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Alt 10.09.2013, 20:34
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chant3r
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Beiträge: n/a

Standard Lamda/ Nox Fehler

Habe folgendes Problem, vor ca. 560km hatte ich zum ersten mal die Motorkontrolleuchte dauerhaft an. Fehler wurden ausgelesen und ließen sich löschen. Jetzt leuchtet sie wieder und zeigt die selben Fehler, allerdings sind die Fehler nach dem Löschen sofort wieder drin.
Bis jetzt Laufleistung von 160tkm.

4 Fehler gefunden:

17584 - Bank1: Lambdakorrektur hinter Katalysator Regelgrenze erreicht
P1176 - 35-00 -

17443 - Sensor für NOX (G295) unplausibles Signal
P1035 - 35-10 -

16523 - Bank1-Sonde2 Signal zu langsam
P0139 - 35-00 -

17441 - Nox-G295 Signal zu niedrig
P1033 - 35-00 -

Vom Fahrverhalten zeigt der Motor keine Auffälligkeiten, alles wie immer, nur die Lampe nervt
Wenn ich den Nox-Sensor tausche, sind auch die anderen Fehler weg oder könnte noch etwas kaputt sein?
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?


 

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Alt 10.09.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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motorlauf zeigt keine veränderung, weil die sonde hinterm kat nur dazu da ist, zu überwachen ob der kat noch intakt ist
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 10.09.2013, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Vermutlich sind die Fehler durch den Tausch der Nach-KAT Lambdasonde weg.
Die Kabel könnten aber auch einen Defekt haben. Aber eher unwahrscheinlich.

Anleitung für den Wechsel:
- Auto hoch
- Lambdasondensteckerabdeckung ausbauen
- Stecker ausstecken
- Sonde mit 22er Gabelschlüssel raus schrauben
- neue Sonde mit selbigem wieder reinschrauben
- Stecker einstecken
- und Steckerabdeckung mit 10er Nuss und den 2 Plastik-Muttern wieder an den Unterboden schrauben
- Wagen ablassen
- Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät löschen

Viel Spaß
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Alt 11.09.2013, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
chant3r
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Das klingt soweit ja schonmal recht gut.

Kann mir jemand die TN für die nach-KAT Sonde geben oder eine Bezugsquelle nennen?

Danke
 

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Alt 11.09.2013, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten im Bosch onlien catalog nach schauen...

und wegen nachkatsonde und spielt keine rolle, wurde mir bei meinem auto was anderes erzählt...

ich habe bei mir 2 gleiche sonden verbaut eine vor und iene nachkat... Hier meinte vw, da beides regelsonden sind, funktoniert die vorkat nur wenn die nachkat auch funkt...
In wie weit das nun stimmt kann ich nicht sagen...
Phipz87 ist offline  

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Alt 11.09.2013, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Am besten im Bosch onlien catalog nach schauen...

und wegen nachkatsonde und spielt keine rolle, wurde mir bei meinem auto was anderes erzählt...

ich habe bei mir 2 gleiche sonden verbaut eine vor und iene nachkat... Hier meinte vw, da beides regelsonden sind, funktoniert die vorkat nur wenn die nachkat auch funkt...
In wie weit das nun stimmt kann ich nicht sagen...
Das stimmt eher weniger
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 11.09.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt, wurde mir so erklärt...das sein nicht bei allen modelen so aber bei meinem schon...Da zweimal gleiche sonde...
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Alt 11.09.2013, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der lambda regelung ist es eig normal und üblich, dass die nach kat sonde nur ne monitorsonde ist
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Alt 11.09.2013, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mir wurde gesagt, die vorkat regelt motorsachen...nachkatsonde überwacht die vorkat...geht nachkat nicht, funkt die vorkat nicht richtig...aber mir auch egal...gewechselt und okay...war zwa nicht mein grund für die ruckler aber egal...
Phipz87 ist offline  

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Alt 11.09.2013, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ne das stimmt so nicht
Die nachkat überwacht nur die funktion des kats
Indem die werte mit der der vorkat sonde verglichen werden
Sind sie kaum unterschiedlich oder gleich, ist der kat defekt
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 11.09.2013, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Der Treckerfahrer hat Recht, Philipp..
Wenn du bei nem gesunden Motor die Nach-KAT Sonde aussteckst passiert genau - gar nichts!
(Abgesehen von der gelben Lampe im Tacho)

EDIT: Um noch etwas Sinnvolles für den Threadersteller beizutragen:

Der NOX Sensor für den BAD Motor kostet bei VW rund 220€.
Teilenummer lautet: 036 906 261 D

Im Zubehör kaufst du diese Sonde am besten von NGK/NTK und bestellst sie über eBay.co.uk (England).
Da ist sie am billigsten.

EDIT2: Korrigiere: Auf eBay England - und im Zubehör allgemein ist diese Sonde auch nicht wirklich günstig zu bekommen. Ich würde bei VW kaufen.



Geändert von didgeridoo (11.09.2013 um 12:50 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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