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Alt 22.05.2007, 16:51
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Standard Umbau von Automatik auf Schaltung

Habe da allgemein ne Frage:

Umbau Golf 4 V5 Automatik auf Schalter:

- macht das Sinn?
- mit was für Kosten ist zu rechnen?
- Kann jmd. ne Liste mit allen Teilen erstellen die nötig sind?

Danke

Gruss
Kevin


Polomania2F ist offline  

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Alt 23.05.2007, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hab zwar jetzt keine konrekten daten für dich, aber rein vom überlegen her würde ich sagen steht das sicher in keinem gesunden kosten/nutzen verhältnis, denk mal du brauchst erstmal n anderes getriebe un die damit verbunden teile, schaltgestänge usw... naja kenn mich mit den automatik 0 aus, ob man dann vllt noch die steuereinheit austauschen muss un so kann ich dir net sagen aber könnt vllt sein, also denk ma das kostet bestimmt zwischen 1000-2000 euro, kann mich aber irren also allso ohne gewähr und nur ausm bauch raus gesagt alles
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Alt 28.05.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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sonst keiner ne Meinung ?
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Alt 28.05.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fährst du Automatik?


Sei doch froh und genieß es!


Solange das Getriebe keine Zicken macht und sanft und ordentlich schaltet ist doch alles wunderbar.

Dass das Automatikgetriebe auch sehr schnell hinüber sein kann im V5 kann dir sicherlich Elle76 bestätigen.

Bin letzten Donnerstag noch mit ihm eine Runde gefahren und mir viel schon da auf, dass mir das Getriebe zu ruppig schaltete. Freitag war's hinüber. Bis jetzt weiß ich noch nichts Neues, aber das ist mal RICHTIG scheiße!
Man braucht halt manchmal ein gewisses Gefühl im Hintern für Technik.
V5Maniac ist offline  

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Alt 29.05.2007, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
joy
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Gibt es eigentlich auch so viele Probleme mit der 5-Gang-TipTronic wie mit den Schaltgetrieben bei den 1.4 und 1.6er Benzinern (siehe viele andere Threads hier)?

Ich bin vom Lupo 3L TDI auf Golf 4 TDI (TipTronic) umgestiegen, und zwar weil der Gangsteller (teil des Automatikgetriebes beim 3L) defekt war, daher bin ich in da etwas sensibilisiert...
 

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Alt 29.05.2007, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Umbau von Automatik auf Schaltung

würde bei automatik bleiben,

mein 1.4er hat keie schlatprobleme
monaco-city ist offline  

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Alt 29.05.2007, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Pflege beim Automatik ist das Wichtigste:

Automatikgetriebeöl bei spätestens 100.000Km wechseln. Das hilft enorm für ein langes Leben, auch wenn euch der VW-Fritze für bescheuert erklären möchte, da es sich ja um eine "Life Time"-Befüllung geht.
Außerdem nicht während der Wagen noch Rollt von R auf D und von D auf R, sowie "Rumschalten". Es gibt Experten, die bei jeden Heranrollen an eine Kreuzung in N schalten. Da das Getriebe jedes Mal schalten muss, wo es nicht nötig ist, wird es um so mehr verschlissen. Also immer schön auf D stehenlassen. Macht dem Getriebe GAR NICHTS. Wenn man dann noch so bei 50 in N schaltet und die Ampel dann doch noch grün wird, man wieder im Rollen auf D schaltet...auf Dauer auch sicherlich der Tod für jedes Wandlergetriebe.






V5Maniac ist offline  

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