Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2013, 11:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daweed
 
Registriert seit: 16.02.2013
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Mainz
MZ-VW-1820
Verbrauch: 9,5 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard Kupplung hat auf einmal spiel :(

Moin, hab mir gestern irgendwas an der Kupplung kaputt gemacht... Wollte mir ein kleines beschleunigungsrennen mit nem 5er gti liefern. Also ersten gang bis kurz vor den begrenzer gezogen und wollte in den zweiten schalten. Dies war nicht möglich, da sich auf einmal der schleifpunkt der Kupplung verstellt hat. Vorher hatte ich,von sagen wir 20 cm kupplungsweg den vollen weg mit gleichmäßigem gegendruck beim betätigen des pedals. Jetzt auf einmal kann ich das pedal ca 13-15cm ohne widerstand herunterdrücken, dann erst spüre ich widerstand seitens der Kupplung. Der schleifpunkt befindet sich jetzt also bei den letzten 5cm, was ich richtig blöd finde... rutschen tut nix, auch nicht unter volllast, aber irgendwas muss ja über den Jordan gegangen sein, oder?
Hoffentlich hab ich verständlich genug geschildert was mein Problem ist.... Lg


Daweed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daweed
 
Registriert seit: 16.02.2013
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Mainz
MZ-VW-1820
Verbrauch: 9,5 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Meint ihr da könnte auch nur irgendwas verstellt sein, oder ist da mit Sicherheit was defekt?
Daweed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Mit Sicherheit nicht, aber es könnte das Ausrücklager sein, ist bei mir das Selbe, aber nicht so extrem, hab auch etwas Totzone in der Kupplung
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daweed
 
Registriert seit: 16.02.2013
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Mainz
MZ-VW-1820
Verbrauch: 9,5 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ok, kam noch extremes rasseln dazu, karre steht ab jetzt... Mal so ne frage bezüglich der kosten, sind 800€+ angemessen? Also privat
Daweed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Daweed Beitrag anzeigen
Ok, kam noch extremes rasseln dazu, karre steht ab jetzt... Mal so ne frage bezüglich der kosten, sind 800€+ angemessen? Also privat
Kommt drauf an was jetzt wirklich kaputt gegangen ist. Wenn es dein Zweimassenschwungrad ist kommst du mit den 800€ nicht hin. Sollte es nur die Kupplung sein, sind 800€ zu viel.. nee kuppung kostet 200€ und der einbau sollte nicht über 300 liegen.

Eine Möglichkeit wäre noch das der Hebel wo dein Geberzylinder und der Ausrücklager dran hängt gebrochen ist. Sollte das so sein, schleift der an der Druckplatte und daher das Klappern.
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2013, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daweed
 
Registriert seit: 16.02.2013
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Mainz
MZ-VW-1820
Verbrauch: 9,5 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Ja wie gesagt, Kupplung tut ja ansich noch das, was sie soll... Naja, die gänge gehen ziemlich schwer rein :/ und der dritte gang is fast nicht schaltbar
Daweed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Die gänge gehen schwer rein weil die Kupplung nicht mehr richtig Trennt, also kann es nur Gaberzylinder oder die Kupplung sein.
Und wie schon gesagt, ich Tippe mal, das der Ausrückhebel gebrochen ist bzw das Ausrücklager.

Aber beste möglichkeit wäre, Getriebe raus und nachsehen. Da kann man ja noch 100 mal hier rein schreiben, aber sehen was los ist, geht nur so !


DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Werkstatt 4 24.01.2014 15:29
Golf4_Projekt? Werkstatt 6 22.07.2012 13:48
BB-233 Biete 5 24.02.2009 15:00
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben