Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.10.2016, 21:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Golf 4 Variant
Ort: Ffm
Verbrauch: 4,7 - 6,9
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage TDI Fehlercode Brake Switch

Sodele, ich mache dazu ein neues Thema auf. Wird sonst zu unübersichtlich.

Also, seit gestern kommt die Meldung:
Motorstörung, Werkstatt

Ich habe dann mal mit dem VCDS Light den Fehlercode ausgelesen:

1 Fault Found:
16955 - Brake Switch (F): Implausible Signal
P0571 - 35-00 - -

So, was ich bisher gefunden habe ist, dass das wohl der Bremsschalter am Bremspedal ist.
Wenn dem so ist, hat da zufällig jemand die Teilenummer und eine Einbauanleitung parat?

Gruß
Rigu


Rigulef ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2014
Golf 4 1.6 16V
Ort: Hamburg
Verbrauch: 7-8 Liter Super Plus
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ab zu VW mit deinem Fahrzeugschein.

Der Ausbau ist auch easy, einfach in den Fahrerfußraum reinlegen über dem Bremspedal siehst du das Ding auch schon der hat so ein Drehverschluss einmal drehen dann ist der auch schon raus dann stecker ab und in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

Den neuen Schalter nicht betätigen aus Spaß
bilo61 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bilo61 für den nützlichen Beitrag:
Rigulef (30.10.2016)
Alt 30.10.2016, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Hier steht einiges zu dem Teil. Gibt ja 2 verschiedene, kommt aufs Baujahr an, darum lieber nach Fahrzeugschein bestellen.
http://www.golf1g60.at/index.php/tec...-tauschen.html
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Agent007 für den nützlichen Beitrag:
Rigulef (30.10.2016)
Alt 01.11.2016, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Golf 4 Variant
Ort: Ffm
Verbrauch: 4,7 - 6,9
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sodele,

hab den neuen Schalter - natürlich verkehrt, wie denn sonst - eingebaut.
Jetzt ergibt sich da eine Frage: was außer das Bremslicht, regelt der Schalter noch??
Denn jetzt ist die Bremse zu. Gleicher Fehler, nur dass er jetzt dauerhaft bremst

Kann mir da jemand eine Erklärung liefern?

Gruß
Rigu
Rigulef ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.11.2016, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

- Es gibt unterschiedlich lange Schalter. Wenn du einen langen eingebaut hast, obwohl ein kurzer reingehört kommt das Bremspadal nicht mehr ganz zurück.

- Oder leuchtet nur das Bremslicht obwohl der Wagen nicht bremst?
Wenn du einen selbststellenden Schalter falsch eingebaut hast, ist der kaputt. Steht aber auch in der Anleitung weiter oben. Dann leuchtet das Bremslicht immer. Einmal neu!

2 polige sind nur fürs Bremslicht, 4 polige gehen auch noch ans MSG, zB für die GRA.

Hast du den nach Fahrzeugschein bestellt? Den alten mal mit dem neuen verglichen?

Geändert von Agent007 (01.11.2016 um 14:46 Uhr)
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2013
Golf 4 Variant
Ort: Ffm
Verbrauch: 4,7 - 6,9
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 60
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Agent007,

ich habe beim Einbau den Fehler gemacht, den Schalter bei gedrücktem Pedal zu verriegeln.
Aber - ich habe ihn wieder ausgebaut und dann richtig eingebaut. Siehe da, er ist nicht kaputt *freu*

Jetzt funktioniert auch die Bremse wieder richtig. Dadurch, dass ich ihn erst arretiert und dann das Bremspedal losgelassen habe, hat er sozusagen blockiert, da er dachte - wenn er denn denken kann - dass das die gelöste Stellung ist. War es aber nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: jetzt funktioiert es.

Also, erst das Bremspedal ganz durchdrücken. Dazu ist es gut, kurz vorher den Motor laufen zu lassen, damit das Pedal weiter runter geht.
Dann den neuen Schalter einsetzen, aber noch nicht!! drehen.
Den Schalter gut gegenhalten - damit er nicht durch den Pedaldruck herausgedrückt wird - und das Bremspedal langsam loslassen.
Erst dann den Schalter nach rechts drehen und mit einem hörbaren "Klick" einrasten.

Ach ja, vorher sollte der alte Schalter natürlich ausgebaut werden

Ich habe einen 4-Poligen Stecker nach FZ-Schein beim freundlichen für 14,03€ gekauft.
Entgegen anderen Anleitungen (auch der oben verlinkten) kann man den Stift nicht herausziehen. Also nicht mit Gewalt versuchen, sonst ist der garantiert hin.

So, dann sage ich mal allen Tipgebern Danke und wünsche eine schöne Restwoche.

Gruß
Rigu


Rigulef ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joeperation Werkstatt 23 17.09.2013 12:51
Henning Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 18 28.04.2013 21:20
Schoelly69 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 12.01.2011 18:06
Rafael88 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 18.02.2010 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben