Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2019, 08:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard Fehler Climatronic 00818 Geber G263

Hallo,

ich suche den Einbauort für den Geber G263, es handelt sich um einen Golf4 GTI aus dem Jahr 1999 mit Climatronic.

Hatte schon das Internet durchforstet und dort gesehen das nur die geregelten Klimakompressoren den Geber verbaut haben, woran kann ich das erkennen ob er ungeregelt oder geregelt ist?

Leider konnte ich kein Bild finden bei dem der genaue Einbauort erkennbar ist.

Ich will sicherstellen das nicht irgendwann ein anderes Bedienteil verbaut wurde das einen Geber erwartet wo evtl. keiner verbaut ist.

Gruß Chris


Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Laut meinem El_a W_n ist der erst bei den letzten Baujahren verbaut und sitzt am Verdampfer in der Heizung.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2019, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hallo, am Verdampfer konnte ich keinen Geber im Heizungskasten finden zumindest nicht da wo er sein soll.

Ich vermute jemand hat das Climatronic bedienteil getauscht und die Codierung nicht abgeglichen.

Habe nun die Codierung von 11000 auf 01000 gestellt und keinen Fehler mehr.

Falls jemand bekannt sein sollte woran man einen geregelten Kompressor erkennen kann würde ich mich sehr freuen.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2019, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

So wie ich das im ET-A rauslese ist nur die Magnetkupplung anders. Aber die Climatronic mit der Ausstattung gab es erst ab Mai 2002.

Zumindest kommt bei dieser Variante an der Magnetkupplung ein bl/sw und ein br/sw kabel an. Außerdem wird die vom Klimatronik Bedienteil angesteuert.

Bei der "normalen" Climatronic kommen an der Magnetkupplung ein gn/sw, br/sw Kabel an und die kommen vom Lüftersteuergerät.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Chris-IV (08.06.2019)
Alt 08.06.2019, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Danke! ich werde heute nach der Arbeit mal die Kabel am Kompressor vergleichen.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2019, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hab nochmal nachgeschaut, leider sind die beiden Kabel die aus dem Kabelstrang kommem und an den Stecker führen beide schwarz und ein Adapterstecker wegen des Klimakompressorwechsels dran, dessen Kabel sind auch schwarz.

Ich denke mal das die Wahrscheinichkeit eher größer ist das ein neueres Bedienteil eingebaut wurde das nicht für das Auto codiert war.

Ganz sicher kann ich das wohl nur feststellen wenn ich ganz genau wüsste wo sich der ominöse G263 befinden soll.

Gruß Chris


Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Basi84 Werkstatt 25 24.05.2020 15:08
Marc1608 Werkstatt 22 19.01.2019 18:09
Chris86 Werkstatt 2 13.10.2013 10:49
Golfjunkie Werkstatt 5 27.03.2013 19:53
chris2501 Werkstatt 10 16.03.2010 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben