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Hab ich alles schon gemacht. Ich habe das Gefühl das da etwas verzogen sein muß.
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Man kann es aber auch einstellen... Wirst beim neuen auch machen müßen.
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Bevor du das Schloss tauschst..., schau dir besser mal den Seilzug vom Hebel im Innenraum zum Schloss an. ![]() Der kann auch schwergängig sein, durch starke Abnutzung oder Rost am Stahlseil (Haarrisse in der Kunststoffummantelung). Lässt sich einfach prüfen indem du die Haube im Innenraum entriegelst und schaust ob der Entriegelungshebel von allein komplett zurückstellt. Tut er das nämlich nicht, hast du eben dieses von dir beschriebene Phänomen das du die Haube wie ein Irrer zuschmeißen musst... Abhilfe schafft dann nur ein neuer Seilzug oder aber man drückt den Entriegelungshebel direkt nach dem entriegeln immer per Hand in seine Endlage zurück. |
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Ich hatte auch den porösen Seilzug, also richtiggehend aufgeplatzt war die Ummantelung, und der Seilzug schwergängig. Ich hab vor einem Jahr WD40 auf das aufgeplatzte gesprüht, etwas Fett drauf und nochmal WD40. Seitdem funktioniert der Seilzug tadellos. Das Schloss kann man definitiv einstellen oder zurechtbiegen. Hatte ich auch schon. Leider ist der Mechanismus ziemlich kompliziert, so dass man sich evtl. länger damit beschäftigen muss. |
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Baujahr 2003 hat auf jeden Fall einen Microschalter am Motorhaubenschloss. Ich würde das Schloss ausbauen, gründlich reinigen und entfetten (Bremsenreiniger!). Dann den Mechanismus mit frischem Fett schmieren und wieder einbauen. Dabei die Ausrichtung und Höhe beachten. Allein die Ausrichtung des Haubenschlosses kann maßgeblich das Spaltmaß der Motorhaube und das "Einrastverhalten" der Motorhaube beeinflussen. |
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Danke für die vielen Tipps werde sie soweit ich das kann abarbeiten. Vielleicht klappt es ja. Sollten alles nicht helfen muß eben ein Profi ran. Aber ich melde mich nochmal sollte ich so ein Schloß brauchen. Gruß aus Wuppertal |
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