Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2014, 22:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2013
Golf3
Ort: Baden-Baden
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard AXR Umbau auf EMS und Fragen zum Zylinderkopf

Hallo,

ich möchte meinem Golf ein EMS spendieren.
Das Schwungrad habe ich bereits besorgt.Welche Druckplatte und Mitnehmerscheibe sollte ich nehmen?Tuning steht bei mir nicht an.

Einen gebrauchen Komplettkopf habe ich mir auch ergattert und möchte diesen neu aufbauen.
Der hat nur 140000 runter und die Lagerschalen der NW zeigen mittig schon eine etwa 9mm breite Kupferschicht.
Hab den Schichtverschleiß mal mit der Meßuhr und einem Stativ gemessen.
Das sind nur 0,03mm Schichtverschleiß.
Über dem Kupfer ist ja noch eine Nickelschicht und dann kommt erst die eigentliche Laufschicht.
Da ist aber recht wenig Schichtdicke aufgetragen,wenn bei 0,03 schon Kupfer sichtbar ist.

Zum Kopf habe ich nun folgende Fragen.

Gibt es verbesserte Lagerschalen,so wie die Sputterlager für die Pleuellagerung?

Nitrierte Nockenwellen ab Werk?

Schöne Grüße,flog



Geändert von 4flog (06.03.2014 um 22:39 Uhr) Grund: Tippfehler
4flog ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RichieRich Motortuning 1 03.10.2011 16:29
rossi-mito-99 Werkstatt 0 22.04.2011 23:00
koboldGTI Motortuning 9 05.09.2010 11:28
hypno Carstyling 6 31.01.2007 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben