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Alt 30.01.2016, 19:31
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Standard Bremssattel ausbauen, System schließen?

Servus, wollte meine Sättel ausbauen. Allerdings läuft ja dann die ganze Suppe raus. Ich hatte mal irgendwas gelesen von wegen Bremspedal leicht drücken damit das Bremssystem geschlossen wird und mir nicht alles leer läuft, kann mir da einer weiter helfen?
Das ich danach entlüften muss ist mir klar, will nur nicht das alles rausläuft bzw. das der HBZ leer geht in dder Zwischenzeit.


fyre ist offline  

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Alt 30.01.2016, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, Pedal 1-2cm betätigen und schon is die Zulaufbohrung vom HBZ verschlossen.
Eine Autobatterie eignet sich z.B. sehr gut dafür.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 30.01.2016, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ich drück das Pedal bei solchen Aktionen nach Öffnen des Entlüftungsventils immer ganz durch und fixiere es mittels eines Holzbretts oder degleichen in pasdender Länge, welches am Sitz verklemmt und ggf. mit diesem nach vorne gefahren/gedrückt wird.

Es wird zwar oft gesagt dass die Gefahr bestände dass der Kolben im Hbz - falls irgendwo ein Grat entstanden sein sollte - einen Defekt am Kolben erleiden könnte - aber ich kann das nicht bestätigen. Zumal, beim Entlüften per Pedal drückt man dieses ja auch ganz durch.
 

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Alt 01.02.2016, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, danke euch. Ich werd die Leitungen dann noch verschließen und danach ganz normal entlüften.

Kann mir einer sagen welche Schraubengewinde in den Bremssätteln bzw. den Anschlussleitungen sind? Vorne sowie hinten. Damit ich mir passende Schrauben suchen kann...
fyre ist offline  

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Alt 01.02.2016, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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fyre (02.02.2016)
Alt 01.02.2016, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ausgleichsbehälter "LUFTDICHT" verschließen - dann läuft auch nichts weg.

Oder eben Pedal 2 cm treten... und fixieren.


Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen

(...)

Es wird zwar oft gesagt dass die Gefahr bestände dass der Kolben im Hbz - falls irgendwo ein Grat entstanden sein sollte - einen Defekt am Kolben erleiden könnte - aber ich kann das nicht bestätigen. Zumal, beim Entlüften per Pedal drückt man dieses ja auch ganz durch.
Sollte man aber nicht,... auch beim entlüften sollte der mann am Sattel - schließen, bevor das bodenblech mitm Pedal in Kontakt kommt.

Auch wenn selten was passiert,... bei einem alten Golf 2 hatten wir schonmal Probleme.
VW-Mech ist offline  

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Alt 01.02.2016, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Jo, nur wenn es da Probleme gibt - mal ehrlich, dann liegt sowieso schon ein Defekt vor und man sollte dann doch darüber nachdenken, den HBZ zu wechseln. Kostet auch nicht die Welt.

Ich weis das man das nicht so machen "sollte" aber es funktioniert gut und hat bei mir zumindest noch nie Probleme gemacht. Daher mach ich das auch weiterhin so ;-).
 

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Alt 04.02.2016, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal kurz, wenn ich die Sättel strahlen und pulvern möchte. Kolben und Dichtung drin lassen und im nachhinein ersetzen? Lass das beim Bekannten machen, allerdings eher Industrie, da ists nicht so mit abkleben/verschließen.
fyre ist offline  

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Alt 05.02.2016, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wir machen Kolben raus... kannst die aber auch drin lassen.
Gewinde mit passenden Schrauben verschließen.

Easy ...
VW-Mech ist offline  

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fyre (06.02.2016)
Alt 12.02.2016, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir noch jemand einen passenden Rep.-Satz für vorne & hinten nennen?

Hatte das gefunden, ist das in Ordnung?
Zubehörsatz Montagesatz Bremssattel Dichtung Manschette vorne NK 8899006 | eBay
Zubehörsatz Montagesatz Bremssattel Dichtung Manschette hinten NK 8847018 | eBay
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Alt 16.02.2016, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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???


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