Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.07.2016, 16:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
woodguy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Cool Climatronic Fehlersuche

Hallo!

Ich habe Probleme mit meiner Climatronic/Klima-Anlage im Golf 4 / 90 PS Diesel Bj 99.

Folgendes Verhalten sehe ich:
  • Climatronic auf "Auto"
  • Beide Lüfter drehen auf Stufe 1
  • Kalte Luft im Innenraum (in diesem Zustand kann ich auch auf Econ schalten (Kompressor+Lüfter gehen aus) und wieder zurück auf Auto (Kompressor+Lüfter gehen wieder an))
  • Nach ca. 2-3 Minuten kommt dann plötzlich "Muffige Luft" - Lüfter sind aus, Kompressor ist aus - Keine Funktion. Erst nach ein paar Stunden und direkt nach dem Start geht es wieder.

Climatronic Diagnose sagt: Stellmotor Umluftklappe
Ich höre auch ein Klacken im Bereich des Handschufaches, manchmal. Denke, das wird der Stellmotor sein.

Was hats da? Der defekte Stellmotor wird ja wohl den Kompressor/die Lüfter nicht abschalten, oder?


Ich hatte ursprünglich zuerst festgestellt, dass der Klima-Lüfter (Fahrtrichtung: Rechts) festgesteckt und nie gelaufen ist. In diesem Setup hatte ich ca. 5-8 Minuten kalte Luft. Danach selbes Verhalten wie jetzt.


Hat jemand einen Tip?


Danke und lg, Ulrich


woodguy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
woodguy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Note to self:

Habe meine Klima-Anlage selbst repariert :-)

Der "F163 – Thermoschalter für Klimaanlage-Abschaltung" hat meine Anlage ständig abgeschalten, weil er nämlich defekt ist. Und das bekommt man nicht über die Diagnose raus... Habe den jetzt abgesteckt und überbrückt. Jetzt läuft se wieder. Ersatzteil aus der Bucht kostet 10 €.
woodguy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu woodguy für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (18.07.2016)

Werbung


Alt 18.07.2016, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Genau aus dem Grund frage ich die Leute, was sie für einen Druckschalter oder Drucksensor drin haben. Wenn es ein 4poliger Druckschalter ist, dann gibt es auch den Thermoschalter-F163. Wenn der 3polige Drucksensor drin ist, dann gibt es auch den Thermoschalter-F163 nicht.
Mit der Forumsuche kann man diese Beiträge auch finden, wo diese Dinge geschrieben stehen!
Leider habe ich Deine Anfrage nicht mitbekommen!
Du hast Dir ja nun selber geholfen, Respekt!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BastlerBasti Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 20.01.2013 20:02
Silverstream Werkstatt 3 23.07.2012 00:02
Flossteff Werkstatt 5 30.09.2011 20:09
Flossteff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 29.09.2011 04:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben