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Alt 15.04.2014, 08:30
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Benutzerbild von hary
 
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Standard Ölverlust treibt mich in den Wahnsinn

Also leute,

letztes jahr im oktober sind wir draufgekommen das die ventildeckeldichtung im arsch ist

diese wurde gewechselt. nach einiger zeit wieder ölverlust
diesmal war dann die tandempumpe schuld
gewechselt und es war wieder eine ruhe

so dann nach einiger zeit wieder ölverlust welcher immer schlimmer wurde. so das keine tropfen mehr am boden waren sondern schon eine lacke
wir haben dann bemerkt das am ventildeckel der öleinfüllstutzen immer wieder locker ist und spiel hat.
also problem behoben und geglaubt es ist eine ruhe

denkste wieder das gleiche ölverlust mit lackenbildung

motor vorne trocken immer nur hinten komplett nass

so dann haben wir bemerkt das es bei der kopfdichtung stirnseitig immer das öl drückt

also mal weil es billiger ist den nockenwellensimmering gewechselt
dann war auch eine woche lang eine ruhe

und jetzt
das selbe wie davor! ölverlust mit lackenbildung

da ja eine woche lang eine ruhe war liegt bei mir die vermutung nahe das beim simmering wieder was ist oder ich hätte wirklich das pech und in einer woche ist wieder was defekt das es so das öl rausdrückt

nur kann man beim einbau des simmerings so viel falsch machen das der nach einer woche wieder komplett im arsch ist


hary ist offline  

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Alt 15.04.2014, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder wird beim wechsel der Teile was flasch gemacht, oder dein Motor hat zuviel Druck im Kurbelhäuse und drückt deswegen immer wieder ne Dichtung kaputt.

Der lose Öleinfülldeckel spricht schon etwas für die letztere Variante.

Mach mal bei laufenden Motor den Öldeckel ab und halte die Hand über die Öffnung. Normal sollte nicht viel Luft rauskommen, pfeift es hingegen richtig mit Druck raus, brauchst dich nicht wundern warum neue Dichtungen nicht halten.
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hary (15.04.2014)
Alt 15.04.2014, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Drastische Worte...defekt würde mir besser als im ar... gefallen.

Ansonsten hört sich das irgendwie nach zu viel Druck im Motorgehäuse an.

Ist die Kurbelgehäuseentlüftung samt Gehäuse sauber und durchgängig?

Tante Edit sagt: Dein Vorredner war schneller :-D
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hary (15.04.2014)
Alt 15.04.2014, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke schon mal für eure antworten

werde das mal im laufe des tages kontrollieren und dann bescheid geben
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Alt 15.04.2014, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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so voraussichtlich am we wird mal die entlüftung gereinigt

danke für den tip jungs


hary ist offline  

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