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Alt 29.04.2014, 15:01
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Donner
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Standard Benzintank entleeren

Moin,

mein Golf 4 hat letzte Woche leider den Geist aufgegeben (Motorschaden) :-(

Jetzt ist mein Tank noch zu 3/4 voll, und würde den gerne noch leer machen.

Wie gehe ich am besten vor? Wollte auch nicht noch unnötig was kaputt machen.

Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar.
Danke


Donner ist offline  

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Alt 29.04.2014, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hab letztens so ziemlich dasselbe Problem gehabt, wuerde mich also auch interessieren!
Habs mal ganz altmodisch mit Schlauch probiert, aber hab da allerhoechstens nen halben liter rausbekommen.

bei nem polo 6n gings mal so:
rueckbank hochgeklappt, abdeckung abgeschraubt, benzinpumpe via spannungswandler an dauerplus angeschlossen, vorn im motorraum benzinschlauch abgemacht und in den kanister gehangen. hat wunderbar geklappt.


nur beim golf hatte ich leider zeitlich und technisch nicht mehr die moeglichkeit dazu.
schulleno.1 ist offline  

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Alt 29.04.2014, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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So hab ich das bei mir gemacht:

Rücklaufleitung im Motorraum geöffnet und in einen Behälter gesteckt. Dann Dauerplus im Sicherungskasten auf die Pumpe gegeben.

Der Rest ist warten
Feischtel ist offline  

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Alt 29.04.2014, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Donner
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Zitat:
Zitat von schulleno.1 Beitrag anzeigen
Hab letztens so ziemlich dasselbe Problem gehabt, wuerde mich also auch interessieren!
Habs mal ganz altmodisch mit Schlauch probiert, aber hab da allerhoechstens nen halben liter rausbekommen.

bei nem polo 6n gings mal so:
rueckbank hochgeklappt, abdeckung abgeschraubt, benzinpumpe via spannungswandler an dauerplus angeschlossen, vorn im motorraum benzinschlauch abgemacht und in den kanister gehangen. hat wunderbar geklappt.


nur beim golf hatte ich leider zeitlich und technisch nicht mehr die moeglichkeit dazu.

Den Gedanken hatte ich auch schon!

Kommt man nicht irgendwie zu einer Lösung wenn man die Rückbank hoch macht und die Schwarze Abdeckung öffnet?

Hab ich jetzt mal gemacht, ist das darunter direkt die Benzinpumpe?

Hab mal ein Bild gemacht:
Donner ist offline  

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Alt 29.04.2014, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Warum leicht wenns auch schwer geht^^

Blau-Rot an 12V und das braune an Minus klemmen, dann fördert die Pumpe auch.

Die nächst schwierige Stufe ist dann die Pumpe inkl Geber etc. ausbauen und ne seperate Pumpe reinlegen.
Ne Handpumpe ist dann noch eine Stufe aufwendiger
Feischtel ist offline  

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Alt 29.04.2014, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Macht es so wie Feischtel oben beschrieben hat.
Leitung vorn im Motorraum abstecken und ggf. bis in ein Behältnis verlängern.
Anschließend Strom auf die Pumpe geben und abwarten.
Das ist die einfachste Methode mMn
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.04.2014, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Rücklauf an der Benzingalerie abnehmen -> in einen Behälter legen

Motor starten... Auto Läuft... und pumpt sich leer. Weil der Kraftstoff nicht zurück in den Tank fließt sondern in den Behälter
VW-Mech ist offline  

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Alt 29.04.2014, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nur schlecht beim Motorschaden Paul :P
Man Kann auch das Pumpenrelais brücken oder halt wie oben beschrieben mit ner Batterie etc die Pumpe so bestromen. Is das einfachste wenn der Motor nicht mehr läuft
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.04.2014, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nur schlecht beim Motorschaden Paul :P
Man Kann auch das Pumpenrelais brücken oder halt wie oben beschrieben mit ner Batterie etc die Pumpe so bestromen. Is das einfachste wenn der Motor nicht mehr läuft
So ist es, der Motor macht nichts mehr
Donner ist offline  

