Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2013, 17:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
goerki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard agr von werkstatt falsch angeschlossen?

Hi Leute,
Ich habe einen Fall der mir mittlerweile sehr komisch vorkommt.

Mein AGR geht seit geraumer Zeit angeblich immer wieder kaputt.
Das Steuergerät gibt aus das das Signal unplausibel wäre und meine Werkstatt hat es nun in den letzten 2 Monaten 2 mal getauscht.

Angeblich haben sie alle Anschlüsse gecheckt aber es liege am AGR sagte man mir...

Da mich das ganze mittlerweile ziemlich anpisst habe ich mich zu dem Thema mal ein bisschen informiert und wollte nun den kleinen Schlacht der Iwo hingeht dicht machen um Ruhe zu haben...

Gesagt getan. Den Schlauch abgezogen und mit einer entsprechenden Schraube verschlossen.

Da schaute ich aus Interesse mal wo der hingeht.
Das andere Ende das Schlauchs hängt einfach bei mir im Motorraum.

Das is Son runder Anschluss.
Das kann doch nicht richtig sein?
Wo muss der ran?
Hat die Werkstatt was falsch gemacht?



Geändert von goerki (09.12.2013 um 17:42 Uhr) Grund: edit
goerki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Okay.. einmal zurück bitte!

Der runde Anschluss, der in deinem Motorraum hängt wird der Luftfilter sein!
Das ist korrekt, dass der da hängt.

Da du anscheinend wenig Ahnung von dem hast, was du tust, würde ich dir raten die Finger davon zu lassen und eine andere Werkstatt aufzusuchen.

Außerdem würde es sehr helfen, wenn du mal deine Aktion uns in Form von Bilddern zeigst. Sonst können wir nur rätseln, was du genau gemacht hast und wo das alles hin führen soll
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Razor00014
 
Registriert seit: 19.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Razor00014 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der Schlauch sollte am Ende einen Filter haben und dient zur Entlüftung.
Wenn du es lahm legen willst musste ne Platte dazwischen schrauben.
Bekommst dann aber auch eine Fehlermeldung!

Haben die auch die Kabel nachgesehen.. vll ein Kabelbruch oder wackler.
Ist das AGR Ventil neu gewesen oder gebraucht?

Vielleicht liegt es auch nicht am AGR sondern an etwas anderem!?
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Sagt der AGR!?
Razor00014 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
goerki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay n Bild is mit mobilem Netz schwierig reich ich mal nach.

Das agr liefert: signal unplausibel...

Die Kabel haben die angeblich geprüft.
Der Schlauch war als ich den wagen geholt habe gar nicht erst drauf.
Am anderen Ende hängt halt wirklich nur dieses kleine teil. reich ich nach das Bild
Wie schauts aus das ding komplett abzuklemmen? Kann man den bypass dicht machen oder kommt da auch ein fehler
goerki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Razor00014
 
Registriert seit: 19.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Razor00014 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja, ich bin auch mit meinem Handy online
Mobiler Hotspot läuft..

Die zuführung zum Ventil ist aber frei?
Denn wenn diese verstopft ist, gibt es auch die Probleme.
Steck den Schlauch wieder da drauf, wo er hingehört.

Wenn du es abklemmst gibt es Fehler!
Wenn du es ganz dicht machst, gibt es Fehler!
Razor00014 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
goerki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ahh mich regt das mit dem Fehler auf

Also das Rohr was da weggeht sollte frei sein kann man das iwie ausbauen und reinigen?
goerki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Unplausibles Signal kann eigentlich nur bedeuten, dass das Ventil defekt oder falsch ist, oder dass die Kabel einen weg haben.

WURDE DAS VENTIL VON DER WERKSTATT ERNEUERT ?
NEUTEIL VON VW oder PIERBURG ?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
goerki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Werkstatt ja und pierburg
goerki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Razor00014
 
Registriert seit: 19.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Razor00014 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Neuteil?
Razor00014 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
goerki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Teil sollte neu sein. Da es ein Gewährleistungsfall war und das alte eingeschickt wurde geh ich von einem neuen teil aus.
goerki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Razor00014
 
Registriert seit: 19.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Razor00014 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Musstest du den Austausch denn bezahlen?
Falls nicht, würde ich nochmal hinfahren und es solange wechseln lassen, bis es klappt.
Razor00014 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
goerki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich musste die Arbeitskosten tragen, das Teil habe ich auf Gewährleistung umsonst bekommen.


goerki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris-tian Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 19.02.2013 17:59
eXotioN Motortuning 2 23.11.2011 23:39
Mr.Megavolt Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 15.07.2011 09:18
1.6FSI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 05.02.2009 16:21
Consul Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 06.02.2008 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben