Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.10.2014, 14:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Unreal
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Golf 4 1.8T
Ort: Ennepetal
EN-DH 25
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Generator Werkstatt + leistungsverlust

Hallo,

Im Titel ist das Problem eigentlich schon beschrieben.
Das Auto steht aktuell in der Werkstatt. Die Werkstatt hat meinen Datensatz ausgelesen und wollte anschließend eine log Fahrt machen.
Einmal konnte der Mechaniker beschleunigen und währenddessen trat dieses Problem auf.
Nach erneuten Anlassen blieb die Warnleuchte an, man konnte einmal beschleunigen und das selbe Spiel mit der fehlenden Leistung war da.
Laut vcds soll der Wagen in dem Zustand dann plötzlich viel zu mager laufen... Einspritzzeiten sollen mit 28ms viel zu hoch sein !? Fehler laut vcds keine vorhanden. Mechaniker ratlos.
Jemand mal Sosein Problem gehabt? Oder ein Verdacht in welche Richtung das gehen könnte?

Danke schonmal


Unreal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
enux
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2011
GIV Variant
OF
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Unreal,

"Generator Werkstatt" hat meiner auch mal geschrien. Da hatte sich die Lichtmaschine verabschiedet.
Deine Beschreibung ist allerdings zu den Symptomen, die ich damals hatte, grundverschieden. Zunächst war die Leerlaufdrehzahl erhöht - vermutlich weil die LiMa einfach nicht mehr die richtige Spannung liefern konnte. Später kam dann diese Meldung, die dann nur noch in hohen Drehzahlen (über 3000 RPM) verschwunden ist, aus dem gleichen Grund. Der Motor lief aber an sich ganz normal. Das ist jetzt nur geraten, aber vielleicht hat das Steuergerät einen weg. Hast Du die Möglichkeit, das mal testhalber zu tauschen?

Gruß
enux ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.10.2014, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Unreal
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Golf 4 1.8T
Ort: Ennepetal
EN-DH 25
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ist genau das Problem. Dieses Zusammenspiel der verschiedenen symphtome ist sehr merkwürdig. Im Stand läuft er soweit auch ganz normal. Was für mich nicht verständlich ist, warum nach einem Neustart die Leistung für ein einmaliges beschleunigen wieder da war und so ab 5200 rpm schlagartig abfiel und damit der enorme Leistungseinbruch, magerer Lauf laut vcds, extremes ruckeln beim Versuch mehr Gas zu geben. Laut Mechaniker wurden diese symphtome auch immer schlimmer.
Steuergerät kann ich leider nicht prüfen.
Wenn es kaputt wäre... Könnte man auch feststellen durch welche Ursache das passiert ist?
Der Mechaniker hatte dort ein vw stehen bei dem das Steuergerät bei denen vor Ort "abgeschossen" wurde. Macht mich dann nun auch irgendwie stutzig.
Unreal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Unreal
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Golf 4 1.8T
Ort: Ennepetal
EN-DH 25
Verbrauch: ca. 9l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, Auto läuft wieder. Tatsächlich die Lichtmaschine der Auslöser für all die symphtome...
Schade um die Lichtmaschine, ist erst 10 Monate alt. Mal sehen was Bosch dazu sagt.


Unreal ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tronix Werkstatt 33 12.06.2012 14:48
venom139 Werkstatt 9 17.01.2010 10:41
boarder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 25.03.2009 18:25
Tommy.67 Werkstatt 3 24.04.2008 23:42
Wolf-TDI Werkstatt 5 27.11.2006 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben