golf Kombi mach mit wieder mal Kummer.
Er stand jetzt 3 Wochen mit abgeklemmter Batterie in der Garage, weil ich im Urlaub war.
Danach lief er noch einen Tag ganz normal, dann fing es an: Starkes Ruckeln beim Fahren, im Leerlauf wackelt der Motor extremst vor und zurück. Tester ran: Misfire Cylinder #2 intermittent P0302
VAG-Tester habe ich. Ich hänge gleich ein Bild vom MWB 13 ran.
Habe jetzt den Ventildeckel abgenommen, weil es ja richtung Pumpe-Düse Element geht. Habe gelesen, das es oft hilft, wenn man den Kabelbaumreinigt. Das werde ich jetzt gleich machen, und dann mal sehen. Ich würde ihn auch gleich mal durch'ohmen'. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das PDE als Fehler einkreisen kann? Kompression ist ok.
Achja noch was: Manchmal zieht der Motor wieder voll durch. Klingt also eher nach nem Wackler/Kontaktproblem, oder? Ich weiß halt nicht, was genau von jetzt auf gleich an einem Injektor kaputt gehen kann. Das die verschleißen mir klar, aber das fängt ja langsam an.

Freue mich über jede Idee!

Daniel


King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hier ein Bild vom VAG Com:
Irgendwie passen die PDE's garnicht zueinander, oder verstehe ich da was falsch? Sollten die nicht grob die selben Werte haben?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130709_120805.jpg (101,8 KB, 34x aufgerufen)
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Die Kabelbäume brechen häufiger mal. Könnte sein das auch hier die Ursache liegt
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Habe den Kabelbaum heute bestellt. Kostet hier 124$. Ganz schön teuer. Wenns daran nicht liegt, fahre ich den Golf zum Schrotti. Nochmal 500€ stecke ich da nicht rein.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 04:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

So, Kabelbaum kam heute an, direkt eingebaut,und Taadaa der selbe Fehler immernoch.
Muss das ganze PD-Element neu, oder kann man das irgendwie reparieren? Was geht an dem Element eigentlich kaputt?

MfG
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Up.
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 03:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kann mir denn wenigstens jemand die Teilenummer sagen? Die kann man so leider nicht lesen. Dann wuerde ich einen neuen in Deutschland bestellen.
Danke im Voraus!
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skuLLy
 
Registriert seit: 17.07.2013
Golf 4
Ort: Essen,NRW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

kannst du nicht einfach ein gebrauchtes Teil verbauen vom Schrottplatz ?
Oder die elemente mal unter einander tauschen ?
Sofern das geht wandert evtl der fehler mit und man kann es eingrenzen
skuLLy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Der Fehler ist eingegrenzt. Es ist das PDE von Zylinder 2.
Ein Teil vom Schrottplatz geht schon, nur kenne ich die Teilenummer nicht, um eins zu bestellen.
Die große Frage ist halt auch, wie lange die anderen 3 PDE's halten. Schwer zu sagen, ob sich das bei dem alten Golf noch lohnt.
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ehm hab heute das Selbe am 3. Zyl. Kabelbaum is fit. Aber denke beim Schrotti nein, wenn bekommste den Motor in einem.
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ob der Kabelbaum i.O. ist, sieht man nicht mit dem Auge. Du musst den durch"ohmen" oder gleich erneuern. In Deutschland kostet der nicht viel.
Klar bekommt man von Schrottis das PDE, aber das ist nicht die Frage.
Ich fände es halt super, wenn mir jemand die richtige TN sagen könnte.
Ich hab keine Lust in Deutschland zu bestellen, um dann nach 4 Wochen das falsche PDE zu bekommen. Aber da das hier keiner weiß, muss ich wohl den alten ausbauen...
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Hab ich durchgemessen, doch nicht per Sichtprüfung, lol


PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silverstream Werkstatt 3 23.07.2012 00:02
jay.dee Werkstatt 3 21.06.2007 22:14
nrgtobias Golf4 41 27.05.2006 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben