Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.05.2016, 13:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Knolle82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Generator ist neu, trotzdem Probleme

Tag zusammen,

ich habe das schon im Bereich "jetzt nehm ich es selbst in die hand" gepostet aber noch keine Antwort erhalten. Also versuch ich es hier mal. Ich hab mir die Tage eine neue Lima eingebaut. Die alte brachte gar nichts mehr. Im Leerlauf schien alles super. Konstante Spannung trotz mehrerer Verbraucher. Bei der Fahrt jedoch bekamm ich immer wieder die Generatorwarnung. Mal blieb sie einige Minuten, mal war sie sofort wieder weg. Am Voltmeter (Zigarettenanzünder!) konnte ich sehen, dass die Spannung zw. 14V u. 15V, wenn sie denn geladen hat, schwankt. Ich vermute es liegt am Regler. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass eine Lima mit einem defektem Regler ausgeliefert wird. Könnte es sein, dass sie eingefahren werden muss? Woran könnte es sonst noch liegen?
Ich hab bereits das halbe Internet durchsucht und keinen Fall gefunden, der dem nahe kommt.
Vielen Dank schonmal.

mfg

Golf 4 1999 1,4l 16V 55KW AKQ
Generator Spannung: 14 V (stimmt!)
Generator-Ladestrom: 90 A (stimmt!)
Ersatzteilenummer:028903028D (stimmt!)


Knolle82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Spannung mal mit richtigen Messgerät geprüft?
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Knolle82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Spannung mal mit richtigen Messgerät geprüft?
Natürlich! 14,5v stabil beim erstmaligen Testen im Leerlauf und mit Verbrauchern. Jetzt läd sie nur noch sporadisch und wenn, dann geht die Spannung bis fast 16v hoch. Wirkt wie ein Wackelkontackt. Leitung für Errregerstrom durchgemessen. Kein kurzschluss, keine offensichtliche Beschädigung, Stecker fest, 10 bis 11V bei Zündung an.
Knolle82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Sehr warscheinlich Regler oder Dioden defekt.
Zitat:
Zitat von Knolle82 Beitrag anzeigen
...eine neue Lima eingebaut...
Da die Lima neu ist Garantiefall.

Geändert von Ricoz (13.05.2016 um 16:50 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Knolle82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Sehr warscheinlich Regler oder Dioden defekt.

Da die Lima neu ist Garantiefall.
Dachte ich mir auch schon. Der Lima lag ein Prüfbericht bei, und beim Testen im Leerlauf schien ja alles in ordnung zu sein. Vielleicht hat sich eine Lötstelle im regler gelöst. Ärgerlich!
Knolle82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.05.2016, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Knolle82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Update.
Hab jetzt die alte Lima mit neuem Regler eingebaut. Das scheiß Ding hat sovoel gekostet wie die gaze Lima. Bis jetzt keine Probleme.
Gruß


Knolle82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Engelfrau Elektronik & Hifi 1 24.03.2015 22:55
tronix Werkstatt 33 12.06.2012 14:48
Golf_4_GT_Sport User helfen User 9 15.12.2009 23:10
FeaR Golf4 12 09.04.2009 01:06
boarder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 25.03.2009 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben