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Alt 31.12.2017, 10:13
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Standard Motortemperaturanzeige nur ca.75 Grad

Hallo,

Da ich das Auto erst bekommen habe ist mir was aufgefallen.

Habe mich gewundert das die Temperatur nicht bis auf 90 Grad steigt.

Wie kann ich prüfen ob es der Thermostat ist?


Andy B. ist offline  

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Alt 31.12.2017, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Starte den Wagen, und schau ob der untere schlauch heiß wird.
Ansonsten ausbauen und z.b im wasserkocher heiß machen und schauen ob er öffnet bzw ob er schließt.
Wird deine Heitzung warm?

https://www.youtube.com/watch?v=7JE4Gtg-g_k

Geändert von Phipz87 (31.12.2017 um 11:28 Uhr)
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Alt 31.12.2017, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich reicht es schon zu schauen ob er im stand auf die 90° kommt. Ist dies der Fall, eine runde fahren. Sollte beim fahren die Temperatur abfallen, kannst davon ausgehen dass es das Thermostat ist.
DaNnY ist offline  

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Alt 31.12.2017, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Kumpel hat sich vor paar tagen die Dichtung vom Thermostat verabschiedet. So wurde der Wagen auch nicht heiß aber der untere Schlauch sofort warm. Thermostat ausgebaut und überprüft und keinen Fehler gefunden...Bis wir dann die Dichtung gesehen haben. Da hat es das wasser durch gedrückt (war bei einem Benz)
Phipz87 ist offline  

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Alt 31.12.2017, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Heizung wird warm.
Bin ca. 15 km gefahren,da hat er vielleicht 80 Grad angezeigt.
Also auf 90 ist er bei den kurz gefahrenen Strecken noch nicht gekommen.

Also im Stand mal laufen lassen und schauen ob er die 90 Grad erreicht?
Und am Schlauch Richtung Kühler anfassen ob er warm wird?
Andy B. ist offline  

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Alt 31.12.2017, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andy B. Beitrag anzeigen
Heizung wird warm.
Bin ca. 15 km gefahren,da hat er vielleicht 80 Grad angezeigt.
Also auf 90 ist er bei den kurz gefahrenen Strecken noch nicht gekommen.
Wechsel einfach das Thermostat
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.12.2017, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wechsel einfach das Thermostat
Oder so
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Alt 31.12.2017, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der zu empfehlen?
Klick!

Frostschutz G12+ ?
Andy B. ist offline  

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Alt 31.12.2017, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn deine Angaben stimmen mit Motor AXP, dann kannst den kaufen und g12 + ist auch richtig. Kleiner Tipp, lass das Kühlwasser nicht über die ablasschraube ab (die sind meist am arsch und sind dann nicht mehr dicht) Einfach schelle vom schlauch ab und ablassen.

https://www.kfzteile24.de/artikeldet...arch=2360-0538
https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1720-11302

Geändert von Phipz87 (31.12.2017 um 14:22 Uhr)
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Andy B. (31.12.2017)

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Alt 31.12.2017, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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OK.
Dann werde ich mir mal so ein Thermostat holen und das 12+ Frostschutz.
Ist ja nicht so teuer.

Habe das 12+ auch in meinem T4.
Andy B. ist offline  

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Alt 31.12.2017, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Wenn deine Angaben stimmen mit Motor AXP, dann kannst den kaufen und g12 + ist auch richtig. Kleiner Tipp, lass das Kühlwasser nicht über die ablasschraube ab (die sind meist am arsch und sind dann nicht mehr dicht) Einfach schelle vom schlauch ab und ablassen.

https://www.kfzteile24.de/artikeldet...arch=2360-0538
https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1720-11302
Dann ist es ratsam den Schlauch unten zum Kühler (vom Thermostat weg) abzumachen anstatt den Ablasshahn?
Andy B. ist offline  

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Alt 31.12.2017, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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jap, der hahn wird in der zeit und der nicht often benutzung alt und wird meistens nach dem öffnen schrott. Weiß grad nicht, ob man den so easy wechseln kann und was er kostet, denn ich hab es nie über den hahn gemacht.

wie hier gezeigt wird:
https://youtu.be/o-3HVCVJwco?t=5m17s
bitte aber etwas eleganter anstellen

EDIT: P.S. oben den Deckel vom ausgleichsbehälter, ab machen dann läufts besser

hier wird der Wechsel perfekt gezeigt, bis auf das ablassen

Geändert von Phipz87 (31.12.2017 um 20:44 Uhr)
Phipz87 ist offline  

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Alt 02.01.2018, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Thermostat und Frostschutz bestellt.
Hoffe das der Temperatursensor daneben noch ok ist.
Andy B. ist offline  

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Alt 02.01.2018, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst mit vcds auslesen...
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Alt 02.01.2018, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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OK- müsste ich zum Kumpel fahren.

Aber habe den Wagen erst frisch aus der Werkstatt .
Der hatte nichts weiter an Fehler drin.
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Alt 02.01.2018, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Tausch mal den thermostat und dann kannst ja in ruhe nochmal schauen. Aber normal wenn der Tempsensor futsch geht, spinnt er mehr. so das die werte hin und her springen oder gar auf null manchmal fällt
Phipz87 ist offline  

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Alt 04.01.2018, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte ich Frostschutz mit Leitungswasser oder destilliertem Wasser mischen?
Andy B. ist offline  

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Alt 04.01.2018, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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viele sagen destillertem wasser aber ich hab noch nie egal bei welchem fahrzeug leitungswasser genommen... meine Autos leben heute noch...Kannst ohne bedenken leitungswasser nehmen wenn du mit frostschutz arbeitest
Phipz87 ist offline  

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Alt 04.01.2018, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Leitungswasser hohen Kalkgehalt aufweist, ist dies ganz schlecht ...
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-Robin- (05.01.2018)
Alt 04.01.2018, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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noch nie gehabt... Was ist viel Kalk-gehalt?

Mein Golf fährt seit 5 jahren mein 2er seit 13 Jahren


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