Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2015, 17:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2015
1.6 FSI - 2002 - BAD
Ort: Essen
Verbrauch: 6,5 - 7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard 1.6 FSI hochdruckpumpe

hallo zusammen,

nach einer langen Oddysee an Reparaturen habe ich es geschafft meine Fehler des FSI nach und nach auszumerzen.

letzter Fehler:
17428 - Kraftstoffdruckregelung Regelgrenze überschritten
P1020 - 35-10 - - -
zündaussetzer auf Zylindern 1, 3, 4 - OBWOHL zündkerzen neu und einspritzdüsen neu

Symptome: ruhiger Leerlauf, aber bei Volllastbeschleinigung ruckeln und Zündaussetzern auf den 3 Zylindern obwohl, wie gesagt die düsen und die Kerzen neu sind. Also unter Last geht das Ruckeln los und er beschleinigt einfach nicht. bei 140 Km/h ist schluss.

Bei dem Fehler und den Symptomen denke ich an die Hochdruckpumpe.
Wie kann ich die Pumpe mit VCDS testen?
MWB 140? wie viel Bar ist der gesunde Sollwert bei Volllast?

Danke an eure Hilfen



Geändert von shadowmaster87 (24.03.2015 um 22:03 Uhr)
shadowmaster87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2015
1.6 FSI - 2002 - BAD
Ort: Essen
Verbrauch: 6,5 - 7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

sorry für den doppelpost

update:

bin eben in allen Belastungslagen gefahren:
bergab, berghoch, aus unteren drehzahlen beschleunigen, aus höheren drehzahlen...

während der ganzen Fahrt war auf VCDS unter MWB 140 die Hochdruckpumpe augenscheinlich in Ordnung. Drücke konstant passend zur Belastung. max 101 bar. kein Druckabfall. Dennoch, das Ruckeln vorhanden wenn er unter Volllast beschleunigt. ABER...wenn ich stattdessen langsam NUR im 2. Gang hochbeschleunige, dann schafft er es ohne Zündaussetzer zügig bis zu 7000 RPM hoch...bin ratlos

Kraftstofffilter? Die hintere Benzinpumpe aus dem Tank? Die Stabzündspulen?
shadowmaster87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.04.2015, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,wenn noch der Erste Filter würde ich ersetzen.
Zündspulen können unter Last versagen.
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2015
1.6 FSI - 2002 - BAD
Ort: Essen
Verbrauch: 6,5 - 7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zündspulen mittlerweile ersetzt. Immernoch das selbe Problem...z.t. bricht der Hochdruck auf mwb 140 unter voll last auf 30-40 bar ein, statt die erforderlichen 100 bar.

Ja ist noch der erste Filter. Hat 150.000 km hinter sich. Danke für den Wechsel tip. Werde ich die tage mal on Angriff nehmen und wieder berichten


shadowmaster87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arogal Golf4 2 03.01.2012 01:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben