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Neuer Benutzer Registriert seit: 26.07.2019 Vw Golf Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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https://www.autodoc.de/bilstein/638051 Mit der von dir empfohlenen Nummer tauchen nur drei auf, unter anderem die hier: https://www.autodoc.de/gabriel/8233272 Passen beide, könnte ich die von Bilstein nehmen? Vielen dank und danke auch für das Lesegerät, werde so eins holen | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Dein Wagen wurde laut Fahrzeugidentifikationsnummer mit Ausstattung PR-UB8 ausgeliefert, also nicht mit dem von mir genannten allgemeinen Standard-Ausstattung (PR-1JA). Du kannst das auch über das Bordbuch beziehungsweise Aufkleber mit Ausstattungscodes gegenchecken. Was bei UB8 Fahrwerk alles standardmäßig drinne ist, und was der Vorbesitzer eingebaut hat, ist die Frage. Ein Fahrwerk sollte ja in sich konsistent abgestimmt sein. Schätze ich. Ich kenn mich mit Fahrwerkabstimmung nicht aus. Ich hab Standard Fahrwerk und tausche alles immer auf Standard. Dämpfer, Federn, Koppelstangen, Puffer, Kappen, Stabilisator/-lager, Achslager, Domlager vorne, Felgen. Und alles sonst. Wenn du was tauschen willst, ohne Bestandsaufnahme zu machen, dann würde ich die Teile deines Auslieferungszustandes kaufen. Also was VW-Mech schrieb. Und schauen, was du für ne Feder hinten drinne hast, dass die dazu passt, sonst neu. Ist aber nur meine Meinung als Fahrwerks-Laie. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 26.07.2019 Vw Golf Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Keine Ahnung was PR-UB8 für ein Fahrwerk ist, noch weniger was bei dir geändert wurde. Du sagst ja, Gewindefahrwerk ist drinne. Welches exakt? Schreib doch mal, was für ein Fahrwerk eingetragen ist, was du über den Namen deines OEM Fahrwerks PR-UB8 finden kannst, und alle identifizierenden Beschriftungen deiner Stoßdämpfer und Federn. Vielleicht auch Fotos. Ist das Fahrzeug tiefergelegt. Dann sind hier genug Leute, die was dazu sagen könnten. |
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Ich meine das Gewindefahrwerk ist von Fa Technik, sind gelbe Stoßdämpfer und Rote Federn, das habe ich gesehen. Mir geht es eigentlich nicht drum dieses Fahrwerk zu erhalten, ich will schritt für schritt wieder auf normal wechseln, wollte es erstmal an der Hinterachse machen, weil es hinten so arg hüpft, wenn das erledigt ist, mach ich das gleiche auch vorne, wenn mir das zu hoch ist bau ich tieferlegungsfedern rein, damit er nicht zu hoch kommt. Ja, Fahrzeug ist ziemlich arg tief, traue mich nicht auf Bordsteinen, selbst die niedrigsten bringen mich ins schwitzen. Wuerde vorsichtig sagen dass vorne mindestens 60mm tief ist und hinten vlt 50mm. Werde mal den Fzg schein abfotografieren, wie gesagt, will nur neue Stoßdaempfer rein, egal ob sie ganz serie sind oder nicht, sollen nur passen. |
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Keine Ahnung ob man einen Standardfahrwerksdämpfer in jeden denkbaren Ausbauzustand einsetzen kann.
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| ![]() https://ibb.co/SQPQfGx https://ibb.co/f29P4bh Das ist mein Fzg.schein Das ist mein Auto, die 18 Zöller waren schon dabei. Habe noch gar nichts am Auto gemacht. https://ibb.co/JK5kDWY https://ibb.co/PgJdDTS Zur not muss ich ja die Federn rausschmeissen und die Dämpfer, normale Federn und normale Dämpfer rein und gut ist, oder? Geändert von Milot (14.05.2020 um 20:10 Uhr) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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UB8 ist nur mit *Dämpfung hinten* bezeichnet. Ich mal ob ich noch was dazu finde. |
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Dann hast du das sicher drinne: https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/product_info.php?language=de&info=p31115_ta-technix-gewindefahrwerk-passend-fuer-audi-a3---seat-leon--toledo-ii---skoda-octavia-i---vw-bora--golf-iv--new-beetle.html Vielleicht entsprechen da zwei Ersatzdämpfer nehmen. Kann man das nicht hochdrehen, wenn es zu tief ist. Nu ist es ja eingetragen ![]() |
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Omega - Das muss das sein, so sieht es auf jedenfall aus. Ich weiß nicht ob das mit dem Hochdrehen erledigt ist, ich denk mal dass es nicht so hüpfen sollte,egal wie tief es ist. Wie gesagt, würde mich vom Gewindefahrwerk distanzieren, will es an der Hinterachse probieren und dann auch relativ zügig vorne auf standard zurückkehren. Kann ich also, was die Passgenauigkeit angeht, diese hier kaufen und einfach einbauen? Den Rest, ob es legal ist bzw. wie die Abstimmung ist,will ich für eine kurze Zeit ignorieren. Passen die verlinkten Stoßdämpfer? https://www.autodoc.de/bilstein/638051 |
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Ich schätze dein Stoßdämpfer 1J0513025DL ist für Anhängerbetrieb beim 3 Türer. Der TRW JGT408T scheint 1J0513025DL zu entsprechen. Den könnte man in Erwägung ziehen. Vielleicht lieber Feder 1J0511115AL Bilstein 36-131228 dazu. Natürlich checken, ob Puffer, Domlager vom Technix weiterverwendet werden können. Sonst originalen Kram dazu. Wenn der Wagen hinten höher steht. verändert sich vorne natürlich auch Achsgeometrie... Vielleicht zügigst vorne auch umrüsten, und schauen ob etwa gekürzte Koppelstangen drinne sind, und wer weiß was. Hier sind aber auch Leute, die Ahnung davon haben. |
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Taugt TRW was? Kommt mir zu günstig vor. Sehe ich richtig, es sind zwei Dämpfer für 22 oder ist es nur einer? https://m.autodoc.de/trw/2198542 Solange ihr sagt dass sie ok sind und zwei 2-3 Jahre machen dann hol ich sie mir Geändert von Milot (15.05.2020 um 10:03 Uhr) |
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