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Alt 15.09.2014, 22:29
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Horsch.T eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Horsch.T: horsch.t
Ausrufezeichen Auto springt nicht mehr an

Hallo Leute,
seit heute nachmittag springt mein Auto nicht mehr an.
Batterie ist voll, Sprit ist auch drin, Anlasser leiert auch aber bekommt den Motor nicht zum starten.
Seit 2 Tagen hat die Abgaskontrollleuchte gebrannt, war mal aus und dann wieder an. Heute früh bin ich noch 100m gefahren(zum umparken), habs abgestellt, und dann nochmal am Nachmittag versucht zu starten, ging an aber da hats mächtig gewackelt und ging dann gleich wieder aus, jetzt reagiert der Motor gar nicht mehr.

Der Fehlerspeicher gab folgendes an:

Monday,15,September,2014,19:46:18:37412




--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Chassis Type: 1J - VW Golf/Bora IV
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 19 22 29 35 36 37 39 46 47 55 56 57 75
76
Mileage: 167640km/104166miles
-------------------------------------------------------------------------------
Address 01: Engine Labels: 036-906-032-AXP.lbl
Part No: 036 906 032 L
Component: ME7.5.10 3869
Coding: 00031
Shop #: WSC 31414
VCID: 1933BCC08382AD6
WVWZZZ1JZ2D186725 VWZ6Z0A3567142

4 Faults Found:
17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer
P1570 - 35-10 - - Intermittent
16712 - Knock Sensor 1 (G61)
P0328 - 35-10 - Signal too High - Intermittent
17526 - Oxygen (Lambda) Sensor Heating; B1 S2
P1118 - 35-10 - Open Circuit - Intermittent
17606 - Oxygen (Lambda) Sensor Heater Circuit: B1 S2
P1198 - 35-10 - Electrical Malfunction - Intermittent
Readiness: 1110 0101

-------------------------------------------------------------------------------
Address 03: ABS Brakes Labels: 1C0-907-37x-ESP-F.lbl
Part No: 1C0 907 379 E
Component: ESP FRONT MK60 0104
Coding: 0011266
Shop #: WSC 31414 000 00000
VCID: 2C5D75148C1028E

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------
Address 15: Airbags Labels: 6Q0-909-605-VW5.lbl
Part No: 1C0 909 605 A
Component: 27 AIRBAG VW51 01 02
Coding: 12855
Shop #: WSC 31414
VCID: 22419B2CAED4EEE

1 Fault Found:
00532 - Supply Voltage B+
07-10 - Signal too Low - Intermittent

-------------------------------------------------------------------------------
Address 17: Instruments Labels: 1J0-920-xx5-17.lbl
Part No: 1J0 920 806
Component: KOMBI+WEGFAHRS. RB8 V10
Coding: 01111
Shop #: WSC 00000
VCID: E4CD5D34744020E
WVWZZZ1JZ2D186725 VWZ6Z0A3567142

2 Faults Found:
00562 - Sensor for Oil Level/Temperature (G266)
30-00 - Open or Short to Plus
01176 - Key
07-10 - Signal too Low - Intermittent

-------------------------------------------------------------------------------
Address 19: CAN Gateway Labels: 6N0-909-901-19.lbl
Part No: 6N0 909 901
Component: Gateway K<->CAN 0001
Coding: 00006
Shop #: WSC 31414
VCID: F0E52164B0B88CE

No fault code found.

-------------------------------------------------------------------------------
Address 46: Central Conv. Labels: 1C0-959-799.lbl
Part No: 1C0 959 799
Component: 1K Komfortgerát HLO 0001
Coding: 00259
Shop #: WSC 31414
VCID: F4ED2D74C4A0B0E

Subsystem 1 - Part No: 1C1959801A
Component: 1K Tõrsteuer.FS KLO 0003

Subsystem 2 - Part No: 1C1959802A
Component: 1K Tõrsteuer.BF KLO 0003

Subsystem 3 - Part No: 1C0959811A
Component: 1K Tõrsteuer.HL KLO 0002

Subsystem 4 - Part No: 1C0959812A
Component: 1K Tõrsteuer.HR KLO 0002

4 Faults Found:
01299 - Diagnostic Interface for Data Bus (J533)
49-10 - No Communications - Intermittent
00929 - Locking Module for Central Locking; Front Passenger Side (F221)
27-10 - Implausible Signal - Intermittent
00930 - Locking Module for Central Locking; Rear Left (F222)
27-00 - Implausible Signal
01334 - Door Control Module; Rear Right (J389)
37-00 - Faulty

End ---------------------------------------------------------------------


Ich gucke morgen mal genauer nach den Kabeln, expl der Lamdasonde weil ich ständig Marderkot auf dem Auto habe.

Hat jemand schon ne Ahnung was es sein könnte ?

Danke für die Antworten

LG Stefan


Horsch.T ist offline  

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Alt 15.09.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wenn ich jetzt nicht ganz schief gucke, steht da als allererstes oben, dass die Wegfahrsperre aktiv ist.
 

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Alt 15.09.2014, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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...und Klopfsensor..

Haste vor kurzem getankt??
Asco ist offline  

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Alt 16.09.2014, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Husky125 eine Nachricht über ICQ schicken
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Guck mal ob alle kabel noch heile sind oder ob du evtl. besuch vom mader hattest?
Husky125 ist offline  

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Alt 16.09.2014, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Horsch.T eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Horsch.T: horsch.t
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Ja, ich hab vor kurzem getankt, und das mit der Wegfahrsperre hab ich auch gesehen. Ich weiß nur nicht wann die Fehler aufgetreten sind, da ja keine km Zahl davor steht. Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde, wurde auch nichts mehr angezeigt.

Ich guck heute nochmal genauer nach den Kabeln und geb dann nochmal Bescheid.

Wenn es die Wegfahrsperre wäre, wie deaktiviere ich sie denn ? Das regelt doch eigentlich der Transponder im Schlüssel ? Und müsste nicht da der Motor immer wieder starten und dann gleich ausgehen ?!

LG Stefan
Horsch.T ist offline  

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Alt 16.09.2014, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Husky125 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ja wenn's die wegfahrsperre wäre würde er kurz angehen und dann das Schlüssel Symbol im Kombi blinken
Husky125 ist offline  

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Alt 16.09.2014, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also das tuts schonmal nicht Ist sicher n Fehler von "damals".
Horsch.T ist offline  

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Alt 16.09.2014, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ja nicht funktionieren wenn 2 von 4 Zündkerzen im Öl schwimmen...
Horsch.T ist offline  

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Alt 16.09.2014, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So Auto läuft wieder, lag also an den verölten Zündkerzen.
Vielen Dank trotzdem für die Antworten.

Der Thread kann also geschlossen werden.
Horsch.T ist offline  

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Alt 16.09.2014, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Warum sind die Zündkerzen verölt?

Kommt das nicht wieder?
Omega ist offline  

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Alt 16.09.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner spuckt immer mal n bissl Öl, wenn er kalt ist / es kalt draußen ist... Keine Ahnung, ich werds mal weiter beobachten. War auch jetzt das 1. mal, dass die so dreckig waren.
Horsch.T ist offline  

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Alt 16.09.2014, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kerzenschachtabdichtung ist hinüber. Passiert nach der zeit gerne mal beim 16v.
Beim nächsten Zahnriemenwechsel sollte man bestenfalls das Nockenwellengehäuße auch runterschrauben und neu abdichten (das ist Dichtmasse).
Mehraufwand etwa ne halbe Stunde.


Asco ist offline  

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anlasser, fehlerspeicher, startet nicht


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