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Alt 05.10.2013, 19:52
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DEE87
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Standard Poltern vorderachse

Hi Leute
Ich habe mir ein Golf 4 1,8T Gti gekauft, bisher hatte ich auch keine probleme mit den Fahrezeug.
Nur seit gestern auf der Heimfahrt hab ich aufeinmal ein poltern an der Vorderachse das Poltern ist plötzlich aufgetaucht und ist nur wenn ich vom Gas gehe und Geradeaus fahr.
Sobald ich das lenkrad nach links oder rechts Bewege Hoert das poltern auf. Aber sobald ich die Kupplung oder die Bremse trette und wenn ich gas gebe ist das Poltern auch wieder verschwunden.Hab mir darauf hin die antriebswellen angeschaut und habe gesehen die Achsmanschette Getriebeseitig auf der Fahreseite defekt ist.

Meint ihr es könnte daran liegen oder an etwas anderes Liegt ?

Achmanschette wir Demnächst gemacht



Hoffe ihr könnt mir helfen


MfG Dee


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Alt 05.10.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Poltern beim gradeausfahren denk ich mal nicht das es an den AW liegt. Domlager/Stossdämpfer geprüft? Da du sagst beim Lastwechsel könnte es auch ein Motorlager sein, hast du schon ne optische überprüfung im Motorraum gemacht? Nicht das sich was gelöst hat und da rumpoltert
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DEE87 (05.10.2013)
Alt 05.10.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ne nicht wirklich, Werd die kiste aber morgen mal hoch bocken mal sehen ob ich was aufn ersten blick finden kann...hab gedacht ich schau ob ihr mir erstmal tipps geben könnt wonach ich genau schauen kann , dachte mir auch das es nicht von der antriebswelle kommt weil dann muesste es ja andauernd bzw bei kurven zuhören sein richtig ?
domlager/stossdaempfer hab ich mir nochnicht angeschaut weil ich nicht dachte es koennte von da kommen.....werd ich aber morgen auch ma in angriff nehmen
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Alt 05.10.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Würde sagen, dass es die stabigummis sind... Weil wenn du einlenkst ist druck aufem stabi und dann tritt es nicht auf... Wenn du beim Grade ausfahren und lastenwechsel es hast würde ich da drauf sehr stark vermuten. So war es bei mir auch
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DEE87 (05.10.2013)
Alt 06.10.2013, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Würde sagen, dass es die stabigummis sind... Weil wenn du einlenkst ist druck aufem stabi und dann tritt es nicht auf... Wenn du beim Grade ausfahren und lastenwechsel es hast würde ich da drauf sehr stark vermuten. So war es bei mir auch
Jaaaaa, die Stabigummis können fiese Geräusche machen ^^
Lonht sich jedenfalls die zu wechseln.
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DEE87 (06.10.2013)
Alt 06.10.2013, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber unbedingt Schellen u gummies von Vw, also original, kaufen. Habe von diversen Zubehörfirmen ausprobiert...alles Müll. Nur original hält wirklich lang genug um nicht zu meckern.
Foxmx ist offline  

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DEE87 (06.10.2013)
Alt 06.10.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte sowieso mein Fahrwek einbauen , Also von daher passt das den ich brauche eh ein 4Motion stabie.
Dann wirds Fahrwerk doch früher eingebaut :P wollte eig erst gegen febuar tauschen aber naja wird halt jetzt früher gemach :P

Danke schon mal für eure hilfe
werd mich gleich runter zum auto machen und schauen
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Alt 06.10.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
Aber unbedingt Schellen u gummies von Vw, also original, kaufen. Habe von diversen Zubehörfirmen ausprobiert...alles Müll. Nur original hält wirklich lang genug um nicht zu meckern.
Ich habe welche von Febi genommen. War sehr zufrieden damit...
Kris1337 ist offline  

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Die waren bei mir damals innerhalb von 6000km Platt. Luftfahrwerk macht die Sache natürlich nicht besser...jedoch sieht man da ob das was taugt oder nicht.
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Alt 07.10.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So es sind wirklich die Stabi Gummies haette ich echt nicht gedacht das die so fiese geräusche machen.
Naja hier die tage wird ein Set mit 4 motion stabi und gummis von Strassmann bestellt (ori vw teile) wie siehts aus mit den Koppelstangen, die stehn ja dann schraeg hat der tüv irgendetwas da zu meckern ?
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Alt 07.10.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wo meine stabi Gummis hin waren, dachte ich meine ganze Vorderachse wäre lose xD
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Alt 07.10.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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HAHAHA xD
Das oder antriebswelle :P
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Alt 08.10.2013, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DEE87 Beitrag anzeigen
So es sind wirklich die Stabi Gummies haette ich echt nicht gedacht das die so fiese geräusche machen.
Naja hier die tage wird ein Set mit 4 motion stabi und gummis von Strassmann bestellt (ori vw teile) wie siehts aus mit den Koppelstangen, die stehn ja dann schraeg hat der tüv irgendetwas da zu meckern ?
Hast du am Fahrwerk ne Anbindung für die langen koppelstangen? Denn kannst das Original wie beim 4 Motion verbauen.
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Alt 09.10.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DEE87 Beitrag anzeigen
So es sind wirklich die Stabi Gummies haette ich echt nicht gedacht das die so fiese geräusche machen.
Naja hier die tage wird ein Set mit 4 motion stabi und gummis von Strassmann bestellt (ori vw teile) wie siehts aus mit den Koppelstangen, die stehn ja dann schraeg hat der tüv irgendetwas da zu meckern ?
Das 4motion Stabi macht bei starker Tieferlegung Sinn. Sonst eher nicht. Das Geld kannst du dir sparen.
Stabigummis sind Pfening Artikel.
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Alt 10.10.2013, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen sind die original allradler ja damit ausgerüstet. Weil die alle soooo tief liegen. Bei nem fahrwerkseinbau macht der 4motion stabi immer sind Bzw. ist unumgänglich ab ner gewissen Tiefe.

Auch mit den langen koppelstangen würde ich es immer verbauen. Wenn du keine Aufnahme am Dämpfer dafür hast ist es zwar nicht möglich und du musst mit den krummen original koppelstangen leben. Was auch geht. Aber besser ist es schon mit den originalen langen koppelstangen

Geändert von Foxmx (10.10.2013 um 08:07 Uhr)
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Alt 10.10.2013, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen sind die original allradler ja damit ausgerüstet. Weil die alle soooo tief liegen. Bei nem fahrwerkseinbau macht der 4motion stabi immer sind Bzw. ist unumgänglich ab ner gewissen Tiefe.

Auch mit den langen koppelstangen würde ich es immer verbauen. Wenn du keine Aufnahme am Dämpfer dafür hast ist es zwar nicht möglich und du musst mit den krummen original koppelstangen leben. Was auch geht. Aber besser ist es schon mit den originalen langen koppelstangen
Hat er vor nen neues Fahrwerk einzubauen ? Dann hab ich das überlesen. Wenn nur die Stabigummis durch sind machts kein Sinn. Bei Fahrwerks wechsel machts klar Sinn.


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