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![]() Erst die Nuss auf die Zündkerze stecken und dann die Verlängerung am Vierkant der Nuss ansetzen, aber ohne sie in die Nuss einzustecken. Dadurch kannste die Verlängerung auch leicht schräg ansetzen und trotzdem drehen. #LifeHacks | |
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Im Ansaugrohr/schlauch sitzt genaugenommen auch kein elektrischer Sensor oder Fühler, sondern eine Bimetall-Feder, die eine Klappe öffnet und schließt. Solltest du eben diese "Ausführung für kalte Länder" haben, könnte es sein, dass diese Klappe durch einen Defekt immer geöffnet ist. |
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Es ist übrigens mMn normal, dass du keinen erhöhten Leerlauf hast. Haben meine beiden 1.6 AKL auch nicht.
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Mir fällt ein, dass ich den Ansaugschlauch erneuert habe, jedoch einen Nachbau von ATP, Ich werd mal morgen nachschauen, danke für den tip! @cornerblack schütteln sich denn deine beiden kalt startest? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Nein, die ruckeln nicht mehr. Habe auch in beiden die ATP-Ansaugschläuche verbaut. Aber die neuere Version, die nicht mehr dieses brüchige Falten-Plastik an dem kleinen Stutzen hat. Meine haben auch beide geruckelt. Habe bei beiden die Lambdasonde (Werte waren laut Diagnose eigentlich ok) und bei einem den LMM (original Hitachi für 120€ von eBay) sowie die Zündspule (hatte keine Risse) getauscht. Seitdem ist Ruhe. Irgendwas davon war es. Macht bei den AKLs keinen Spaß, da auf Fehlersuche zu gehen. |
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| ![]() Mal so nebenbei eine kurze Frage: Hast Du den kleinen Unterdruckschlauch, der parallel unter dem T- Stück der Motorentlueftung verläuft, wieder angesteckt?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2014 Golf IV, Mercedes W211 E230, Mercedes 230 E, BMW 730I E32, Alfa Spider 2,0 TS, BMW R100/7 Ort: nördliche Oberpfalz Nähe Weiden NEW-FI 51 Verbrauch: ca. 8,5 bis 9 je nachdem... Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
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Ich habe den 1,6 Liter BFQ von 2003. Geht das mit dem in diesem Fred genannten Schlüssel auch? Letztes Mal habe ich auch das Ansauggerümpel ausgebaut.... mfg josefini1 | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2013 VW Bora 1.6SR Ort: Leipzig Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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So nachdem es bei uns jetzt üerb die Nächte richtig kalt wird, läuft die Kiste frühs ohne Mucken! Drehzahl bei knapp 1000 und pegelt sich dann ein. Selbst das rucken bei Gaswegnahme (egal ob kalt oder warm) ist weg??? Im FS erscheint nur dauernd 00537, oberer Anschlagwert Komisch komisch.. |
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