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Alt 05.05.2015, 09:17
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Standard Diverse Motorprobleme - Kostenvoranschlag einholen...

Hallo zusammen,

In den letzten Tagen sind mir einige Probleme an meinem Wagen aufgefallen.
- nach ein paar Std standzeit säuft mein Wagen nach dem Starten häufig ab, wenn ich nicht etwas Gas gebe.
- nach einer Fahrt bei der der Motor ganz warm wird, riecht es aus dem Motorraum nach verbranntem Gummi und es qualmt ganz leich. Wenn man vor dem Wagen steht an der unteren rechten Ecke des Motorblocks kommt beides hoch.
- wenn ich die Motorabdeckung abnehme und vor dem Motorblock stehe ist auf der gegenüberliegenden Seite des Zylinderkopfes Öl und an 2 Schrauben auch.
Ein Ford Mechaniker meinte ( war mit meinem Wagen da, weil mein Vater seinen Wagen dort abholte) das es vermutlich die Ventildeckeldichtung und nicht die Kopfdichtung sei
- der Nockenwellensensorstecker ist auch komplett versaut und es scheint als ob dort Öl rausgedrückt wird.
- als der Wagen auf der Grube stand und ich drunter war, konnte ich viel Öl an teilen erkennen wo keins sein sollte.
Gleich am PC kann ich noch 2-3 Bilder hochladen

Die Frage ist jetzt:
Wo kann ich den Wagen durchchecken lassen, mit Fehlerauslesung, ohne das man direkt über den Tisch gezogen wird, mit Reparaturen die nicht notwendig sind und einem Kostenvoranschlag der alleine schon 150€ kosten soll?

Für weitere Tipps bin ich natürlich auch offen

Danke und viele Grüße
Dom


schmiddi ist offline  

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Alt 05.05.2015, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Eine Mechanikerstunde kostet 50€ in ner freien Hinterhofwerkstatt. Einen KVA zu erstellen inkl. Fehlerdiagnose machst Du nicht in 20 Minuten ... wenn der bisschen Probefährt, eine halbe Stunde mal guckt und Tester anschließt etc. sind die ersten 50 € schon weg etc.

150 € für nen KVA der wirklich eine echte DIAGNOSE des Problems enthält finde ich ehtlich gesagt total billig.

Ich habe letzte Woche 427 € gezahlt, damit ein KFZ-Elektriker-Meister meinen ESP-Fehler auf den Grund geht. Da war 0,0 Material dabei. Der Fehler wurde gefunden und behoben ... der war halt 5h @ 80 € am Fahrzeug Fehlersuche betreiben etc...
haviii ist offline  

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Alt 05.05.2015, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde trotzdem das sowas eigentlich ein Kundenservice ist und schon preislich für eine Diagnose zu teuer...

Was anderes:
Muss beim AZD der Zahnriemen ab für die Ventildeckeldichtung?
Habe bisher nur widersprüchliches gelesen
schmiddi ist offline  

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Alt 05.05.2015, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sollen denn die Leute leben, wenn Du meinst eine vielleicht stundenlange Fehlersuche sei "Kundenservice"?

Meines Wissens nach muss der Zahnriemen für den Ventildeckel runter beim 1.6 16V 105 PS.
haviii ist offline  

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Alt 05.05.2015, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schätze die bei VW können schon gut leben, wenn sie einen Azubi einen Wagen checken lassen und dafür 70€ die Stunde berechen.
Oder es nicht schaffen 2 Schlüssel an die WFS anzulernen und dafür trz 20€ berechnen...
schmiddi ist offline  

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Alt 05.05.2015, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Naja bei Vw muss halt auch alles "drumherrum" bezahlt werden. Mal so als Frage, was machst du denn beruflich?

Bei allen 16v Motoren muss für die Deckeldichtung die Riemen abgenommen werden


1,8turbo ist offline  

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