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Alt 20.01.2015, 05:55
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oberlehrer38
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Standard ESP lampe leuchtet nach Reparatur

Guten Morgen Freunde!Habe eine Frage an euch
Mein VW golf 4 BJ 2002 75 PS Benziner wurde von einem Pfuscher repariert. Querlenker vorne rechts und Links Achsklinks und Stossdämpfer vorne links.
Das Lenkrad steht etwas schief(1.Pfusch)fuhr dann nochmals zur Begutachtung,bekam aber Pickerl nicht weil der Techniker sagte beim Einbau von Querlenker wurde das rechte Radlager beschädigt und ist kaputt.(2.Pfusch)

radlager wurde erneuert pickerl bekommen-Nun aber jetzt das wichtigste:::::esp lampe leuchtet orange habe gehört das natürlich bei einem Querlenkerwechsel die Spur eingestellt werden muss-habe auch schon termin.und das das Lämpchen dann ausgehen muss---Besteht ein zusammenhang zwischen dem esp lämpchen und einen nicht eingestellten spur.

öamtc techniker hat gesagt das lämpchen sollte dann erlöschen wenn die spur eingestellt ist.Freunde:: seid ihr der gleichen Meinung,habt ihr irgendwelche erfahrungswerte???? ich hoffe nicht das mir der Pfuscher hier auch noch was kaputt gemacht hat.Würde mich sehr über antworten freuen lg wolfgang


oberlehrer38 ist offline  

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Alt 20.01.2015, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die ESP-Leuchte fäng an zu leuchten sobald ein Fehler auftritt den kann man dann auslesen (solltest du mal tun)

Dann weist du mehr!
Funnix ist offline  

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Alt 22.01.2015, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Fehlerspeicher auslesen, Fehler notieren, hier teilen und anschließend den Fehlerspeicher löschen und beobachten, ob der Fehler erneut auftritt.
(Meist erst nach ein paar hundert Meter Fahrt)

Mögliche Ursachen:
- Lenkwinkelsensor
- ABS Sensoren Vorderachse (+ Kabel)
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.01.2015, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Esp und spureinstellung haben nichts miteinander zu tun. Dein pfuscher wird bestimmt einen sensor beschädigt haben.
Mini1283 ist offline  

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Alt 22.01.2015, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
Esp und spureinstellung haben nichts miteinander zu tun. Dein pfuscher wird bestimmt einen sensor beschädigt haben.


Bitte was? Wenn das Lenkrad schief steht leuchtet auch die Esp Lampe. Der LWS dient ja dazu den Lenkeinschlag zu ermitteln
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
oberlehrer38 (26.01.2015)
Alt 22.01.2015, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also wo mein lenkrad mal schief stand hat da nix geleuchtet. Wie schief muss es denn stehen dass da die lampe angeht
Mini1283 ist offline  

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Alt 22.01.2015, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Den genauen Winkel kann ich dir nicht sagen aber ich hab es selbst schon in der Werkstatt gehabt.
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.01.2015, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
oberlehrer38
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Standard

Guten morgen alle miteinander!!Vielen Dank für eure super hilfe .war am Freitag bei Profi spureinstellen und siehe da die Esp Lampe ist so wie von euch gesagt automatisch nach 10 Minuten erloschen.

Das ist hier echt ein megageiles Forum.

Vielen Dank lg wolfgang
oberlehrer38 ist offline  

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Alt 26.01.2015, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde jan interessieren wie man beim Wechsel des Querlenkers das Radlager beschädigt.
k.dytrt ist offline  

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Alt 26.01.2015, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was kann eigentlich, außer den Sensoren selbst, noch ein ESP Signal produzieren? Z. B. auch nen hubbelndes Antriebswellengelenk?
Niejoe ist offline  

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Alt 26.01.2015, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat damals ein Werkstatt beim aussbauen vom Radlager, den ABS ring kaputt gemacht... Da haben die Löcher nicht mehr 100 % gepasst... Hat er irgendwie beim drauf klopfen verbogen... Musste dann wieder alles selber abbauen und richtig klopfen...Dann war auch ruhe
Phipz87 ist offline  

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Alt 26.01.2015, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn beide ABS Sensoren vorne die gleiche Drehzahl liefern geht das ABS/ESP Steuergerät von geradeausfahrt aus, wenn dann aber der Lenkwinkelgeber mehr als +/- 5 Grad Lenkwinkel erfasst dann ist das für das Steuergerät unplausibel. Dann geht die Lampe an. Wenn nun der selbe Praktikant der dir an der Karre rumgepfuscht hat einfach das Lenkrad geradeausstellt und den Lenkwinkelsensor neu anpasst stimmt evtl. dein Lenktrapez nicht mehr. Also in jedemfall neu und ordentlich vermessen und nicht einfach geradeausstellen.


sl-neo ist offline  

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