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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also er Boden ist Pisstrocken.. Hatte schonmal Probleme mit Nässe aber alles behoben. Kann es evtl auch dadurch kommen, wenn man Nass einsteigt oder etwas Nasses ins Auto legt? Ich meine es ist nicht stark aber ein bisschen halt... Wo soll ich die Mutter aufschweißen? Oben komme ich nicht dran und wenn ichs unten mache, kann ich die ja nicht raus drehen... Und noch eine Frage: Suche einen Trick und den Kat wieder etwas fest zu bekommen... Von draußen einbeulen?? Ist das ne Möglichkeit?? |
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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also die die ich hatte waren immer verpresst. Ordentlich Hitze drauf und durchschlagen!
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Joar, Kumpel meinte auch die sind eingepresst.. VW sagt auch gepresst. Wir haben da druff gekloppt wie Berserker, aber der sitzt so fest da drin!? Ich denke, ich bring das Teil mal zum Glühen und dann klopp ich nochmal. Wie siehts aus mit dem Kat? Kann man den iwie wieder "fest" kriegen?? |
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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ist das Innenleben lose oder was? Dann spar dir die Arbeit und besorg dir einen neuen / anderen. Wenn das Innenleben sich gelöst hat, löst es sich bald komplett auf, und setzt dir die Schalldämpfer zu!
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Wenn du den Krempel jetzt eh auseinander baust, dann kannst du den kleinen Kat nach dem Krümmer mMn auch gleich raus kloppen ![]() Übrigens: Beim Bandel (eBay) bekommst du einen neuen Krümmer inkl. KAT für 180€ inkl Versand. Ich würd mir da garnicht erst die Mühe machen um das wieder zu flicken. Einfach das komplette Teil inkl. Krümmerdichtung austauschen und gut. EDIT: Haha, oder [HIER] ein gebrauchtes Teil für 40€ (!) inkl. Versand. Da würd ich nicht lange überlegen und Bolzen heiß machen ![]() EDIT2: Was mir gerade auffällt: Vielleicht passt sogar auch ein Krümmer vom 1.4er (AHW / AKQ). Der Zylinderkopf ist praktisch der selbe, also müsste der 1.4er Krümmer auch dran passen. (Der Flansch fürs Hosenrohr dürfte auch gleich sein) Dann hast du gleich keinen KAT mehr drin, musst aber die Öffnung der Abgasrückführung mit einer Platte verschließen. Die 1.4er Krümmer bekommt man für 20€ nachgeschmissen. EDIT3: HALT! Denkfehler ![]() dann würde Dir der Anschluss für die Lambdasonde fehlen. Nimm einfach den gebrauchten AZD KAT für 40€, oder den neuen für 180. Geändert von didgeridoo (12.11.2013 um 09:57 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
180€ sind mir dann doch wieder zu viel.. will den Wagen eh nur noch 2 Jahre fahren. Der Krümmer hängt jetzt an 3 Schrauben fest, aber ist Dicht. Vielleicht lasse ich den auch einfach drunter und warte bis der Kat komplett zerlegt ist. Gibt es denn einen Hersteller, der die Krümmer ohne Kat anbietet? Muss es doch geben..ob nun zugelassen oder nicht ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Kauf den gebrauchten 40€ Krümmer. Da hast du 4 funktionstüchtige Stehbolzen dran. Wenn du den KAT unbedingt weg haben willst, kannst du diesen mit Hammer und Meisel raus hauen. Würd ich aber nicht machen, wenn der gebrauchte KAT noch gut ist. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also wie gesagt, die Scheiben beschlagen ja nicht stark. 1min Lüftung an und es ist wieder gut. Ich vermute es kam durch die nasse Kleidung bzw. nassen Gegenstände im Auto. Habe gestern mal volle Suppe die Heizung laufen lassen und die Fesnster leicht geöffnet. Heute Morgen war nix beschlagen. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Na also ![]() Was du noch machen kannst: - Diesen hier in den Kofferraum legen: [KLICK] - Den Pollenfilter wechseln - Wenn die Scheiben beschlagen sind: Kurz die Klimaanlage an machen und Lüftung voll auf die Frontscheibe EDIT: Nochmal zu deinen abgerissenen Krümmerbolzen: Ich hab gerade nachgesehen. Die Krümmerbolzen gibt es für den AZD nicht einzeln. Sprich: die sind fest verbresst mit dem Krümmer. Es ist also ein Ersatzteil fällig.. Geändert von didgeridoo (12.11.2013 um 14:32 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
- So einen Entfeuchter habe ich bereits im Auto ![]() - Pollenfilter ist knapp ein Jahr alt und sauber - Klima habe ich nicht ![]() Wie gesagt.. ich warte mal ab, vll ist das Problem ja nun behoben/verschwunden. Schaut lieber mal meinen anderen Thread wegen dem Hohen Verbrauch ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Der Zusammenhang fällt mir erst jetzt auf. ![]() Was ist denn eigentlich bei der "Kontrolle des Vor-Kats, wegen Rasseln" raus gekommen? KAT ist locker, aber komplett durchgängig? Oder sind bereits einige Waben zusammengeschmolzen? (Das kann passieren, wenn man den Wagen "anschiebt", wenn der Anlasser kaputt ist) --> ein teilweise verstopfter KAT würde deinen hohen Verbrauch erklären. Jetzt geh einfach her und kauf einen gebrauchten Krümmer von eBay. Da ist mit Glück sogar eine Lambdasonde dabei. Das Teil baust du ein, wie es ist - und schaust dann, ob mit dem anderen Krümmer und der anderen Lambdasonde der Verbrauch besser wird. Bei VW kostet das Teil neu 480€ ![]() Teilenummer: 036253052FX 036253052DX und 036253052GX dürften auch passen. Geändert von didgeridoo (12.11.2013 um 15:10 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hoffentlich ist es die Lösung!!! Also der Kat ist etwas locker, aber noch frei und scheinbar nicht verschmolzen. Leistungsverlust ist auch nicht spürbar, aber das heisst ja nichts. Krümmer ist geklauft, wie du sagst hast.. hoffentlich liegt es auch tatsächlich daran ![]() Passt der 1.4er denn an den 1.6er Geändert von Razor00014 (12.11.2013 um 15:10 Uhr) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Gute Frage! welchen hast du jetzt gekauft? einen gebrauchten oder einen neuen? |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Hm.. hab nochmal nachgesehen. Es sind unterschiedliche Teilenummern beim 1.4er und beim 1.6er! (jeweils der 16-Ventiler) Auch die Lambdasonden habn unterschiedliche Teilenummern.. Wenn du es ordentlich machen willst und auf Nummer sicher gehen willst, kaufst du einen neuen, passenden Krümmer (mit KAT) für deinen AZD und dazu eine neue BOSCH Lambdasonde. Dann wird alles gut ![]() An sonsten - wenn der 1.4er Krümmer jetzt eh bestellt ist, dann lass ihn mal kommen und vergleich ihn mit dem Teil aus deinem Wagen. Dem Foto nach zu Urteilen hat er ja zumindest ein Gewinde für die Lambdasonde. |
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