|    |  
                            
                           |  
|    Kettenspanner   Registriert seit: 09.01.2010  ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++  Ort: Stuttgart  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 13.244
                                  Abgegebene Danke: 2.480  
		
			
				Erhielt 3.997 Danke für 2.977 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Lesen bildet     ![]() Les mal hier bei MT: [KLICK] Insbesondere der letzte Beitrag.. Heb einfach mal deine Batterie raus, schraub den Batteriehalter weg und rück den darunterliegenden Massepunkten mit Schmirgelpapier und Polfett zu Leibe    |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sopeso Heinz für den nützlichen Beitrag: |  Circuit Zandvoort (12.01.2019)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 08.01.2019  Ort: Hochtaunuskreis  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
                                        Beiträge: 7
                                  Abgegebene Danke: 9  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     In welchem Thema denn? Und vielen Dank für die Antworten. Jedoch bin ich grade etwas angesäuert weil mein gestartetes Hauptthema spurlos gelöscht wurde. Danke auch dafür. In diesem Thema hatte ich nämlich den kompletten Sachverhalt dargelegt. Warum wird sowas denn gelöscht?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 12.06.2018  Golf IV  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
                                        Beiträge: 3.020
                                  Abgegebene Danke: 1.498  
		
			
				Erhielt 685 Danke für 593 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Alle notwendigen Infos sind meiner Meinung nach schon hier weiter oben, falls nicht einfach noch mal nachfragen
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 17.06.2012  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
                                        Beiträge: 1.915
                                  Abgegebene Danke: 118  
		
			
				Erhielt 541 Danke für 432 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Moin,Möglicherweise Fehler beim Zusammenführen von Themen, kann passieren.   Frage an alle: wo finde ich die genannten Geber in welchen Stromläufen? -------- Antiblockiersystem (ABS), Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Differentialsperre (EDS) und Antischlupfregelung (ASR), ------- da ist nichts von den o.g. Gebern, auch nicht der Geber für den Allrad. Gibt es Stromläufe mit und ohne ESP? Gibt es spezielle Blätter für ESP? (ich brauch die aktuell nicht, aber wenn ich sie mal brauche, möchte ich wissen, wo ich suchen muss) Eigentlich sollte ABS wissen, ob das Lenkrad gerade aus gerichtet ist, weil in Kurven anders gerechnet werden muss. Ich hab da kein aktuelles Problem, aber nach Lesen dieses Themas habe ich reihenweise Hinweise für Reparaturen (nachlöten) und Texte aus US-Seiten gefunden. Bloss die Geber finde ich im Stromlauf nicht (oder hab ich Leseschwäche und find den Wald vor lauter Bäumen nicht).  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 17.06.2012  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
                                        Beiträge: 1.915
                                  Abgegebene Danke: 118  
		
			
				Erhielt 541 Danke für 432 Beiträge
			
		
	   |      BLUEVISIONS   Ich habe bei Such&Aufräum in meinem G4-Datenhaufen das gefunden (war irrt. in Beleuchtung gerutscht). vielleicht hülft es dem ex-TE  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 08.01.2019  Ort: Hochtaunuskreis  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
                                        Beiträge: 7
                                  Abgegebene Danke: 9  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     
                        
                        Ich hoffe ich kann meinen aktuellen Erfahrungswert hier ergänzen.   Also....Anzeige von ESP unregelmässig bis dauerhaft. Fehlerspeicher war voll mit Info. Von G200 und G202 und viele "unplausible" andere Meldungen. Zu allerletzt ist dann auch das komplette Bremslicht ausgefallen (keine Sicherung durch und keine durchgebrannten Birnen). Dann habe ich den Golf erstmal seiner überflüssigen Discomucke-Kabel entledigt. Wegen Verdacht auf irgendwelche Massefehler oder sonstiges. Gefühlte 7km Kabel entfernt. Viele davon mit blanken Litzen. (Unfassbar) Beim Boschdienst vorstellig geworden und dann kam die Überraschung. Der Bremslichtschalter war geschossen (warum auch immer). Nach Löschung des Fehlerspeichers und ein neuer Schalter für 12,-€ war alles i.O. Seit dem ca. 600km gefahren und alles ist noch prima. Fazit: Es kann also durchaus sein, dass amateurhaftes einbauen von Mobildiskotheken und vor allem wieder das amateurhafte ausbauen schon krasse Fehler hervorrufen können. Ich hoffe ich konnte mit dieser Erfahrung weiterhelfen. Schönes WE Euch allen. Gruß, Martin  |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Circuit Zandvoort für den nützlichen Beitrag: |  Sopeso Heinz (18.01.2019)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 06.12.2010  Golf 4  Ort: NRW  Verbrauch: ~ 7 Liter  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
                                        Beiträge: 189
                                  Abgegebene Danke: 33  
		
			
				Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ich habe meinen Geber getauscht, bei beiden Gebern wahren zwei verschiedene TN drauf.   Wieso hat ein und der selbe Geber zwei verschiedene Teilenummern? 1J1907657B und 1J1907637B ![]()    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Gesperrt  Registriert seit: 26.03.2018  Golf 4  Ort: Flensburg  SL-xxxxx  Verbrauch: z.Z 7,2l  Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00  
                                        Beiträge: 661
                                  Abgegebene Danke: 375  
		
			
				Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        1 Querbeschleuniger und 1 Drehratensensor    Sind nicht beide gleich Haben natürlich auch unterschiedliche Funktionen  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Gesperrt  Registriert seit: 26.03.2018  Golf 4  Ort: Flensburg  SL-xxxxx  Verbrauch: z.Z 7,2l  Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00  
                                        Beiträge: 661
                                  Abgegebene Danke: 375  
		
			
				Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Man lernt hallt nicht aus.  |  |
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sopeso Heinz für den nützlichen Beitrag: |  Circuit Zandvoort (20.01.2019)  |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 06.12.2010  Golf 4  Ort: NRW  Verbrauch: ~ 7 Liter  Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01  
                                        Beiträge: 189
                                  Abgegebene Danke: 33  
		
			
				Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Der Querbeschleunigungssensor hat wohl die TN 1J0907651A und nicht 1J1907657B oder 1J1907637B  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Gesperrt  Registriert seit: 26.03.2018  Golf 4  Ort: Flensburg  SL-xxxxx  Verbrauch: z.Z 7,2l  Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00  
                                        Beiträge: 661
                                  Abgegebene Danke: 375  
		
			
				Erhielt 119 Danke für 98 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 ja dat weiß ich auch nicht, warum 2 Teilenummern draufstehen. Vielleicht, passt sowohl als auch für dies oder das Fahrzeug?!! Vielleicht weiß ja Jemand hier Bescheid darüber warum 2 Teilenummern auf ein und dem selben Bauteil kleben.  |  |
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Geber für Saugrohrdruck Fehler | Chris86 | Werkstatt | 2 | 13.10.2013 11:49 | 
| 4 Fehler, Geber 1 für Abgas, Nox.... | Golfjunkie | Werkstatt | 5 | 27.03.2013 20:53 | 
| Geber für Drehrate G202 | redhering | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 0 | 02.11.2011 21:48 | 
| Fehler mit Geber 1 für Bremsdruck | chris2501 | Werkstatt | 10 | 16.03.2010 22:02 | 
| Teilenummer G62 Geber richtig? Falscher Geber? | Jochen_E | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 2 | 09.07.2008 15:23 |