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Alt 24.06.2014, 16:01
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Oli85
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Standard Kolbenspiel VR6...bin ratlos

Meine Werkstatt rief mich grad an da diese grad die Kopfdichtung wechselt das die Kolben im Zylinder Spiel hätten und ob ich den Motor nicht lieber zum Motorenbauer schaffen will zur Überprüfung. Bin aber leider zwei Wochen nicht Zuhause und kanns mir nich angucken (noch dazu hab ich ja eh keine Ahnung davon). Allerdings hab ich gelesen das beim VR6 Kolbenspiel üblich ist. Habe auch keine Anzeichen bemerkt. Läuft seidenweich und verbraucht keinen Tropfen Öl. Was sagt ihr dazu? Wieder so zusammenbauen und fahren oder Komplettüberholung? Hat 220tkm hauptsächlich Autobahn runter


 

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Alt 24.06.2014, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Never change a running system.

Oder so ähnlich. Ist was wahres dran.

Gruß,
Oscher
Oscher89 ist offline  

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Alt 24.06.2014, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
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Beiträge: n/a

Standard

hab auch grad nochmal mit nem Motorenbauermeister gesprochen der meinte solange keine Riefen drin sind wäre es Blödsinn was zu machen.
 

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Alt 24.06.2014, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Oli85 Beitrag anzeigen
hab auch grad nochmal mit nem Motorenbauermeister gesprochen der meinte solange keine Riefen drin sind wäre es Blödsinn was zu machen.
Also ich möchte hier jetz dir nix einrede, da ich nich der Experte auf dieser Ebene bin.

Jedoch denk ich mir, wonach keinerlei Anzeichen eines Problemes an den Zylindern vorliegen, das auch eine teure Überholung vorerst unnötig ist.

Klar is es schlecht bis zum geht nicht mehr zu fahren, aber solange keine Anzeichen eines unrunden Motorlaufes oder sich steigernden Ölverbrauchs gibt, scheint dies nur für des Gewichts der Geldbörse gut zu sein.

Gruß,
Kay
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Alt 24.06.2014, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ähm Was is das hier? Kolbenspiel raten?

Wenn es Bedenken beim Spiel gibt, dann Kolbenspiel messen. Und danach handeln.

Zur Beruhigung mein Dreier VR6 hatte bei der Revission bei 290.000km zwar minimal Spiel im OT, aber keine Kompressions- oder Ölverluste.
Daher kam alles neu bis auf Kolbenringe und mein VR geht wunderbar.

Greetz


VW-Mech ist offline  

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