Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2014, 23:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard [RLP] Suche kompetenten TÜV

Hey,

Suche eine kompetente Tüv Niederlassung umFelgen+Platten+Fahrwerk eintragen zu lassen.

Sollte so im Großraum Bitburg/Wittlich/Trier/Koblenz liegen.

Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht?Mein Prüfer des Vertrauens ist leider im Ruhestand..

Gruß


mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Wieso denkst du trägt das nicht jeder TÜV ein??? Sind doch ganz normale Sachen
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2014, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Wieso denkst du trägt das nicht jeder TÜV ein??? Sind doch ganz normale Sachen
Meine örtliche Stelle meinte, das alles was nach §21 eingetragen werden soll nur von bestimmten innerhalb vom TÜV Rheinland eingetragen werden darf.
Die meinten das nicht jeder Ingenieur beim TÜV Rheinland nach §21 eintragen darf, deshalb die Frage.
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Deine örtliche Stelle weiß nur, was sie nicht machen darf, aber nicht, wer dazu berechtigt ist. Habt ihr wirklich ein Gespräch geführt?
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Deine örtliche Stelle weiß nur, was sie nicht machen darf, aber nicht, wer dazu berechtigt ist. Habt ihr wirklich ein Gespräch geführt?
Thema verfehlt.

Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, dann schreib wieder was über Ölwechselintervalle. Aber nicht hier
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Nee, mal im Ernst. Deine "örtliche Stelle" wird ja sicher auch einen Prüfingenieur haben - egal ob dauerhaft, turnusmäßig oder auf Abruf. Und dieser jemand gehört auch einer Prüforganisation an - egal welcher. Und der wird doch sicher auch wissen, wer, was wo in seiner großartigen Organisation macht. Daher empfinde ich die Frage als etwas seltsam. Eben, als hätte man kein Gespräch geführt. Oder hast du den genauso angepampt, wie mich - dann würde ich den Bedarf für die Frage wieder verstehen.

Ich könnte dir auch raten, in die Koblenzer Hans-Böckler-Straße zu fahren - die machen alles. Aber wie's aussieht, möchte der feine Herr das Thema lieber auf Animositäten ausbreiten und daher ist der "Tipp" wohl nicht gut genug. Gehe ich halt mal wieder.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Ich könnte dir auch raten, in die Koblenzer Hans-Böckler-Straße zu fahren - die machen alles.
Sowas wollte ich. Das wäre dann der konstruktive Part.

Ich kann dir sagen was das Gespräch ergeben hat: Ich wurde nach Bitburg verwiesen. Dort werde ich auch die Tage mal anrufen und nachfragen. Aber ich hätte gerne ein paar andere Anlaufpunkte als "Backup" falls da auch was nicht klappt wie auch immer.

Deshalb hier die Frage ob wer ein paar Stellen kennt, wo die stinknormalen §21 Abnahmen kein Problem darstellen.


mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frank King Kasy Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 06.04.2009 22:00
psyracer Motortuning 7 07.05.2007 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben