Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2014, 15:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Parker
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Parker
 
Registriert seit: 23.08.2010
VW Bora 1,9 TDI, Bj. 2004, 101 PS, Reflex Silber
Ort: Österreich, Tirol
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Knattern aus dem Kofferraumbereich

Hallo Leute. Ich mache mir seit einiger zeit etwas sorgen um meinen Bora.

Wenn ich die Zündung einschalte, hört man aus dem Kofferraumbereich für 2 Sekunden ein Knattern. Es hört sich an, als ob ein kleiner Presslufthammer irgendwo gegenhämmert. Es hört sich dumpf und plastisch an und nicht metallisch.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

LG. Parker


Parker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kaftstoffpumpe. Alledings könnte bzw sollte die sich nicht so anhören
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Die gute Nachricht: Ich denke es ist kein Motorschaden.

Unter dem Sitzplatz hinten rechts ist die Benzinpumpe. Da würde ich genau hinhorchen. Wenn die Zündung an ist (meine ich mich zu erinnenrn) sollte die schon anspringen wenn du die Fahrertür aufmachst.

Bei recht leerem Tank kann man mal das Filz hochnehmen, den runden Deckel und so abschrauben und die Pumpe vorsichtig rausnehmen (nicht den Schwimmermechanismuss verbiegen).

vielleicht kann man ja was sehen, oder eine neue Pumpe einbauen (wenn die Geräusche von da kommen).

Auf Belüftung achten und keine Zigaretten anzünden.

Geändert von Omega (10.10.2014 um 12:29 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja die kraftstoffpumpe spring schon an wenn du die tür auf machst sie baut den vordruck auf. beim einschalten der zündung baut sie dann den hauptdruck auf und fördert weiter. sehen wirst du nicht viel weil verkapselt ist. lieber rücksitz bank umklappen und ins auto setzen am besten über den tank. dann etwas warten und jemanden die tür öffnen lassen und dabei die ohren spitzen
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.10.2014, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lennyffo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Golf IV TDI
Ort: Frankfurt/Oder
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
Ja die kraftstoffpumpe spring schon an wenn du die tür auf machst sie baut den vordruck auf. beim einschalten der zündung baut sie dann den hauptdruck auf und fördert weiter. sehen wirst du nicht viel weil verkapselt ist. lieber rücksitz bank umklappen und ins auto setzen am besten über den tank. dann etwas warten und jemanden die tür öffnen lassen und dabei die ohren spitzen
in seinem Profil steht, das er eine AXR TDI hat. Sicher das es dort auch so ist ?

Hatte das gleiche Phänomen bei meinen G4 AXR TDI. Beim Zündung anmachen ein Rattern der Pumpe. Wenn man genau hingehört hat, war es manchmal nach dem Start des Motors immernoch zu hören ! Das war im Winter 2012/2013. Als es wärmer wurde, wurde es wieder besser. Habe die Pumpe bis dato nicht getauscht. Komischer Weise höre ich meine Pumpe jetzt garnicht mehr, nichtmal mit Sitzbank hoch, lauschen und Zündung anmachen - komischweise springt meine Golf jetz auch manchmal schlecht an... Also vllt andeutung auf eine bald defekte Kraftstoffpumpe


Lennyffo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
inclusiv Werkstatt 0 19.08.2012 20:55
Justin Werkstatt 24 12.09.2011 22:44
Poloindian Golf4 6 13.01.2010 21:34
winke Golf4 11 13.02.2008 16:58
jana1 Werkstatt 1 26.07.2007 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben