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Alt 18.03.2016, 00:12
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Hi,

Vorm TÜV nächstes Jahr möchte ich den Kat tauschen.

Da habe ich aber folgende Fragen:

Sind die Kats vom AKL alle "starr"? Weil ohne Bühne kriegt man den Originalen ja nicht rein...

Wie verbinde ich den KAT mit dem (neuen) Mittelschalldämpfer? Flex-Rohr und Rohrschellen?

Flex-Rohr mit oder ohne Anschlussrohr? Ich habe weder ein Schweißgerät, noch kann ich schweißen!

Muss ich den MSD demontieren?


Herrmann ist offline  

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Alt 18.03.2016, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Auspuff Rohrverbinder im passenden Durchmesser!
https://www.hild-tuning.de/


Flex und Schweißgerät wäre für sowas nicht schlecht.
Wer weiß ob du die Muttern am Krümmer auf bekommst
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.03.2016, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Naja die Muttern am Krümmer sind neu und erst seit zwei Jahren drauf. Sollte also kein Thema sein

Okay, so eine Schelle habe ich. Ich dachte, Flexrohre wären besser, da diese beweglich sind?
Herrmann ist offline  

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Alt 18.03.2016, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Du hast doch schon ein Flexrohr im Hosenrohr integriert?
Mit einem zusätzlichen Flexrohr baust du dir eine zusätzliche Fehlerquelle ein.

Den KAT und die Abgasanlage wechseln ist eine eklige Hass-Arbeit
Vielleicht holst du dir erst mal ein paar Angebote von Werkstätten in der Gegend ein bevor du selbst Hand anlegst?
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.03.2016, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Abgasanlage ist Neu, KAT halt vergammelt

Ja, das mit dem Kat ist echt ätzend gewesen. Musste ihn, da keine Bühne oder Grube da war, von vorne reinschieben. Nun, jetzt ist da aber ein Motor im weg

Soll ich mir da einen "120€ No-Name Kat" (von KFZteile24.de) nehmen oder fpr 280 öcken einen Walker?

Werkstätte könnte ich wirklich mal abklappern. Sollte ja mit ner Bühne eigentlich recht fix gehen.
Herrmann ist offline  

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Alt 18.03.2016, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Warum glaubst du der KAT sein vergammelt?
Ich würd den wirklich erst wechseln, wenn er irgendwie verstopft ist oder wenn sonst gar nicht mehr anders geht..
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.03.2016, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist:
Der Kat hat ja normalerweise in Richtung MSD noch so 10-20cm Rohr dran. Bei meinem ist dieses Rohr aber nur noch 1-2 cm lang

Und die einzige Möglichkeit um den Wagen übern TÜV zu bringen war, dass eine Werkstatt die Rohrschelle extremst festgedengelt hat und ca n halbes Kilo Auspuffdichtmasse drangeklatscht hat. Nun ist diese Dichtmasse porös, bröckelt ab und der Auspuff pustet da raus. Deswegen sollte der mMn ersetzt werden
Herrmann ist offline  

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Alt 18.03.2016, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ausbauen. 1 Stück Rohr anschweißen. Einbauen. Fertig.
Kost maximal 30 Euro.
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.03.2016, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann leider nicht schweißen und kenne auch keinen, der es kann.
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Alt 18.03.2016, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Ich kann leider nicht schweißen und kenne auch keinen, der es kann.

Werkstätten sollen da helfen können
vwbastler ist offline  

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Alt 18.03.2016, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nur glaube ich nicht, dass ich da mit 30€ weit komme
Herrmann ist offline  

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Alt 18.03.2016, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Frag doch mal nach Auspuffhalter schweißen kostet meistens auch nicht mehr als 15€ oder ist sogar umsonst. Da wirst du da mit 30€ mit Sicherheit auch hinkommen Musst ja nicht unbedingt zu VW fahren.


Bobwrecker ist offline  

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