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Alt 27.11.2013, 14:13
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Standard Golf 2.3 V5 - Frage

Hi zusammen,

1.
habe jetzt von einigen von euch gelesen, dass die 'genieteten' Getriebe kaputt gehen können und man die Nieten durch Schrauben ersetzen sollte...

2.
dann wird berichtet, dass man die Steuerkette 'vorsorglich' wechseln sollte (bei >100TKM ?)

was hat es denn damit auf sich ? Gab es da seitens VW keine Rückrufaktion, wenn nach nur 100TKM die Getriebe verrecken ??...

Danke für eure Hilfe !

LG

Bernd


vmax94 ist offline  

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Alt 27.11.2013, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Soweit mir bekannt sind die Nieten nur beim 1.4er und 1.6er Getriebe drin.

Vorsorglich würd ich mir den teuren spaß nicht antun, schön gutes öl fahren bis er das rasseln anfängt und dann kannst es machen, außer du hast mal schnell 1.500€ übrig wenn dus in der werke machst

hab zwar nicht den agz sondern aqn aber hab nach 230tkm immer noch kein rasseln und die erste Steuerkette drin, trotz der Kurzstrecken in die Arbeit
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V5_Lars (27.11.2013)
Alt 27.11.2013, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dir ganz sicher sein willst, kannst du auch die Nockenwellenversteller auslesen lassen...ich würde mich wegen der Kette aber nicht verrückt machen
V5_Lars ist offline  

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Alt 27.11.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hi,

ich danke euch !!!

bin mir übrigens nicht sicher, ob mein 2.3L ein AGZ oder AQN ist... Ich weis halt, dass er Bj. 06-1998 ist und 110KW hat...

Hab das Auto erst seit Montag :-) (und schon rechte Scheinwerfer-Lampe defekt...) ......

LG

Bernd

Geändert von vmax94 (27.11.2013 um 19:47 Uhr)
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Alt 27.11.2013, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vmax94 Beitrag anzeigen
bin mir übrigens nicht sicher, ob mein 2.3L ein AQZ oder AQN ist... Ich weis halt, dass er Bj. 06-1998 ist und 110KW hat...
AGZ
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vmax94 (27.11.2013)
Alt 27.11.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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110kw = AGZ
125kw = AQN
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vmax94 (27.11.2013)
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DUU, DUW und das ERT (bis MJ2002) gehen gerne kaputt.

Über die Kette brauchst dir erst nen Kopf machen, wenn das Ding anfängt zu rasseln. Die stirbt langsam. Vorsorglich austauschen ist Unsinn.

Gruß


Feischtel ist offline  

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vmax94 (28.11.2013)

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