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Alt 03.04.2014, 16:48
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Standard Rechtes Rad steht oben weiter drin wie linkes?

Hallo

Mir ist aufgefallen das mein rechtes Rad( wenn ich im Auto sitze) oben weiter drin steht wie mein linkes. Quasi oben am Kotflügel.
Das Linke ist so gut wie bündig mit der Kante. Das Rechte steht nen guten halben cm weiter drin.
Das ist genau das Rad wo beim Unfall dran gefahren wurde.
Was könnte da jetzt kaputt sein?

Seit dem hab ich auch ein komisches knacken an der Vorderachse, kann aber nicht orten woher das kommt...

Lg


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Alt 03.04.2014, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Lass bitte eine Achsvermessung machen.

Wenn du Pech hast, kannst du die komplette Vorderachse austauschen..
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Alt 03.04.2014, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich ja gemacht nach dem Unfall vor ca 3 Monaten
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Alt 03.04.2014, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja und? Da war alles in Ordnung?
Hast du vielleicht nur einseitig Spurplatten montiert?

Wie sehen deine Querlenkerlager aus? Sind die mal neu gekommen?
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Alt 03.04.2014, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß nicht ob es da schon schràg war. Is mir vorhin aufgefallen ...nein hab ich nicht

Querdenker sind nicht neu . Wie seh ich ob die kaputt sind?
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Alt 03.04.2014, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Deine Querdenker
.. fahr mal bei TÜV / DEKRA vorbei.
Wenn bei denen gerade nichts los ist, frag höflich, ob jemand mal kurz auf deine Querdenkerlager schauen kann..

EDIT:
Oder fahr vllt besser gleich in eine Werkstatt und sprech die Jungs (oder Mädels - solls auch geben )
mal auf dein Problem an.
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Alt 04.04.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Evtl. ein Federbruch.
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Alt 04.04.2014, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab rein geschaut das Fahrwerk ist noch gut.
Hätte der Gutachter sonst auch gesehn denk ich. Eventuell sind das ja Spätfolgen oder es hat damit nichts zu tun und das Antriebswellengelenk hat einen ab. Eventuell auch Radlager oder Querlenker
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Alt 04.04.2014, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie äußert sich das knacken?
- Nur beim Lenken? --> Stand / Fahrt / bei beidem?
- Einkuppeln / Rollen / Last ...
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Alt 04.04.2014, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Lenken im Stand nichts
Beim rückwärtsfahren ist es wahrnehmbar sowie beim anfahren und langsam fahren.

Beim Rollen im Ausgekuppelten Zustand hört man es auch manchmal.
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Alt 04.04.2014, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm ... also, wenn Dir - wie Du sagst - beim Unfall einer aufs Rad geknallt ist, kanns gut sein, dass der Querlenker in Mitleidenschaft gezogen wurde und sich der Schaden außerdem noch auf das Antriebswellengelenk fortgesetzt hat.
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Alt 04.04.2014, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also der aufprall war jetzt nicht so groß, etwa mit 20 Km/h aus der seitenstraße wo ich vorfahrt hatte. Die nette Frau is mir dann vorne ans Rad und hat mir dann die kompletten Türen kaputt gemacht. Quasi sie ist mir von rechts in die Seite gefahren und ich bin an ihrer Front(Kühler etc.) entlang geschliffen.

Kann ich selbst kontrollieren ob die genannten Teile defekt sind?
Was würde so eine Kontrolle bei VW kosten?
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Alt 04.04.2014, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Theoretisch kannst Du schon selber kontrollieren, ob die Teile defekt sind oder nicht, was vorraussetzt, dass Du weißt, wie sie in Original - also voll funktionstüchtig - aussehen. Das wiederrum kann man in etwa mit der linken Seite dann abgleichen, da diese ja i.O. zu sein scheint.

Gutachten bei VW ... also, unser Händler bzw. die Werkstatt würde dafür nix verlangen. Kommt halt auf die Formulierung drauf an ...
"Ich hab ein seltsames Knacken an der Vorderachse und wollte mal eine Schadenseinschätzung vom Fachmann haben um in etwa zu wissen, was da für Kosten auf mich zu kommen." ... unverbindlich - völlig okay. Machen die definitiv, weil sie Dich ja als Kunden gewinnen wollen.
bindersky ist offline  

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Alt 04.04.2014, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Okay Danke, dann werde ich mich am Montag mal mit meinem VW Händler in Kontakt setzen.
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Alt 04.04.2014, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst auch mal nachsehen ob wenn du von unten an die vier befestigungspunte des achkörpers schaust die schreraubenköpfe mittig über den löchern bzw denn beiden gummimetalllagern sitzen
da an diesen stellen die löcher durch die achse ein ganzes stück breiter sind als die schrauben selber kommt das öfter vor dass quasi der gesamte achskörper nicht mittig sitzt

kommt falls du den mal gelöst hattest öfter vor
hatte ich auch schon nach der ein oder anderen reperatur(zb stabiumbau)
projektR ist offline  

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Alt 05.04.2014, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das gleiche problem.

Hatte mal nen parkrempler auf der linken seite vorn.

Rechts siehts gut aus und links ist fast ein cm weiter drin.

Rechts ist noch ein original kotflügel und links der kam im zubehör 35 €

Das erklärt vieles.

Werden auch die kotflügel unterschiedlich sein bei dir


Mini1283 ist offline  

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