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Alt 29.04.2014, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Is das auch geprüft worden? Ich war mal bei nem User der auch nen Motorschaden hatte, da war dann nur Kühlwasser im Msg Stecker
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.04.2014, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Wenn man die Pumpe direkt an eine Batterie angeklemmt bekommt man nicht alles raus oder? Vor dem Motor ausbau war die Reserveleuchte gerade mal seit 8km am leuchten..Haben die Pumpe direkt angeschlossen und im Motorraum (aus der schwarzen Leitung) kamen nur gute 4L raus. Dachte eigentlich dass Reserve gute 7L sind. kommt mir jetzt nicht auf die paar Liter an aber passt gerade zum Thema
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 29.04.2014, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nur schlecht beim Motorschaden Paul :P
Man Kann auch das Pumpenrelais brücken oder halt wie oben beschrieben mit ner Batterie etc die Pumpe so bestromen. Is das einfachste wenn der Motor nicht mehr läuft
Uhhh damned,... mein Fehler

Okay dann Pumpe direkt bestromen,... etc wie o.g.

*duckundweg*
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.04.2014, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Is das auch geprüft worden? Ich war mal bei nem User der auch nen Motorschaden hatte, da war dann nur Kühlwasser im Msg Stecker
Nein ist geprüft worden durch nen Freund von mir der ist KFZ Meister bei VW.
Motor ist fest!

Also gebe ich Dauerstrom auf die Pumpe, die sich unter der Rücksitzbank befindet, richtig?
Wie stelle ich das am einfachsten an? Eine andere Stromquelle nehmen und direkt damit an die Pumpe? Oder wie würdet ihr vor gehen?

Welchen Schlauch muss ich vorne im Motorraum abmachen, damit ich an den Sprit komme.

Sorry für die doofen Fragen ...
Bin handwerklich nicht gerade ungeschickt, frage nur weil ich von Autos nicht so die Ahnung habe und nicht noch mehr kaputt machen möchte als nötig.
Donner ist offline  

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Alt 30.04.2014, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Den Schlauch mit der blauen Schnellkupplung öffnen (Rücklauf)

Die anderen Fragen wurden schon mehrfach beantwortet
Feischtel ist offline  

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Alt 02.05.2014, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Donner
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Welche PIN muss ich überbrücken, das die Pumpe im Dauerbetrieb läuft?
Donner ist offline  

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Alt 02.05.2014, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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2&8
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.05.2014, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Donner
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
2&8
Danke :-)

Jetzt habe ich gerade die Abdeckungen unterm Lenkrad abgenommen und musste mit bedauern feststellen, die Nummer 409 ist bei mir nicht vorhanden.

Jedoch konnte ich die Nummer 167 ausfindig machen und diese soll wohl für die Kraftstoffpumpe zuständig sein.

Kann mir hier wohl jemand weiterhelfen.
Was muss ich für einen Dauerbetrieb verbinden?

Donner ist offline  

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Alt 03.05.2014, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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30 und 87
amd1212 ist offline  

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Alt 03.05.2014, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Donner
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Zitat:
Zitat von amd1212 Beitrag anzeigen
30 und 87
Danke!

Hat Super geklappt :-)
Hab den Schlauch vom Zulauf direkt an der Pumpe abgemacht.
Da passt genau ein Schlauch mit 8mm Innendurchmesser drauf (Kabelbinder drum zur Sicherheit)
Dann mit ner Dicken Büroklammer den PIN 30 und 87 Überbrückt und schon lief die Suppe
Donner ist offline  

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Alt 03.05.2014, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Donner Beitrag anzeigen
Danke!

Hat Super geklappt :-)
Hab den Schlauch vom Zulauf direkt an der Pumpe abgemacht.
Da passt genau ein Schlauch mit 8mm Innendurchmesser drauf (Kabelbinder drum zur Sicherheit)
Dann mit ner Dicken Büroklammer den PIN 30 und 87 Überbrückt und schon lief die Suppe
So soll es sein


VW-Mech ist offline  

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