Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.12.2014, 00:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard G70 Luftmassenmesser

Hallo Leute,
wollte nur fragen ob die Werte vom G70-Luftmassenmesser beim stehenden Fahrzeug konstant sein sollten?


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.289
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.444 Danke für 4.257 Beiträge

Standard

Ich würde sagen Nein, da die Drehzahl durch die Leerlaufregelung ja minimal schwankt - sollten kleine Schwankungen normal sein.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.12.2014, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, kann auch garnicht da immer auch etwas angesaugte Luft auf geschlossene Ventile trifft und somit die angesaugte Luftmasse beeinflusst. Dafür gibt es dann auch Lmm mit Rückstromerkennung. U.A gehen deshalb auch deshalb auch Lmm kaputt bzw. altern weil sich so Öldämpfe aus der Kge auf den Hitzdraht ablegen und einbrennen (vorallem wenn man den Motor abstellt).
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.12.2014, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Blöd ist nur, dass VW/Audi für viele Modelle keine Sollwerte angibt.

Es betrifft wohl vor allem die Sauger.

Mit den Messwerten kann man dann nichts anfangen, so wie bei mir.

Habe deswegen auch mit der Entwicklungsabteilung von Bremi (u.a. LMM-Hersteller) telefoniert und die sagten auch, dass die VW-Mitarbeiter hier oft im Dunkeln gelassen werden.


LG
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.12.2014, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das stimmt wohl, lt. dem vas geführte Funktion wurde mein Lmm auch nur im Leerlauf geprüft, was ja null aussagekräftig ist wenn er schwächelt. Da hilft oftmals nur Erfahrung, freie Werkstätten haben es da noch schwieriger
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe gestern während der Fahrt (ca. 20km/h) einen Kraftverlust mit Motorruckeln + Drehzahlschwankungen im niedrigen Bereich. Zündung aus, 2-3 Minuten gewartet, Zündung ein und es war wieder alles i.O.

Zu Hause habe ich 16486 (p0102 35-10) ausgelesen (G70, Werte zu niedrig).

Kann es sein, dass dieser Luftmassensensor sich bald verabschiedet oder geht er nur auf ein mal kaputt?

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Blöd ist nur, dass VW/Audi für viele Modelle keine Sollwerte angibt.
Und noch dazu gibt es im EТКА ca. 10 verschiedene TN für diesen LMM, obwohl es immer wieder meiner Meinung nach um einen gleichen Sensor geht

Geändert von Alex Hennold (14.12.2014 um 13:44 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann gut sein. Kann aber auch ein Leck hinterm LMM sein aber dann hättest du das Problem ja ständig
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Alt 15.12.2014, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sind alle diese Sensoren baugleich oder eher nicht ?
EТKA zeigt wirklich ca. 10 verschiedene TN
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.289
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.444 Danke für 4.257 Beiträge

Standard

Deinem Motor sollten sich 2 LMM zuordnen lassen,...

Einer mit TN: aaa bbb ccc d = normales Teil
und einer: aaa bbb ccc dx = Austausch Teil / günsiger...

Als Tipp, les die Tn vom alten ab
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.04.2015, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,Log-Fahrt machen.
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

kannst du mal was anderes schreiben als "Log Fahrt machen" ? Gefühlt in jedem aktuellen Thread der letzte Kommentar ist ein solcher. Nervt schon wenn einer absolut nichts zu melden hat ..

BTT: Fehler p0102 35-10 ist eigentlich bei fast allen 1.6er FSI aus dem VAG Regal immer der LMM gewesen! Nach dem Tausch war Ruhe.
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2015, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OK OK,wollte nur helfen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cocakola Werkstatt 1 11.05.2010 22:13
golf41990 Motortuning 3 17.01.2010 19:35
vwgolfgti Golf4 2 15.09.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben