Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2014, 15:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KevinLFD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von KevinLFD
 
Registriert seit: 22.06.2014
Golf 4 GTI V5
Ort: ... im Eichsfeld
Verbrauch: ~10l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 V5: Motorproblem

Hallo,

schon mal vorab, ich habe die SuFu benutzt und nicht wirklich mein Problem gefunden.

Mein Problem:
Gestern hat der Motor plötzlich nach 20km Autobahnfahrt angefangen zu ruckeln und kam nicht mehr über 130km/h. Nach 2 stündiger Standzeit, abkühlen und aufhören des Regens, lief er wieder perfekt, bin trotzdem in die Werkstatt gefahren zum auslesen. Im Fehlerspeicher stand die Lambdasonde und Motorsteuergerät drin. Hab ich löschen lassen und bis vorhin lief er wieder perfekt. Nun tritt das Problem wieder auf. Ist hier wirklich das defekt was angezeigt wird ?
Ein wichtiger Punkt: Es hat bei beiden malen wo der Fehler aufgetreten ist, geregnet und der Motor war warm, kann das eine Ursache haben (also Hitze, Nässe) ?

Daten:
Golf 4 GTI V5
AGZ 110kw
118.000 km.
BJ. 99

Hoffe ihr könnt mir helfen


KevinLFD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Das Motorsteuergerät (MSG) sitzt vorne mittig imm Wasserkasten beim Wischergestänge.

Nimm mal die Abdeckung ab und checke, wie viel Laub und Dreck dort liegt.

Ganz rechts und links sind dort auch Wasserabläufe...sind die frei?

Und nur zur Beschaftigung...mach mal beide Radhausschalen auf...ist an der A#Säule unten schon Torf (Dreckansammlung)?
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schneksi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 18.03.2013 21:12
Dante91 Werkstatt 6 15.02.2012 19:28
Sergiio00 Werkstatt 8 21.08.2011 11:21
bigmma Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 13.05.2011 23:17
Le-Freak Golf4 8 11.03.2011 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben