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Alt 09.05.2024, 08:34
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Ausrufezeichen G4 2.3 V5 4Motion 170 PS - Bremsenteile HILFE Sättel und Ankerbleche

Hoi, haben nen 170 PS 4Motion, 2.3l V5 der dringend ein Bremsenupdate braucht

312mm und 256mm Bremse. (Oder gibts den 170 PS 4M auch mit ner 239er Bremse hinten? Egal, Scheiben und Klötze hab ich bereits liegen von Brembo, werd dann sehn ob die hinten passen.)

Benötige aber auf jeden Fall noch:

a) 4x Bremsankerbleche / Spritzbleche

- für hinten sollte 8L0615611 stimmen?
- vorne: 1J0 615 311 B und 1J0 615 312 B KORREKT???

b) 4x Bremssättel

- da hab ich GAR keinen Plan...habt ihr Nummern für mich? Welchen Durchmesser brauchen die Kolben?

Anbei meine PR-Nummern lt. Aufkleber...



DANKE EUCH!!!!!!!!!!
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Alt 09.05.2024, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal hier gibt es darüber einiges:

https://www.golf4.de/tuning-allgemei...-beachten.html

https://www.golf4.de/werkstatt/15940...-1-8t-agu.html

https://www.golf4.de/motortuning/582...n-liste-5.html

Geändert von max59 (09.05.2024 um 09:40 Uhr)
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Alt 09.05.2024, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bremse VA ist ATE 54mm

Bremse hinten ist Lucas C38 also 38mm

Ankerbleche bekommst du bei CP oder AT über deinen VW Händler.
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Schlork (13.05.2024)
Alt 09.05.2024, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

Ankerbleche bekommst du bei CP oder AT über deinen VW Händler.
Oder Zubehör...
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Alt 10.05.2024, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zubehör-Bleche bei den Bremsscheiben, VERZINKT und schwarz lackiert, sind oft teurer als bei VW ...

Geändert von Flying (10.05.2024 um 13:03 Uhr)
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cabrio79 (10.05.2024)
Alt 10.05.2024, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wo auch immer sie gut und günstig sind...
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Alt 14.05.2024, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Bremse VA ist ATE 54mm
Da gibts ja nicht nur den einen Typ Sattel...Konfusion bei mir, mal als Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/372469630854
"Wichtige Hinweise zum Teil
für PR-Nummer: 1LQ,1ZF (256x22) für PR-Nummer: 1LR,1LS,1ZM,1ZP (280x22) Einbauposition: Vorderachse rechts"

Die angegebenen PR-Nummern bspw. habe ich ja nicht. Die Scheibe ist doch auch 25mm dick, nicht nur 22?
Und es gibt dann noch welche mit 57mm, ich nehme an die gehen nicht? Gehts rein um den Kolbendurchmesser oder sind die Aufnahmen auch anders bzw. Lochabstände? Also doch nicht alle nur durch den Sattelhalter auf unterschiedliches Maß gebracht. Grmpf. Es könnt so einfach sein...ein Typ Auto, eine große Bremse für alle, fertig.



DER bspw. https://www.ebay.de/itm/386965182094 ist angegeben "für 312 + 25mm"
Schlork ist offline  

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Alt 14.05.2024, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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57er Kolben gibt es denke ich nur beim Passat, vlt auch a4 oder so.
Der Golf hatte im er 54er Kolben vorne und 38er hinten (Golf Variante 41er hinten afaik)
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Schlork (14.05.2024)
Alt 15.05.2024, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
57er Kolben gibt es denke ich nur beim Passat, vlt auch a4 oder so.
Der Golf hatte im er 54er Kolben vorne und 38er hinten (Golf Variante 41er hinten afaik)
Genau so!
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Schlork (Gestern)
Alt Gestern, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Böse

Die Sattelgeschichte hat sich - aktuell - erledigt. Die Kolben liessen sich (noch) vernünftig zurückdrücken, nutze die (erstmal) weiter. Mal schaun wie lang das gutgeht. Aber irgendwann sind die wohl eh fällig, da kann man sich schonmal welche auf Halde legen.

Viel schlimmer ist da allerdings das Thema Bremsankerblech hinten.
Wer das konstruiert hat, hat mal definitiv den Job verfehlt.
Wie kann man die Schrauben, die das Blech halten, HINTER den ABS-Ring setzen statt 3 cm weiter nach außen?


Ich kann doch jetzt nicht extra für das §$%&/( Blech das halbe Auto auseinandernehmen. Da muss die Nabe ab, wahrscheinlich ist das ein Teil mit der Gelenkwelle, ergo Achsschenkel raus. Das sprengt ein wenig die Möglichkeiten in der Garage

Hätte der Vorbesitzer da mal Fettkappen draufgehabt/gelassen, wär alles nichtmal so tragisch. Die Zentralmuttern und Gewinde sind aber so furchtbar verrostet, normal müsste das dann ALLES neu - und wohlgemerkt nur für ein Spritzblech
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Alt Gestern, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Willkommene in der 4 Motion Welt.

Jahrelang wurden die Autos gefeiert und geliebt weil man so geil Tief fahren kann.

Liebe und Pflege bekamen die wenigsten unter dem Blechkleid.

Jetzt liegt es an und die Scheiße nach 20 Jahren zu richten
VW-Mech ist offline  

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Alt Heute, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Aber VR5 AQN 4motion muss man erhalten!
Die Autos haben mittlerweile Seltenheitswert.

Mein AGZ 4m wartet immer noch auf die Phönix aus der Asche Aktion 😅

Geändert von G4PD116 (Heute um 09:02 Uhr)
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Alt Heute, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Aber VR5 AQN 4motion muss man erhalten!
Die Autos haben mittlerweile Seltenheitswert.

Mein AGZ 4m wartet immer noch auf die Phönix aus der Asche Aktion ��
Ja, ich weiß. Deswegen ist er auch noch bei uns. Eigentlich totaler Blödsinn. Viel zu teuer im Unterhalt als Zweitwagen.

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Willkommene in der 4 Motion Welt.

Jahrelang wurden die Autos gefeiert und geliebt weil man so geil Tief fahren kann.

Liebe und Pflege bekamen die wenigsten unter dem Blechkleid.

Jetzt liegt es an und die Scheiße nach 20 Jahren zu richten
Wollen wir nichtmal. Nicht bei DEN Straßenverhältnissen...
Hier allerdings bin ich grad etwas ratlos, ich nehme nicht das Auto für ein Spritzblech auseinander.
Wenn an der Nabe, Lager o.ä. was kaputt wär - ok. Aber so?
Seh mich da schon ein Stück vom neuen Spritzblech draufkleben, hinterkleben, spachteln oder sonstwas...


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