Folgender Benutzer sagt Danke zu discostue84 für den nützlichen Beitrag: | schmiddi (16.02.2014) |
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VW sagt es handelt sich um ne Lebzeitfüllung. Ich befasse mich schon fast n halbes Jahr mit dem Thema und rate spätestens bei 120000Km das Öl raus zu hauen... | ||
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Laut Buch ist es ja auch ne Langzeitfüllung....und selber machen ist da ja auch ne andere sache..... Damals beim G3 hatte ich auch probleme mit dem ersten gang,neues Öl rein und das Aurücklager getauscht(kam man ja gut ran von aussen,nur die grüne Kappe ab und da war schon das Lager) Danach konnt ich wieder gut schalten | |
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| ![]() Naja aber dann dürfte das Prob. eigentlich nich nur im kalten Zustand und nich nur im 1. / 2. Gang sein...
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Vielen dank erstmal für die vielen Post´s. Ich werde mich die woche mal ran setzen und das öl wechseln, ist ja immerhin mit das günstigste. Wenn es dann immer noch ist, kommt ne neue kupplung. Und wenn es dann noch sein sollte, bleibt es so lange bis er weg geht. Wenn ich das Öl gewechselt habe, melde ich mich nochmal. Bis dahin |
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Moin moin, Habe nun das Öl gewechselt und keine verbesserung verzeichnen können. Werde dann nun als nächstes die kupplung wechseln. |
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Dann kannste auch gleich ein anderes (6-gang) getriebe einbauen..
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Kein Plan.. so vielleicht: -> Neuer Kupplungssatz mit ZMS = 600€ -> 2 neue Spidan Antriebswellen = 400€ -> Kupplungsleitung gebraucht = 30€ -> Ausrücklager 70€ -> Getriebe selbst = 800€ -> 6-Gang Schaltknauf = 50€ SUMME = rund 2.000€ ![]() Mit Gebrauchtteilen sollte das aber locker für unter 1.500€ inkl. Kleinteile machbar sein ![]() Es gibt von Auto-Schlachtern (z.B. der-bora) auch komplette Umbaupakete für rund 1k€ |
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