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Alt 22.09.2014, 23:37
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Standard Flattern/Dumpfes schlagen bei 90-120 Kmh (kreis Peine)

Hey,

hab seit heuete ein neues Problem! Und zwar habe ich ein mieses dumpfes Schlagen beim bremsen im bereich von 90-120 Kmh. Dazu kommt ein leichtes Flattern des Lenkrades!

Das schlagen kommt von der Beifahrerseite,sofern ich das richtug zuordnen konnte.

Ich kenne die symptome bei Unwucht in der Bremsscheibe, sowie ausgeschlagene Querlenker oder Stabilager.. Aber das jetzt ist 100000 mal intensiver das geräusch und macht mir etwas angst!

Um das geräusch mal nach zu machen in worten "bRRRRRRRR" Wenn ich ne unwucht drin habe, flattert das lenkrad ziemlich doll gibt aber nicht so ne dumpfen schläge. Stabisgummis würden auch bei unebener Fahrbahn sich melden .. ist aber alles nicht der fall..

P.s. Golf 4 Variant Bj 2000 Tiefergelegt. Zudem ist mir schon seit längerem aufgefallen immer wenn ich in ner linkskurve bin (Kreisverkehr) schleift es metallisch an der beifahrerseite..

Bin irgendwie mit meinem Latein am ende, vor allem weil man dieses geräusch nicht wiedergeben kann! Auch ist es komisch das es nur bei der geschwindigkeit zuhören und zu fühlen ist und sonst nicht! Ach und unabhängig wie doll ich das pedal betätige es taucht immer auf..

Vielleicht ist ja einer hier aus dem kreis Peine der sich das mal anhören könnte!?


eick2303 ist offline  

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Alt 22.09.2014, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Radlager?

Wuchtgewicht verloren?

Antriebswellengelenk?


Das wären spontane Ansatzpunkte...
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.09.2014, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Radlager? Radlager würde ich doch auch bei anderen geschwindigkeiten merken oder? Gewicht hmm auch das würde ich beim normalen fahren merken da ja eine Unwucht immer da wäre und nicht nur beim bremsen.. Antriebswellengelenk? kann ich mir auch schwer vorstellen. kann ich irgendwie überprüfen ob das ausgeschlagen ist??
eick2303 ist offline  

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Alt 23.09.2014, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Tiefergelegt?Wie viel? wann? vllt schleift die antriebswelle und du hörst es erst bei so hoher geschwindigkeit
Gol4er ist offline  

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Alt 23.09.2014, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ist gewinde drin steht aber momenatn an höchster stellung vielleicht 30 mm jetzt gerade können auch 40 sein weiss ich nicht so aus dem stehgreif.. wann vor rund einem jahr.. das geräusch ist heute plötzlich aufgetreten.. die antriebswelle schleift die ganze zeit am rahmen :-) zumindest bei lenkeinschlag und einfedern .. ist aber nicht dramatisch .. :-) daher habe ich ihn ja auch hochgeschraubt sonst müsste ich noch mehr ändern.. aber das nen anderes thema... wie gesagt ich denke ehr es müsste irgendwas mit den bremsen oder dem fahrwerk sein.. könnten das die domlager sein wenn die spiel haben?? ich bock den hobel jetzt am wochenende mal hoch und schau mal drunter.. nicht das mir irgendwas wegbricht ...
eick2303 ist offline  

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Alt 23.09.2014, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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schau die die welle und den stabi an. gerade mit gewinde und original stabi schleift das gerne mal..
Gol4er ist offline  

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Alt 23.09.2014, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber sooo plötzlich das es schlägt?? also das sind richtige schläge nur ein leichtes flattern


eick2303 ist offline  

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