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Alt 14.04.2017, 12:53
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Standard Tripodengelenk dauerdefekt

Ich hab immer wieder das Problem das mein inneres Gelenk Tripode nach kurzer Zeit wieder übern Haufen geht.(Fahrerseite) Die Antriebswelle ist um ca 7mm gekürzt und ich hab auch schon 3-4 Gelenke anderer Hersteller verwendet. Auch komplett wechsel der AW hab ich vollzogen.
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte???
Besonders Tief fahre ich auch nicht und sämtliche Achsbuchsen sind in Ordnung.


Duke Boy ist offline  

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Alt 14.04.2017, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

wie macht sich denn der defekt bemerkbar ?

Lagerschaden oder zerlegt sich alles ?

Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 14.04.2017, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Innen zerlegt sich das Lager ständig.
Es fängt an wenn ich Rechtskurven fahre und ein leichtes rattern beginnt, nach einiger Zeit wird das immer schlimmer.Das rattern und auch Vibrationen am Lenkrad kommen dann auch beim beschleunigen wenn ich geradeaus fahre. Kurze Zeit später ist das Gelenk hin. Unter 50-60 k/hm ist nichts zu hören oder zu merken.
Duke Boy ist offline  

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Alt 14.04.2017, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So ich hab jetzt alle verbindungen nochmal Nachgeschaut, Augenscheinlich ist nichts zu erkennen. Nach Testfahrt folgendes, egal ob links oder rechtskurve unter Last hab ich in beiden Richtungen dieses rattern als wenn mein Gelenk ein Schaden hat. Nehm ich allesdings den Gang raus und rolle, hab ich in beiden Richtungen links und recht kein Geräusch oder rattern mehr. Das heist es kommt nur unter Last wenn ein Gang eingelegt ist.

Kann es sein das das Getriebe sprich Differential im Eimer ist?
Ich fahre ca 300 ps + glaube da liegen ja auch um die 400NM an, was das 5 Gang auch nicht lange wegsteckt.
Duke Boy ist offline  

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Alt 14.04.2017, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das mache ich Wie? Motorlager sind vor kurzem neu gekommen und ich gehe jetzt mal von aus das der Mechaniker das gemacht hat.
Zur Not können wir ja morgen noch mal nachschauen, sind ja bei dir.
Duke Boy ist offline  

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Alt 14.04.2017, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte vor dem Wechsel der Motorlager auch das Problem das das innere Gelenk immer über Haufen ging. Aufgrund dessen hatte ich die Lager gewechselt weil sie verschlissen waren. Ich hatte den Verdacht das durch zu große kipp und Neigbewegung von Motor und Getriebe das Gelenk in mitleidenschaftlich gezogen wird.
Duke Boy ist offline  

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Alt 14.04.2017, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es denn mit dem Abstand der Räder zur Börtelkante am Kotflügel?
Gibt es dort grobe Unterschiede?
Provido ist offline  

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Alt 14.04.2017, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Würde such auf nicht ausgemittelten Motor tippen.
Oder war es vorher schon?
Wird jetzt vermutlich auf's Getriebe drücken.
TurboRené95 ist offline  

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Alt 14.04.2017, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Muß ich mal nachschauen, aber ein großer Unterschied ist dort glaube kaum.
Duke Boy ist offline  

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Alt 16.04.2017, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jemand welches 5 Gang Getriebe kompatibel ist am 1.8T ?
Mein GKB ist ECW mit Gelenkanschluß 108mm wie auf dem Foto zu sehen
Angehängte Grafiken
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Duke Boy ist offline  

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Alt 16.04.2017, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Jedes 5 Gang 02J passt am 1.8T,... Flansche kann man von 100 / 108mm umbauen wenn nötig.


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