Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2017, 19:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard 1.9 TDI in Golf 2

Servus jungs,

ich habe sseit freitag den Projektplan stehen:


87er Golf 2 Karosse
mit 1.9er TDI PD (axr)!
zur info, der zweier wird ein reiner 2-sitzer/spaßauto mit "ringtool" touch, weil ich da einfach bock drauf hab...
(auch ohne kat und so... weil die karosse keinen braucht, ist soweit auch schon mit dem tüv abgesprochen!)


der TDI ist mir bekannt, aber nicht ganz so mein steckenpferd!
weswegen ich ein paar tipps bzw. Ratschläge von euch brauchen kann....


- was würdet ihr mit den Spritleitungen unterm auto machen, (oem sind ja die kunstoffleitungen drin) neue OEM, oder gleich auf stahlflex gehen?

- welche PDE's passen, wenns in richtung 200ps gehen soll?
(mal rein informativ, hab zwar was von t4 pde's gefunden jedoch keine TN!)

- der Mapsensor von ASZ/ARL geht ja bis 2 bar, m ss der im axr angelernt/programmiert werden, oder läuft der wagen direkt nach dem umstecken?

Ich weiß, n haufen für manche vermutlich "dumme"fragen, aber ich sitz heut schon den ganzen tag am rechner, komm aber mittlerweile nichtmehr weiter!


Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
AXR ist die schlechteste Basis für 200+ PS.

T4 hat keine PDE, der hat nen VerteilerPumpeMotor.
Mapsensor umbauen bedeutet umprogrammieren vom Steuergerät.
PDE minimum 610'er, ggf größer.
Dazu AGA / LLK / Lader / ggf Ölkühler usw.
Dann bleibt immer noch das Problem mit den kleinsten Kolben der 1,9'er Sortimentation.
Ich würde nen ASZ / ARL Motor nutzen

Das nenn ich mal ne Informationswelle! :-)

naja, Innereien von nem ASZ hätte n bekannter noch rumliegen!
ist das wie bei den 1.8t, kolben und pleuel, dann gut??

Das mit den 200ps ist mal zweitrangig...
wenn der mit ner guten Abstimmung auf 130-150 läuft, langt das locker!

der 2er wiegt ja nix!

Geändert von Jong_Udo (20.08.2017 um 22:00 Uhr)
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jong_Udo Beitrag anzeigen
naja, Innereien von nem ASZ hätte n bekannter noch rumliegen!
ist das wie bei den 1.8t, kolben und pleuel, dann gut??
Kolben, Pleuel und Kurbelwelle.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Aber mal etwas ganz anderes, warum meinst du, ist es von belangen (... ohne Kat, da die Karosse keinen "braucht)? :cofused:

Seit wann ich es denn Karosserieabhängig ob ein KAT verbaut ist/werde muss?
Oder war/ist es rein auf den Karosserieaufbau der Golf 2 Baugruppe bezogen, da diese noch keine KATs besaß?
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Für knappe 130PS musste nix umbauen.

Schöne Messung.. Kenne ich iwo her :P

Der G2 wiegt ja nochmal locker 300 kg weniger.. Das geht bestimmt gut vorwärts

Geändert von rinni16 (21.08.2017 um 02:18 Uhr)
rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rinni16 für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (21.08.2017)
Alt 21.08.2017, 06:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Diesel Zweisitzer ringtool.

LOL
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Diesel Zweisitzer ringtool.

LOL
Was daran so lustig du Homo?!

https://www.youtube.com/watch?v=L1oRs7q2B10
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
Jong_Udo (24.08.2017), R3D_BulL (22.08.2017), Sheepy (22.08.2017), Vampire (22.08.2017)
Alt 24.08.2017, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von R3D_BulL Beitrag anzeigen
Aber mal etwas ganz anderes, warum meinst du, ist es von belangen (... ohne Kat, da die Karosse keinen "braucht)? :cofused:

Seit wann ich es denn Karosserieabhängig ob ein KAT verbaut ist/werde muss?
Oder war/ist es rein auf den Karosserieaufbau der Golf 2 Baugruppe bezogen, da diese noch keine KATs besaß?

Richtig, weil:

beim motor umbau bzw. dessen eintragung, darfst dich in der abgsanorm nicht verschlechtern!
ergo:
karosserie euro 1 -> motor mindestens euro 1!

mein 2er besitzt euro 0, da sagt sogar mein prüfer, dann lass den kat weg, bezahlst ja schlieslich steuern für n auto ohne! ;-)

achso, die meisten golf 2 hatten sogar kat...
gab nur paar wenige motoren, die original keinen hatten!


@ -Robin-
das 130ps diagramm, sieeht ganz gut aus!
ist der motor komplett serie gewesen?
(ich gehe mal davon aus, das wie beim 1.8t, llk, aga, downpipe und ne vernüftige ansuagung sowieso pflicht sind!)

das würde nemlich bei den 800kg von dem hobel aufjedenfall mal gut reichen!
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard 1.9 TDI in Golf 2

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Was daran so lustig du Homo?!



https://www.youtube.com/watch?v=L1oRs7q2B10


Weil das in deiner Amateurwelt vielleicht jemanden interessiert. Stehst du eigentlich auf mich? Ich meine, ich hab dich schon zweimal beim Klingelstreich erwischt. Schaust gut aus beim Weglaufen.

Geändert von haviii (24.08.2017 um 21:38 Uhr)
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
Mähks (25.08.2017)
Alt 24.08.2017, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.287
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.442 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Alt und neu perfekt kombiniert: Golf 2 mit TDI-Technik vom Golf 4: Mein Name ist Haase, ich weiß Bescheid! - Auto der Woche - VAU-MAX - Das kostenlose Performance-Magazin
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ganz besonders schöner Innenraum. Zeugt von Geschmack und Stil.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Weil das in deiner Amateurwelt vielleicht jemanden interessiert. Erwachsene grinsen sich einen und denken, dass du an Weihnachten immer Geldsorgen hast.
Das ist wirklich nett von dir, meine Welt so schön darzustellen.

Aber die Leute habe die Wahrheit verdient: Diese ominöse Amateurwelt ist mehr ein psychisch gestörte Scheinwelt, und Geldsorgen habe ich grundsätzlich immer. Aber hey, immerhin leide ich nicht so unter Realitätsverlust als du lieber Haviii, ich genieße ihn, bitch!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
haviii (24.08.2017)
Alt 24.08.2017, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ganz gut 😊. Ich habe gegrinst.

Good Game.

Diesel sind trotzdem Abschaum. Da fahr ich lieber Erdbeerkäse. Der hat wenigstens Fitamine.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Havi was nur los mit dir??
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jong_Udo Beitrag anzeigen
@ -Robin-
das 130ps diagramm, sieeht ganz gut aus!
ist der motor komplett serie gewesen?
(ich gehe mal davon aus, das wie beim 1.8t, llk, aga, downpipe und ne vernüftige ansuagung sowieso pflicht sind!)
lediglich nockenwelle & co waren zum zeitpunkt der messung nagelneu

und läuft auf 6 gang!!..5 Gang hat mit chip ca 80 tkm gehalten


rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben